Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Naja von Perfektion bei einem 18 wöchigen Eurasier würde ich jetzt noch nicht sprechen. Aber ja, in die kleinen Sequenzen ist das perfekt.

Ich trainier das so wie Flying paws hier immer schildert, Filme einstellt.

EIGENTLICH nach dem Video von ihr, wie sie die Leinenführigkeit an einem/mit einem Schaf demonstriert.

Seitdem mach ich so.

wo könnte ich das denn finden ? :) Wir haben auch noch reichlich Bedarf an Leinenführigkeit

• Naja von Perfektion bei einem 18 wöchigen Eurasier würde ich jetzt noch nicht sprechen. Aber ja, in die kleinen Sequenzen ist das perfekt.

Ich trainier das so wie Flying paws hier immer schildert, Filme einstellt.

EIGENTLICH nach dem Video von ihr, wie sie die Leinenführigkeit an einem/mit einem Schaf demonstriert.

Seitdem mach ich so.

wo könnte ich das denn finden ? :) Wir haben auch noch reichlich Bedarf an Leinenführigkeit

Ist das ein Suchauftrag für mich😁?

Nee ernsthaft ich hab das nicht abgespeichert, das ist hier im Forum und es gibt auch noch Nachfolger Videos nach dem Schafvideo. Ich glaube man wird auch auf flying Paws Hundeschulhomepage fündig.

Oder du wendest dich direkt an sie.

• wo könnte ich das denn finden ? :) Wir haben auch noch reichlich Bedarf an Leinenführigkeit

Ist das ein Suchauftrag für mich😁?

Nee ernsthaft ich hab das nicht abgespeichert, das ist hier im Forum und es gibt auch noch Nachfolger Videos nach dem Schafvideo. Ich glaube man wird auch auf flying Paws Hundeschulhomepage fündig.

Oder du wendest dich direkt an sie.

Anfänger 😁 ich speicher /screenshotte mir alles ab

Nur.... Es dann zu finden... mhhpf

Find es grad nicht das tolle Schafvideo :(

Es gibt auch nen eigenen online Leinenführigkeitskurs auf ihrer Website falls das interessant für dich ist :-)

Ansonsten ruf ich sie einfach mal flying-paws

Und auf ihrem Youtube findest du auch viel:-)

• Als ich die 4 Colliehündinnen der Züchterin in die Hände gedrückt bekam hat sich das angefühlt wie auf Wolken so dahin zu schweben.

Auf einer Ausstellung vor 2 Wochen hat mein Mann erst unseren Rüden und später die Hündin einer anderen Ausstellerin vorgeführt. Er war danach völlig baff, wie ruhig und langsam die Hündin gelaufen ist. Er sagte, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Tatsächlich steht auch in all unseren Richterberichten sowas wie „läuft mit sehr viel Schub“ oder zuletzt „geht mit Kraft durch den Ring“ xD

Die Hündin muss wohl auch im Sport viel motiviert werden, wohingegen ich meinen Rüden oft eher bremsen muss.

So unterschiedlich innerhalb derselben Rasse kann das sein.

• Passt. Bei dir zieht ja auch ein Collie ein.

Das steht im Standard: „Hinterläufe kraftvoll mit starkem Schub. … Ein entsprechend raumgreifender Schritt ist erwünscht.“ |)

Momentmal! Wenn ich mit dem nicht wie auf Wolken dahingleite kommt der POSTWENDEND zurück! Das bezahl ich ja wohl mit! Tzzzz

• Passt. Bei dir zieht ja auch ein Collie ein.

Das steht im Standard: „Hinterläufe kraftvoll mit starkem Schub. … Ein entsprechend raumgreifender Schritt ist erwünscht.“ |)

Momentmal! Wenn ich mit dem nicht wie auf Wolken dahingleite kommt der POSTWENDEND zurück! Das bezahl ich ja wohl mit! Tzzzz

Du darfst gerne mal wie eine Wolke hinter meinem Collie her fliegen, wenn sie ein Reh sieht🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!