Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
-
So eine hübsche Maus ❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde mir in der HuSchu auch gesagt, wenn Hund etwas macht was er nicht soll, ignorieren.
Hab ich nie verstanden, wie soll er wissen das er nicht den Müll umsortieren soll, nicht Essen vom Tisch stehlen soll, nicht bellen, usw.
Wir haben es also nicht mit ignorieren versucht, hätte sicher nicht funktioniert.
-
Mit meiner kleinen gehts wieder in die richtige Richtung. Sie hat wieder regulär Bock auf zusammen Arbeit und auf zusammen spielen
. Diese Woche konnte ich sie schon 2x von anderen Hunden wegrufen. Musste sie nicht erst abholen und anleinen. Sie hat auch keine Menschen belästigt, blieb sogar eher Distanziert im Freilauf. Ein gewisser Reife grad schimmert durch
.
-
Ist 7 Monate zu jung ein Zuggeschirr zu kaufen? Mag im Schneckentempo joggen, aber der Zwockl zieht rum und irgendwie denk ich mir: das könnte gesünder sein, als ihn das im AnnyX machen zu lassen…
-
Ich hab für meine grad das Safety auf Zuwachs gekauft.
Sie zieht aber gar nicht, sondern läuft halt an der langen Leine.
Wenn dein Hund jetzt schon zieht, würde ich jetzt ein passendes Geschirr und später noch mal eins kaufen.
-
-
Danke für eure ganzen Antworten :) ignorieren in dem Sinne, dass wenn sie z. B. ins Platz soll, sie dann schlägt, ich es ignoriert habe, bis sie lag. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie das gar nicht als "Nö ist doof" empfindet 🙄 Die einzigen Ansagen, die sie für voll nimmt, sind die von unserem Ersthund, wenn sie für ihn drüber ist. Dann gibt es ein Gebrummel und das wars. Ich hoffe einfach mal, dass sie ein Nein dabei irgendwann verstehen wird.. 😁
-
Ist 7 Monate zu jung ein Zuggeschirr zu kaufen? Mag im Schneckentempo joggen, aber der Zwockl zieht rum und irgendwie denk ich mir: das könnte gesünder sein, als ihn das im AnnyX machen zu lassen…
Ich frag mich das gleiche. Ich bräuchte das nicht fürs Laufen, sondern würde sie einfach auf Strecken einhängen, wo ich sie nicht ableinen kann, aber ich schätze bis ein Jahr soll man wahrscheinlich schon warten oder?
Das Zwergschnauz macht sich gut.
Heute wurden direkt vor uns 2 Hunde aus dem Auto geladen, die dann lange vor uns hergelaufen sind. Einer hat sich immer wieder nach Maze umgedreht und ihr war das sowas von egal. Sie war einfach cool.
Ablage, wenn jemand vorbei joggt? Null Problemo.
Rückruf, wenn man sich grad in einer Pfütze einsaut? Mit Highspeed!
Kann die bitte niemals in die Pubertät kommen
-
Der Terrorknödel hat dann gleich auch seinen ersten Film in Spielfilmlänge gesehen. Hier läuft „Der Hund von Baskerville“ und nachdem die Hundemeute zu Beginn höchst empören war, schaut sie aufmerksam zu. Ich hoffe, die schläft gleich gut.
-
Ich würde keinen Hund der nicht fertig mit dem Wachstum ist ins Zuggeschirr packen und mich auch nicht auf "ziehen am Geschirr ist gesünder" ausruhen.
Ist es ohnehin nicht und ich würde da an der Einstellung des Hundes arbeiten und der damit verbundenen Problematik des in der Leine hängens.
-
Ich sehe mehr zerrende Hunde in schlechten Geschirren und Halsbändern als noch nicht ausgewachsene Hund in gut sitzenden Zuggeschirren. Wobei ich außerhalb vom Zughundesport noch nie echte Zuggeschirre beim sehr jungen Hund gesehen habe.
Das Safety zum Beispiel ist ein Führgeschirr, dass aber auch mal Zug gut verteilt und für den Hund angenehm ist.
Und wie immer bei Zubehör, es ist Zubehör.
Die Problematik des „in der Leine hängend“ wird weder durch ein gut sitzendes Zuggeschirr gelöst noch durch ein schlecht sitzendes Führgeschirr oder ein Halsband.
Die Nutzung von unterschiedlichen Geschirren löst Erziehung nicht ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!