Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

  • Hätte auch noch ein Angebot. Eros hält sich auch für den Größten in der Hood, dabei ist er ein relativ kleiner Ridgeback. Das weiß er nur nicht 😅

    Aber im Moment geht es wieder einigermaßen, die meisten Mädels sind mit der Läufigkeit durch und Herr hört wieder besser. Aber er ist schon echt ein Checker. Seine Wiesen sind sein Reich 😎

  • Bei uns klappt es mit Mönchpfeffer diesmal mit der Läufigkeit besser. Ich muss deutlich weniger am Hundemädchen rum Nörgeln. Auch meine Couch Kissen sind seit dem sie Mönchpfeffer bekommt, wohl nicht mehr so sexy. Das find ich auch nett, dass ich sie dann einfach auf der Couch liegen lassen kann und nicht ständig in der Wohnung mit nehmen muss. Auch von Rüden lässt sie sich noch ganz gut wegschicken. Eigentlich ist es sogar sehr unkompliziert, wenn nur Rüden vor uns stehen. Sofern die Rüden mitkriegen, dass an dem Hundemädchen noch ein Mensch dran hängt :barbar: . Die bleiben auf Abstand und meine bleibt Brav sitzen, aber lässt sich auch gut wegführen ohne Theater. Kompliziert wird es erst, wenn dann ein Mensch versucht seinen Rüden an die Leine zu nehmen und Mensch + Rüde dann anfangen mit 1m Abstand um uns herum fangen zu spielen. Darauf kommt meine kleine nicht klar, da hüpft sie mir dann doch etwas in die Leine :tropf: . Andere Menschen sind auch diesmal wieder, fast mehr ein Thema wie andere Hunde. Da ist sie wieder recht empfänglich für Lock versuche und reagiert auch wieder auf jeden der ihr zulächelt :ka: .
    Da meine kleine auch Blutet wie ein undichter Wasserhahn, wird in der Wohnung Höschen getragen. Das Funktioniert auch ziemlich gut, solang wie ich dabei bin :lol: .
    Für mich nach wie vor Neuland, dass eine Hündin so extrem auf ihre Hormone reagiert, dass sich das alles immer Monate hin zieht.
    Meine Erst Hündin war da wohl Sorte Luxus Modell. Paar Tage wegen der Standhitze acht geben und weder davor, noch danach hat man irgendwas von Hormonen, oder Läufigkeit groß bemerkt.

  • Oh, man kann hier die Hunde verleihen? Super!

    Hat jemand Interesse an einem hormongesteuerten Rüden, der gestern durch den Kanal zu einem anderen Hund schwimmen wollte? Obwohl er noch nie geschwommen ist? :woozy_face:

    Ich war schon drauf und dran die Jacke runter zu reißen und hinterher zu schwimmen. Zu, Glück ist die Knallbirne nach einem Drittel wieder umgedreht. War wohl erschrocken, dass das doch recht weit und schwimmen anstrengend isr :grinning_squinting_face:

    Also, irgendjemand? Er bietet sich auch gerne als schwere Therapiedecke an. Oder Fußwärmer. Ich nehme ihn dann nächstes Jahr zurück. :relieved_face:

  • Hallo ihr Lieben

    Kann mir mal jemand sagen ab wann ich mir einer klein/mittel Hündin anfangen kann mit Fahrrad ect. ?

    Ich habe vor zwei Wochen am Pferd angefangen, allerdings nur meine "Hausrunde" zum warmreiten. Also so 10 bis 15 min Schritt, ein paar Minuten Trab und zurück das selbe wieder im Schritt.

    Sie wird Ende April 1 Jahr und ist eine bunter Mischung mit ca 9 kg.

  • Wenn man unter der Dusche steht und hilflos zusehen muss, wie sich die Klopapierrolle in einer langen weißen Bahn aus dem Badezimmer verflüchtigt, um danach im halben Haus zu Konfetti zu werden.

    Während Corona hätte ich das Schokodil vermutlich ausgesetzt oder gegen eine Packung Klopapier getauscht.

  • Hihi, es tut sooo gut hier zu lesen.

    Ich höre mich auch aktuell so oft sagen "das hat sie ja noch niiiiie gemacht". Und auch diese ungläubigen Blicke der anderen, frei nach dem Motto "jaja, die spinnt" :loudly_crying_face: :rolling_on_the_floor_laughing:.

    Mein Erbsenhirn war heute zumindest total klasse, waren mal ganz alleine unterwegs, ohne die hündische und menschliche Clique.

    Leider tut das dem Teenie gerade gar nicht gut, dieses gegenseitigie hochschaukeln.

    Daher wird das erstmal die Marschroute.

    In einem Waldstück habe ich mit dem Dummy trainiert und es war einfach großartig. So großartig, dass sie zum Schluss sehr hochwertig belohnt wurde.

    Sie wird nie an die Begabung eines Retrievers rankommen, aber sie gibt echt ihr Maximum. Und hat eine Steadyness (schreibt man das so?) zum träumen.

    Habe auch erstmalig mit 2 Dummys gearbeitet, und viel Memory ausgelegt.

    Die bleibt so dran an der Suche, musste kein Mal helfen.

    Sobald Arbeit angesagt ist, vergisst sie ihr pubertierendes Ich und ist da.

    Rest des Spaziergangs ist leider deswegen Leine angesagt.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Sookie ist total brav. Also, ok, ich muss ihr grad wieder erklären, dass Essbares, was ich in der Hand habe, auch ich essen möchte und sie ihre Nase (und Zunge. und Zähne) von fern zu halten hat (ich esse grundsätzlich aufm Sofa, also kennt Sookie es seit Tag 1 bei mir, dass ich auf ihrer Schnauzenhöhe esse) - aber vielleicht denkt sie auch nur: "So wie Frauchen schnorchelt und hustet, da lohnt sich das eh nimmer!" :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!