Welche Hundewaage habt ihr zuhause?

  • Mir sind die Herren Hund auch zu schwer zum hochheben (35+ Kilo),ich delegiere an meinen Mann 😄.

  • Ich wusste gar nicht dass es sowas für zuhause gibt. Hab auch nur ne Personenwaage und wiege damit auch den Hund (ein Hund der so schwer ist, dass ich ihn nicht mehr hochheben kann, käme mir aus diversen Gründen eh nie ins Haus). Allerdings nutze ich auch gerne die Waagen bei Fressnapf usw wenn wir da eh sind. Aber eigentlich seh ich auf 500 gr genau dem Hund an was er wiegt, ist bei dem dünnen Fell nicht sonderlich schwierig.

  • Ja,lohnt sich hier definitiv. Allein schon um die Waschbären vorm entwurmen zu wiegen.Dafür fährt man mit denen ja nicht los.Und weil ich mir angewöhnt habe die Hunde einmal im Monat zu wiegen um zu schauen ob es Auffälligkeiten gibt

  • viele Futtermittelgeachäfte habe auch eine Waage, Lyra freut sich immer dorthin zu dürfen (nicht wegen der Waage!)

    Bei dee TÄ dürften wir einfach rein und kurz auf die Waage

  • Mico wird recht regelmäßig (normalerweise min einmal im Monat) gewogen, aber da kommt er auch einfach auf die Personenwaage. Alleine. Ich stell seine Pfoten einfach einzeln drauf, damit es passt und er hat dann eben kurz ein Bewegungsverbot und muss stillhalten. Danach gibt es Leckerlis.

    Und weil er weiß, dass es direkt danach Leckerlis gibt, kann man die Wage hier kaum in Ruhe abstellen, bevor ein gewisser Hund schon versucht sich alleine draufzustellen. Funktioniert zwar nicht wirklich, aber versuchen tut er es xD

  • Ich habe nicht mal eine Personenwaage |)


    Falls gewogen werden muss, fahre ich kurz an die TA Praxis ran, die sind ja auch die einzigen, die das Ergebnis interessiert und können das Gewicht auch gleich in die Patientendatei eintragen.

  • Ich wüsste gar nicht wohin mit so einer Hundewaage. :dizzy_face: Hund kann beim TA oder Fressnapf auf die Waage. Oder halt auf meinem Arm auf die Personenwaage.

  • Da ich immer relativ viele Hunde habe und auch alte und kranke Hunde aufnehme, nutze ich die Waage gerne und recht oft. Vor allem bei Hunden, die zunehmen müssen, ist es für mich eine Hilfe, weil man die kleinen Gewichtsschwankungen nicht so schnell sieht. Auch um Medikamente richtig zu dosieren, hilft sie.

  • Wir haben auch eine. Unsere erste Hündin kam mit 7KG Übergewicht hier an. Die brauchte Futter nur zu sehen und sie nahm zu. Und da sie als Angsthund auch nicht mal so eben jede Woche zum kontrollieren irgendwo hin geschleppt werden könnte, zog die Waage bei uns ein. Das steht hinten drauf... keine Ahnung woher sie kam, war ein Geschenk und hat uns gute Dienste geleistet.

    94b604d151f602c.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!