Welche Hundewaage habt ihr zuhause?

  • Hi


    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer vernünftigen Hundewaage für Zuhause. Sie sollte im Idealfall ohne Netzteil funktionieren und gut verstaubar sein.


    Aktuell habe ich eine von ADE die aber anfängt zu zicken. So richtig zufrieden war ich nie mit der wobei die Wiegefläche sensationell ist (80*60 ca). Bin mir unsicher ob 60 bis 80*40 nicht zu schmal ist.


    Angeschaut habe ich mir nun folgende Waagen:


    Waage 1



    Ist mir aber eigentlich zu teuer:



    Kennt jemand eine? Oder kann was empfehlen? Preislich eigentlich unter 200 Euro, falls ihr eine habt mit der ihr aber super zufrieden seid postet sie gerne trotzdem.

  • Ich habe denke ich die untere,ist schon etwas her das ich sie gekauft hatte.Preis und Aussehen sind identisch.

    Sie tut seit Jahren sehr zuverlässig was sie tun soll

  • Ich habe eine simple Paketwaage in gerade so ausreichender Größe, dass mein Hund darauf stehen kann. Aber die ist mit Netzteil, ich nutze die so selten, dass ich keine Batterien daran verschwenden will.


    Ich hätte einen Tipp wegen der Unsicherheit in Sachen Plattformgröße: ich habe vor dem Kauf die Fläche aus Papier zurechtgeklebt/-geschnitten und mit meiner damaligen Hündin ausprobiert, ob sie ihre Pfoten gut auf dieser Fläche einsortieren kann. Konnte sie, also hab ich gekauft.

  • Ist sicher ne doofe Frage.

    Habt ihr wirklich extra eine Waage für die Hunde daheim? Wofür genau?

    Ich wiege meine Hunde nie, nur beim Tierarzt oder wenn wir bei der Ernährungsberatung ab und an sind.

    Sollte ich sie daheim mal wiegen wollen, mach ich das auf der Personenwaage.

    Das ist wirklich keine Kritik, sondern Interesse.

    Wiegt ihr wirklich so regelmäßig die Hunde, dass sich eine solche Anschaffung lohnt?

  • Ich habe die Waage damals angeschafft, als meine erste Hündin alt wurde und wegen einer Lebererkrankung und Cortisonbehandlung ziemlich starke Gewichtsschwankungen hatte. Das wollte ich besser im Auge behalten als es mir mit meiner ungenauen Personenwaage möglich war.


    Ich hätte die Waage ohne diesen Anlass nicht gekauft. Aber ich finde es praktisch, dass ich meinen Hund, mich oder ein Paket einfach mal kurz auf die Waage stellen kann, auch wenn ich es extrem selten brauche. Wenn ich jetzt eine neue Waage bräuchte, würde ich wieder eine nehmen, die das alles kann.

  • Ich hab mir vor 2 Jahren oder so eine angeschafft weil ich bei Baghira das Gewicht regelmäßig kontrollieren musste (sie hat altersbedingt abgebaut) und ich dafür nicht ständig irgendwo hin fahren wollte.


    Amy neigt leider sehr zum zunehmen. Theoretisch bräuchte man da keine Waage. Man sieht ja wenn der Hund zu dick ist ;) Mich interessieren dann aber auch die Zahlen dazu, daher finde ich eine Waage sehr praktisch. Sky war viel zu dünn, auch dafür braucht man natürlich keine Waage aber ich persönlich mag das so.


    Mit Hunden auf die Personenwaage stellen kommt für mich nicht in Frage. Die Hunde werden nicht gerne hochgenommen und mir ist das auch einfach zu schwer.


    Ich habe die von ADE und bin eigentlich ganz zufrieden. Was spricht dagegen, wieder ADE zu nehmen?

    Ich mag die einfach nicht. Man muss super feste "draufhauen" damit sie angeht, nix mit tippen. Dann gibts immer mal wieder ne Fehlermeldung usw. Das war von Anfang an so. Kaputt ist sie nicht aber sowas nervt mich einfach. Da die auch eine stolze Summe kostet würde ich das Geld nicht nochmal investieren.

  • Ich habe auch nur eine normale Personenwaage.


    Bei Bella sehe ich, wenn sich ihr Gewicht verändert, und bei mir will ich gar nicht wissen, wieviel ich abnehme.


    Mir ist meine Digitalwaage für meine Igel wichtig, und die absolute Feinwaage für deren Medikamente.


    :dog_face:


    (Doof finde ich die Frage nicht!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!