Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ich konnte das erste Mal Bein heben sogar fotografisch festhalten……Kasper, 6 Monate und 9 Tage alt ……das erste Mal und schon wie ein Profi :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das kommt doch auch von Hund zu Hund und von Rasse zu Rasse an. Bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen nicht.

Wir haben z.B. mittlerweile bei vielen Hündinnen gehört, mittlerer/große Größe das die meisten erst über ein Jahr/weit über ein Jahr läufig wurden. Ich bin bei unserer gespannt.

Lg

Sacco

• lilactime witzig, Loki ist ja fast auf den Tag genau gleich alt aber markiert schon ne ganze Weile ganz gezielt und auf drei Beinen.

Curlies sind fast schon legendär für ihr Spätentwicklertum.

Wobei Bjarni auch erst mit 9 Monaten angefangen hat das Bein zu heben...aber auch Golden sind eher spät fertig.

Merlin war auch spät dran. Hier hat die Tierärztin mit 8 Monaten nochmal beherzt an seine Hoden gegriffen und festgestellt: "Ajo, hier ist noch nicht viel los." Als er dann knapp 1 Jahr alt war, Ende 11ter Monat, ging es dann aber los. Jetzt würde er von sich selbst behaupten, Experte zu sein. |)

Passend zum Thema fällt mir eine Begegnung mit einer jungen Frau ein, die einen jungen Golden hatte. Wir haben uns ein paar Mal zum Flitzen getroffen, mittlerweile sehe ich sie kaum noch. Da hat sie mir dann erzählt, dass sie, sobald ihr Hund das Bein heben wollen würde, ihm das runterdrücken würde, damit er gar nicht erst damit anfängt und entsprechend zukünftig auch nicht markieren würde, bzw nicht mit gehobenem Bein damit er nicht an Wände pinkelt (den Gedanken dahinter kann ich ja verstehen). Hab ich damals auch noch nie gehört, habs auch nicht weiter kommentiert. Wär mir zumindest nicht eingefallen, da so akut körperlich einzugreifen.

• Merlin war auch spät dran. Hier hat die Tierärztin mit 8 Monaten nochmal beherzt an seine Hoden gegriffen und festgestellt: "Ajo, hier ist noch nicht viel los."

Haha, das war hier auch so. TA nannte es Tote Hose. Inzwischen hat Bosco im Verhältnis zum schmalen Restkörper dann wohl eine hochvitale Hose, kaum zu übersehen. Darf sich optisch gerne noch angleichen, wenn ich mir das wünschen dürfte.

Beim allgemeinen Körper durchchecken ist Bosco aktuell noch unfassbar empört und betroffen, wenn ich einmal kurz die heiligen brandneuen Hoden mit abtaste. Als hätte ich sonstwas gemacht.

Passend zum Thema fällt mir eine Begegnung mit einer jungen Frau ein, die einen jungen Golden hatte. Wir haben uns ein paar Mal zum Flitzen getroffen, mittlerweile sehe ich sie kaum noch. Da hat sie mir dann erzählt, dass sie, sobald ihr Hund das Bein heben wollen würde, ihm das runterdrücken würde, damit er gar nicht erst damit anfängt und entsprechend zukünftig auch nicht markieren würde, bzw nicht mit gehobenem Bein damit er nicht an Wände pinkelt

Gibt so Geschichten, die kann man sich nicht ausdenken..|)

• Junghund kostengünstig abzugeben an Selbstabholer:

- nicht zuverlässig Stubenrein

- räumt gerne die Küchentheke leer

- findet überall Bananenschalen, frisst sie im Notfall auch mit Banane drin

- klaut Jacken von der Garderobe, Schuhe, Kissen, manchmal ist dann ein Loch drin...

- zerstört sein Körbchen

- frisst seine eigene Kacke wenn man nicht schnell genug ist

- macht Saltos an der Leine wenn man andere Hunde trifft

- verteilt Kopfnüsse wenn man sich zu ihm runterbeugt, alternativ knallt er einem die Pfoten ins Gesicht

- Ableinen nicht empfohlen

.... echt ein toller Kerl, dieser Juju xD

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

*Ironie Off*

Ich mag ihn richtig gerne, jetzt wo er langsam ankommt und klarer wird wie er so drauf ist. Richtig gut ansprechbar und sehr bemüht es einen recht zu machen. Gleichzeitig hat der soviel Blödsinn im Kopf, dass man oft über ihn lachen muss.:applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!