Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Alle unserer Hunde haben ihr Futter ( Kauzeug ausgenommen) nicht verteidigt aber auch nicht von wem anderen fressen lassen. Sie haben es lieber schnell selber aufgefressen bevor eine Katze/Hund das fressen könnte. So war das gemeint.
Unser letzter Rüde hat ab und zu sein Kauzeug verteidigt.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Katzen können ihr Futter fressen während sie daneben steht und zuschaut.
Das ist für mich aber weniger Thema mäkeln sondern eher Thema, wird Futter verteidigt oder nicht.
zwei von drei Hunden lassen auch nen anderen Hund aus dem Haushalt aus ihrem Napf fressen, beim dritten hat’s glaub ich noch keiner versucht.Aber keiner der drei mäkelt.
Ja, hier auch. Emil kann Lucifer das Futter klauen und der Teufel hat mich auch schon mal verzweifelt geholt, als Emil das gemacht hat. So verfressen er ist, verteidigen tut er sein Futter nicht.
-
Bjarni würde Futter wohl verteidigen, Bosco (noch?) nicht. Da ich grundsätzlich in zwei unterschiedlichen Räumen füttere und die Regel lautet, dass keiner der Hunde den jeweils anderen Raum betreten darf, bevor der andere fertig gefressen hat und gegangen ist, weiß ich es abschließend nicht.
-
Als Balin noch gelebt hat wars mit Dino schwieriger, beide haben ihr Futter/Kausachen vehement verteidigt. Da hab ich's ehrlich gesagt nie drauf ankommen lassen und hab getrennt.
Bei Juju war ich mir sehr sicher das er nicht verteidigt, aber das er direkt versuchen wird bei Dino zu klauen. Da Dino fair und ruhig klärt, das er sich ne dicke Bretonennase im Napf verbittert, hab ich ihn das selbst machen lassen. 2x Knurren hat gereicht und da Dino im Gegenzug auch (ohne vorherige Ansage) nicht klaut ist die Lage für sämtliche Ressourcen klar. Derjenige der was hat wird in Ruhe gelassen und genommen wird nur was rumliegt.
-
Ich habe einen Hund zu Willy, die ihr Futter wirklich garstig verteidigen würde, gesucht, der da kein Thema mit hat. Er frisst auch so viel langsamer, als Willy, dass er nicht in die Verlegenheit kommt, Willy was zu klauen.
Mein Junghund, der bald drei wird, macht sich ganz gut. Das Pöbeln an der Leine scheint peu á peu weniger zu werden
Canicross macht Spaß, er ist manchmal furchtbar putzig und er kann eigentlich nichts. Aber ich habe das Gefühl, dass er sich "ab ins Bett" von Willy abgeguckt hat. Das ist ja das Wichtigste.
-
-
Jin verteidigt ihren Napf und ihren Kaukram. Sookie nicht - glaub ich, ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht genau. Ich füttere beide im gleichen Raum mit Abstand und mit Kauzeugs verzieht sich eh jeder woanders hin. Wobei sie auch in 2m Abstand zueinander problemlos Kauzeugs futtern können. Ich hab aber ein Auge drauf, dass jeder in Ruhe fressen kann und rufe den andren Hund jeweils aus der Nähe des Napfes/Kauzeugs weg, wenn es nötig sein sollte (kommt eigentlich gar nicht mehr vor - sie kennen die Regeln jetzt ja schon 2 Jahre).
Trockenfutter/Kekse auf die Wiese streuen und beide zusammen suchen lassen geht problemlos. Wenn ich Leckerchen verteile, kann Sookie sich frech dazwischen drängeln und Jin das Leckerchen vor der Nase wegschnappen - auch, wenn das Leckerchen Wurst ist. Da achte ich freilich drauf, dass das nicht passiert.
-
hier sind beide hunde absolut friedlich wenn es um futter geht.
wer zuerst fertig ist,und das ist meistens änni,wartet bis der andere fertig ist und dann wird gegenseitig die futterschüssel kontrolliert.
änni hat mal versucht ,als sie früher mit fressen fertig war,bei tamilo mit zu fressen.... der hätte das ohne weiteres zugelassen.da haben wir das untersagt.... bekommen beide genug,da muß sie nicht noch bei tamilo naschen.
bekommen beide beim gemüseputzen ,oder von obst ein stückchen und tamilo mag das nicht,spuckt er änni das direkt vor die füße und sie darf es nehmen.
lg
-
oder von obst ein stückchen und tamilo mag das nicht,spuckt er änni das direkt vor die füße und sie darf es nehmen.
Ist hier auch so. Wenn Jin was nicht mag, darf es Sookie haben. Aber ich werd dann von Jin vorwurfsvoll angeschaut, dass Sookie zwei Stück und sie gar nix bekommen hat
-
Wir sind auch wieder zurück von unserem kleinen Kurzurlaub an der Ostsee. Waren eine Woche auf Rügen, das erste Mal so richtig länger weg und der Pudel hats alles so so so super gemacht. Fremde Umgebung, lange Autofahrt, er hat alles entspannt gemeistert und war einfach happy darüber, dabei zu sein. Wir waren auch das erste Mal am Meer und seine Meinung dazu... naja. Strand ist gut! Meer und Wasser ... völlig überbewertet
Pfoten könnten ja nass werden, bloß nicht! Also in diesem Leben wird der kein Wasserhund mehr. Möwen wurden beglotzt, aber nicht bejagt. Besonders gut haben ihm die Kühe direkt vor der Haustür gefallen, und dass es fast jeden Morgen ein bisschen Rührei gab. Wir Menschen fanden es... okay. Also ganz nett. Aber nichts, was wir wieder machen müssen. Die Ostsee ist einfach nicht meins, irgendwie.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oder von obst ein stückchen und tamilo mag das nicht,spuckt er änni das direkt vor die füße und sie darf es nehmen.
Ist hier auch so. Wenn Jin was nicht mag, darf es Sookie haben. Aber ich werd dann von Jin vorwurfsvoll angeschaut, dass Sookie zwei Stück und sie gar nix bekommen hat
Haha, das kenne ich so gut. Luci spuckt auch gelegentlich Obst oder Gemüse aus, der Zwerg frisst halt erst und denkt dann. Aber während Emil dann Lucifers Brocken inhaliert, guckt der Collie sehr traurig und hungrig zu mir hoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!