Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Hat jemand einen guten Tipp für robuste, „weiche“ Gummitiere ohne großartige Pinöppel die abgekaut werden können?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat jemand einen guten Tipp für robuste, „weiche“ Gummitiere ohne großartige Pinöppel die abgekaut werden können?
Hat zwar pinöppel und ist kein Tier, aber hab so ne Art Football von Trixie denta fun, der sich als extrem robust erweist. Bisher hat sie sonst alles klein gekriegt
-
DEN passenden Hundekumpel
Ist keine Provokation, sondern wirklich eine Frage, bei der mir das Bild im Kopf fehlt:
Was genau meinst Du damit?
Eros hatte ja wirklich viel Kontakt mir den unterschiedlichsten Hundetypen. Gepasst hat es eigentlich nur mit dem einen Jagdhund. Ähnliche Interessen, ähnliche Körpersprache usw. Sie waren sich schlichtweg sympathisch. Warum soll es das nicht auch unter Hunden geben?
-
Mein Mudi hat sich am besten mit anderen Mudis verstanden. Meine BCs konnten am besten mit BCs. Meine Collie mit Collies. Mein Eurasier …..😭😭😭😭muss mit Labis, Golden und Pudeln spielen.
Ein Dalmi rettet da die Quote nicht. 😢
Wir brauchen Eurasier! Dringend!😂
-
Toll, hier schon der dritte Hund in Folge Team Dackel
ansonsten tatsächlich andere Rumänen. -
-
DEN passenden Hundekumpel
Ist keine Provokation, sondern wirklich eine Frage, bei der mir das Bild im Kopf fehlt:
Gute Frage, das schreibt sich so leicht

Das Wichtigste wäre für mich, dass die Chemie zu Henning stimmt. Die meisten großen, auch robusten Hunde spielen sehr körperlich. Ist aber nicht seins, er mag lieber Rennspiele. Hütehunde passen nicht - zumindest habe ich noch keinen getroffen, der nicht versucht ihn zu hüten. Und alle Labradore (als Rasse, die vom Wesen her gut passt), die ich kenne, dürfen völlig ungeregelt über Felder und durch den Wald brettern und ziehen Henning dann mit und haben dadurch einen „schlechten Einfluss“.
Und die erfahrenen Hundehalter mit gut erzogenen Hunden haben alle schon ihre festen Bekanntenkreise mit Hund. Oder die Hunde mögen Henning wiederum nicht (großer dunkler Rüde).
Der größte Bremsfaktor bin wahrscheinlich ich. Freunde mit Hunden im Bekanntenkreis würden helfen, aber die habe ich nicht. Und Hundehalter, wo es mit den Hunden und auch zu mir passt, sind mir irgendwie nich nicht untergekommen. Und damit meine ich gar nicht so sehr Sympathie, sondern auch Erziehungsansätze.
Edit: Neben Labbis mag Henning übrigens am meisten Dackel und kleine Terrier. Aber verständlicherweise haben die Besitzer keinen Bock auf den riesigen Gewichtsunterschied.
Und alle anderen GSS hier in der Ecke sind typische Hofhunde, die kein Interesse an anderen Hunden haben oder nur im direkten Umfeld vom Hof rumlaufen.
-
Ah, Du meinst also einen Spielpartner?
-
Mein Mudi hat sich am besten mit anderen Mudis verstanden. Meine BCs konnten am besten mit BCs. Meine Collie mit Collies. Mein Eurasier …..😭😭😭😭muss mit Labis, Golden und Pudeln spielen.
Ein Dalmi rettet da die Quote nicht. 😢
Wir brauchen Eurasier! Dringend!😂
Wie unterschiedlich das ist. Mit anderen Hütehunden veranstaltet Rose nur Stress-Rennen
-
Ah, Du meinst also einen Spielpartner?
Ich zumindest nicht, aber da ist es einen passenden Partner zu finden am Schwierigsten.
Ansonsten bewegt man sich hier im Bereich, sie mag Kontaktliegen, je stapeliger, desto besser. Wenn das Gegenüber akut oder generell nicht mag, auch gut. So Alltagsgeplänkel ist hier herrlich langweilig und unspektakulär.
Perfektes Match in allen Lebenslagen hatte ich noch nie. Muss auch nicht, das ist ja das spannende an sozialen Beziehungen. Jede hat so ihre ganz eigenen Regeln und Eigenheiten.
-
Alles anzeigen
Gute Frage, das schreibt sich so leicht

Das Wichtigste wäre für mich, dass die Chemie zu Henning stimmt. Die meisten großen, auch robusten Hunde spielen sehr körperlich. Ist aber nicht seins, er mag lieber Rennspiele. Hütehunde passen nicht - zumindest habe ich noch keinen getroffen, der nicht versucht ihn zu hüten. Und alle Labradore (als Rasse, die vom Wesen her gut passt), die ich kenne, dürfen völlig ungeregelt über Felder und durch den Wald brettern und ziehen Henning dann mit und haben dadurch einen „schlechten Einfluss“.
Und die erfahrenen Hundehalter mit gut erzogenen Hunden haben alle schon ihre festen Bekanntenkreise mit Hund. Oder die Hunde mögen Henning wiederum nicht (großer dunkler Rüde).
Der größte Bremsfaktor bin wahrscheinlich ich. Freunde mit Hunden im Bekanntenkreis würden helfen, aber die habe ich nicht. Und Hundehalter, wo es mit den Hunden und auch zu mir passt, sind mir irgendwie nich nicht untergekommen. Und damit meine ich gar nicht so sehr Sympathie, sondern auch Erziehungsansätze.
Edit: Neben Labbis mag Henning übrigens am meisten Dackel und kleine Terrier. Aber verständlicherweise haben die Besitzer keinen Bock auf den riesigen Gewichtsunterschied.
Und alle anderen GSS hier in der Ecke sind typische Hofhunde, die kein Interesse an anderen Hunden haben oder nur im direkten Umfeld vom Hof rumlaufen.
Ich glaube, aus dem Spielalter wächst dein Rüde auch langsam raus.
Jetzt zählt eher die ruhige, soziale Interaktion. Eros läuft oft mit vielen bekannten und den unterschiedlichsten Hunde, die hier auf dem Feld Gassi gehen. Da man sich auf dem Feld halt "kennt", läuft man auch mal zusammen ein Stück, wenn man sich mag. So läuft Eros manchmal mit Kleinpudel, Mops und älteren Hunden, mal mit welchen, die größer und jünger sind als er. Meist ist es so, dass er einfach sein Ding macht, so wie er auch alleine laufen würde. Klar, die jüngeren Hunde spielen ihn auch mal an, lassen ihn aber auch schnell in Ruhe, wenn er signalisiert "kein Bock". Er übernimmt nun die Rolle, die früher bei ihm andere Hunde hatten (einige leider schon tot inzwischen). Spielen tut er eigentlich nur noch super selten. Einer ist ein kastrierter Viszlarüde, der andere ein kastrierter Brackenmix aus dem TS. Mit seinem einstig besten Freund ist Eiszeit.
Gibt es keine Hunde, die ihr täglich trefft, die dir und deinem Hund sympathisch erscheinen, mit denen ihr laufen könnt?
Also ich habe festgestellt, Eros braucht das nicht. Dem ist es wurscht, ob ein anderen Hund mitläuft oder er allein läuft. Aber ich finde wichtig, dass es okay ist, wenn man auf bekannte Hunde trifft. Fremde Hunde sind ne andere Nummer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!