Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
Ist wie so vieles wohl einfach sehr individuell
Hier liegt immer pro Hund ein extreme Kong rum zum beschäftigen bei Bedarf.
Wenn da grad einer Frust / Stress/ Bedarf hat und sich daran ruhig abreagiert , bitte. Go for it. Find ich Klasse wenn meine Hunde selbstständig hinkriegen sich zu helfen wenn sie mal nicht ihre innere Mitte haben.
Die hampeln damit auch so immer mal rum oder animieren sich gegenseitig etc.
Auch das ist aber nichts was ich fatal finde oder hier fatale Geschehnisse zur Folge hat.
War auch bei keinem der Malis hier ein Thema und da hier auch keiner n Ressourcen Thema hat ist es easy.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mein Hundetierchen noch zu viel Dampf hat, dann spielt sie vor sich hin. Länger als "normal". Ja, dabei zerrupft sie auch mal Spielzeug. Davon ist immer was da. Aber da ist Wechsel im Verhalten, also wirklich Spiel. Das finde ich vom Gefühl her gesünder als sehr langes Kauen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Hunde durch die Fütterung ja immer mal kauen müssen, weil ich ja auch Knochen füttere. Da kann es schon mal sein, dass sie länger kaut, weil sie ihr Essen da abbekommen muss. Aber meistens macht es da auch knack, knack, weg. Wie bei Mutti.
-
Ich melde mich auch mal wieder in der Runde. Das Hundetier ist nun 14 Monate und hat glaube ich gerade eine Baustelle im
Hirn 🙈 Freilauf geht gar nicht mehr, da sie, außer fremden Hunden und Menschen, allen Lebewesen hinterherhetzen möchte, daher nur noch an der Schleppleine. Das führt aber zur ersten Schwierigkeit….ihr fehlt das Rennen, sie bekommt nun wieder ihre 5 Minuten im Garten, die wir schon seit ewigkeiten nicht mehr hatten, sie wirkt auch durchgängig „unter Dampf“. Habt ihr Ideen welche Beschäftigung wir machen könnten, damit sie sich „ablaufen“ kann? Fahrrad fahren haben wir angefangen zu üben, merke aber nach den Runden keinen großen unterschied.
Zudem frisst sie gerade wirklich schlecht, hatten eure das auch phasenweise, das nur alle 2 Tage gefressen wurde, oder sollte das lieber mal beim Tierarzt abgeklärt werden?
-
Klingt ein Bisschen danach, als ob sie sich mit Rennerei berauscht. Ich würde das nicht ersetzen, sondern streichen. Wie oft und lang fährst Du denn Rad?
-
Aktuell ist es unsere kleine Hausrunde, ca. 20 Minuten sind es mit dem Fahrrad. Mache es 2x/Woche, damit sie sich erstmal daran gewöhnen kann.
-
-
Aktuell ist es unsere kleine Hausrunde, ca. 20 Minuten sind es mit dem Fahrrad. Mache es 2x/Woche, damit sie sich erstmal daran gewöhnen kann.
Das würde ich mal schrittweise auf ca. 45 Minuten steigern, auf lange Sicht eine Stunde. Dann bringt es dem Hund was, meiner Erfahrung nach.
Wenn ein Hund immer normal gefressen hat und dann plötzlich nicht mehr, dann würde ich dem nachgehen. Wobei man bei Hündinnen in dem Alter auch die hormonelle Schwankungen einbeziehen sollte.
-
Das finde ich vom Gefühl her gesünder als sehr langes Kauen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Hunde durch die Fütterung ja immer mal kauen müssen, weil ich ja auch Knochen füttere.Wie lange sind die dann mit den Knochen beschäftigt?
Meiner bekommt sein Futter aus dem Napf, so wird das natürliche Kaubedürftnis nicht befriedigt deswegen möchte ich ihm schon immer wieder mal was anbieten. Die Rinderkopfhaut klappt bei uns jetzt prima. Die liegt hier rum und er nimmt sie nach Bedarf, dann wird ein bisschen damit gespielt und dann wieder etwas drauf rumgekaut. Würde er jetzt da ewig dran rum machen würde ich sie ihm abnehmen.
-
21 Monate, ich find ihn schick <3
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Verschenke:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Unverbrauchte 15 Monate. Lärmt kaum. Pöbelt nicht. Markiert keinesfalls im Handstand und hält sich bestimmt nicht für die Oberbitch in Town.
-
Soll ich Dir Lilly ausleihen? Die fühlt sich immer mehr zur Fräulein Rottenmaier berufen.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!