Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Ja, so war ich früher auch. Hat dazu geführt, dass meine Cooma als junger Hund dann lieber nachts heimlich ins Haus gepinkelt und gekackt hat, anstatt mir Bescheid zu geben

Also ob Juro mal muss merkt man schon, da ist er sehr deutlich. Wir haben hier ja über die Situationen geschrieben, in denen das nicht der Fall ist, ich sogar sehr explizit.

• Ich glaub bei uns ist es eher anders rum. Ich Wecke Tiny Nachts und ich glaub sie kommt dann einfach genervt unter die Decke zum Beruhigungs Kuscheln zu mir oder so :thinking_face: .
    Wenn sie Nachts muss, fiept sie mir ins Ohr. Macht sie aber nur bei Durchfall.

• Ich werd nachts grundsätzlich wach, wenn ein Hund das Bett verlässt - Jin schläft manchmal zwischendurch aufm Sofa weiter. Manchmal soll ich auch kurz die Decke hoch lupfen, damit Hund drunter kriechen kann. Das stört mich alles nicht sonderlich, ich schlaf schnell wieder ein.

Blöd ist, dass Jin sich grad angewöhnt hat, nachts nochmal pinkeln zu müssen (die Mädels fiepen, wenn sie raus müssen). Tagsüber hält sie ewig lang aus, aber nachts will sie nach 4-5 h nochmal raus :ugly: Da muss ich jetzt ein Auge drauf haben, dass sie sich abends richtig auspinkelt. Denn, wenn ich sie in den Garten schicke und erst nach mind. 2x Pinkeln wieder ins Haus lasse, dann schläft sie auch durch :roll:

Sookie pennt dafür wie ein Stein. Naja, am nächsten Morgen liegt sie gern woanders als sie am Abend lag, also hat sie sich offensichtlich nachts bewegt - aber mitbekommen hab ich davon nichts bzw. erinnere ich mich zumindest nicht daran.

• Ich habe einen super leichten Schlaf wenns um den Hund geht. Er weckt mich ja nicht bewusst, er steht einfach nur im Bett und glotzt aber allein das reicht aus dass ich wach werde. Weiß nicht vielleicht hört er draußen irgendwelche Katzen, aber da würde er eigentlich wuffen. Seit dem er Stubenrein ist muss er auch Nachts nie raus. Mal sehen, vielleicht wieder so ne Marotte die in ein paar Tagen wieder vorüber ist. Ich werde mir heute wohl ein Mittagsschläfchen gönnen.

Dafür ist er im Moment unterwegs ein Traum. Die bekannte Runde durchs Wohngebiet an den See läuf er im Moment so irre gut mit, dass ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme.

Ich glaube dieses Futter umstellen hat da einiges bewirkt, ich mag da nicht an einen Zufall glauben. Der Hund ist ausgeglichener und konzentrierter, dieses hektische draußen ist bei der bekannten Runde komplett weg. Man merkt richtig dass jetzt was bei ihm ankommt.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread wo es ums selber kochen geht? Ich hätte da einige Fragen und weiß nicht so recht wo hin damit.

• Es tut mir ja sehr leid, aber ich muss euch leider mitteilen, dass ich hier nicht mehr mitlesen darf. :ugly:

Als es um die Dinge ging, die die Minis so zerstört haben, dachte ich noch "Oh du hast ein Montagsmodell erwischt." Sie hat nie was zerstört. Nix. Nada.

Nachdem ich hier mitgelesen habe und das so bei mir dachte, fiel der Hexe das wohl auch auf. Also steht nun auf der Bilanz des Zerstörers ein Bettlaken und ein Ding was man in die Besucherritze packt. Im Anschluss hat sie eine Waffel von der Küchenanrichte geklaut. So viel zum Thema hat sie ja noch nie gemacht :shocked: :pfeif:

Ich finde, dass ist jetzt völlig ausreichend :rolling_on_the_floor_laughing:Hat sie 13 Monate nicht gemacht, muss sie jetzt nicht mit anfangen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Das nachts anstarren hatte Henning auch eine Phase lang. Man muss sagen, dass er sowieso nur am Wochenende oben schläft. Wir haben ein kleines Bett und er schläft am liebsten mit im Bett. Ist auch okay, aber einmal in der Nacht wechselt er immer von Boden zu Bett und zurück und das brauche ich in der Woche nicht. Auch wenn er sehr vorsichtig ist, wenn er über mich drüber klettert und nicht (mehr) auf mich drauf trampelt. Aber bei wenig Platz bekomme ich das trotzdem mit.

Aber zurück zum Anstarren :dizzy_face: Das hat Henning eine Weile gemacht, wenn er entweder Magenprobleme hatte (Teilweise mit Durchfall) oder er irgendwie drüber war. Zu der Phase konnte das auch der reine Alltag gewesen sein, gerne mit läufiger Hündin in der Nähe. Wenn ich wusste, dass es nicht am Magen lag, habe ich ihn in der nächsten Nacht einfach nicht mehr oben schlafen lassen (und einmal sogar nachts aus dem Schlafzimmer geworfen).

Mittlerweile kommt das zum Glück nicht mehr vor. Da werde ich höchstens wach wenn er nachts ins Bett klettert und mich zum Kissen erklärt :rolling_on_the_floor_laughing:

• Emma wechselt nachts öfter die Plätze, aber ich hab das Gefühl seit sie ihre Schilddrüsenhormone bekommt, schläft sie ruhiger. Im Bett stehen und gucken oder auch fiepen war eigentlich immer nur, wenn irgendwas sie gestört hat oder nicht okay war. Von Blase drückt über Hunger bis hin zu "es ist zu dunkel, ich traue mich nicht aus dem Bett zu springen".

• Er starrt mich nur an wenn er unter die Decke will. Da steht er wirklich direkt über mir und glotzt mich wach. Aber das stört mich nicht, da schlafe ich direkt weiter.

Jetzt sitzt er im Bett und glotzt einfach in den Raum oder Richtung Flur. Das macht mich verrückt weil das so aussieht als würde er etwas hören und sich noch überlegen was er jetzt damit anfangen soll. Dann bin ich natürlich wach und höre auch ins Dunkel....eigentlich totaler Quatsch wenn da wirlich was wäre würde der abgehen wie ne Rakete.

Und ja, die Hündin ein paar Häuser weiter ist läufig aber obs daran liegt?

• Rose hat auch erst damit angefangen, als ich stolz verkündet habe, dass man bei ihr alles stehen lassen kann, weil sie nie was kaputt macht. Da war sie auch definitiv schon lange kein Welpe mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!