Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Unsere beiden anderen haben auch immer 3-4 mal am Tag bekommen. Unser Rüde hat öfter morgens Nüchternerbrechen gehabt und mit den 3-4 mal keine Probleme mehr.

Ich wüsste nicht warum das ein Problem ist, wenn sie 3 mal am Tag bekommt. Ich möchte auch nicht das sie so eine Menge auf 1 bis 2 mal frisst.

Bei unserem Rotti haben wir das Futter den ganzen Tag stehen lassen und er hat gefressen wie er wollte. Bei unserer Hündin haben wir das auch so lange gemacht bis unser Rüde eingezogen ist. Ab da hat sie immer aufgefressen.

Mit unserer Hündin jetzt würden wir das auch so machen, das Futter steht den Tag und sie kann schauen wann sie will. Aber das geht mit den Katzen nicht. Die fressen das dann weg.

Sie bekommt Nassfutter und Trockenfutter gemischt. Das Trockenfutter ist eingeweicht.

Lg
    Sacco

• Ich habe nicht gesagt, dass es ein Problem ist. Fand es nur seltsam, weil sie ja kein Welpe mehr ist und ich es bei Erwachsenen, gesunden Hunden so nicht kenne. Vielleicht hat sie morgens einfach keinen Hunger mehr, wenn sie ansonsten die anderen Mahlzeiten frisst

• Murmelchen : Ja, sie ist schön länger durch mit dem Zahnwechsel.

Sambo71 : Das war auch nicht böse/negativ gemeint. Entschuldigung, wenn das so rüber gekommen ist. Das kann sein und haben wir auch schon überlegt. Wir haben das Trockenfutter gewechselt und jetzt frisst sie wieder Vormittags/mittags. Ab und zu auch schon morgens.

Wir haben auch schon überlegt ob es mit einer Läufigkeit zusammenhängen kann. Aber bis jetzt ist sie nicht läufig. Ich weiß nicht ob es Hunde gibt die vorher auch schon nicht mehr unbedingt immer alles fressen/gerne fressen.

Lg
    Sacco

• Murmelchen : Ja, sie ist schön länger durch mit dem Zahnwechsel.

Sambo71 : Das war auch nicht böse/negativ gemeint. Entschuldigung, wenn das so rüber gekommen ist. Das kann sein und haben wir auch schon überlegt. Wir haben das Trockenfutter gewechselt und jetzt frisst sie wieder Vormittags/mittags. Ab und zu auch schon morgens.

Wir haben auch schon überlegt ob es mit einer Läufigkeit zusammenhängen kann. Aber bis jetzt ist sie nicht läufig. Ich weiß nicht ob es Hunde gibt die vorher auch schon nicht mehr unbedingt immer alles fressen/gerne fressen.

Lg
    Sacco

Falls es mit der Läufigkeit zusammenhängt, kann ich dazu nix sagen…..hatte bisher nur Rüden und ne kastrierte Hündin |)

• Der Kleine frisst nicht der schluckt alles einfach runter und die Große hat bis sie mehrere Wochen am Stück Antibiotikum nehmen musste auch alles gefressen und problemfrei vertragen. Seitdem ist sie etwas empfindlicher und Dinge die mal Bauchweh gemacht haben nimmt sie nicht mehr. Aber von echt mäkelig ist sie auch weit entfernt.

• Meine ist mäkelig und hat dann irgendwann gar nichts mehr fressen wollen. Ich hab das tierärztlich abklären lassen.

Bei ihr war es die Mischung von Scheinschwangerschaft, ein futteraggressiver zweiter Hund und darum konnte ich nichts stehen lassen und Fressen wurde immer mehr zu einer sehr problematischen Situation.

Als der andere Hund weg war war das Verhalten ich teils schon gut "verankert". Ich hab "natürlich" angefangen, wenn sie eins Nichtgefallen, was anderes zu geben.

Jetzt stell ich ihr 2 mal am Tag was hin, was sie gerne frisst. Gegartes Fleisch , Trockenfutter, Nudeln, Milchprodukte.

Frisst sie es nicht kommt's weg und die nächste Mahlzeit wieder hin.

Abends gibt's Trofu zur Selbstversorgung.

Sie guckt mich noch manchmal an, aber außer ihr freundlich zu sagen, "Friss du oder lass es" mach ich nicht.

Wenn sie wieder streiken sollte, geh ich wieder zum TA.

Die Mutter frisst auch so-das wusste ich, aber hab's mir nicht so vorgestellt. Ich finde Fresssäcke einfacher. Hatte ich bis dato immer.

• Da sie sich noch im Wachstum befindet möchten wir nicht das sie kaum was frisst oder gar nichts usw. Da haben wir sorge um einen Mangel.

Wäre sie ausgewachsen wäre es halb so wild. Da würden wir auch anders reagieren. Aber so bekommt sie schon doch mal Toppings.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!