Die schönsten Hunde

  • Da der neu hervorgeholte Thread "hässlichste Hunderasse" eher nicht mehr so gut ankommt, stelle ich einfach mal die Gegenfrage.


    Was sind für euch die schönsten Hunderassen? Oder die schönsten Mischlinge? Oder generell der schönste Hund? Der schönste Rassevertreter (gerne mit Userverlinkung, falls besagter Hund sich im DF herumtreibt :D )

    Wenn ihr habt und nutzen dürft, packt gerne Bilder dazu. Natürlich auch vom eigenen Hund, der ist eh der schönste. :herzen1:


    Einfach mal was schönes. :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die schönsten Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mag grundsätzlich Hunde, die im Körperbau harmonisch und nicht bei irgendeinem Merkmal übertrieben sind!


      Wirklich schön finde ich vorallem Shiba Inu, Langhaarige Collies mit wenig Fell und nicht zu langer Schnauze, sowie Huskys.

      Grundsätzlich eher Hunde vom Typ Urhund, eher kurzes Fell und am liebsten Stehohren.


      Mit den Jahren hat sich doch etwas herauskristallisiert, was ich wirklich toll finde und was nicht so.

      Da hat sich auch das Ein oder andere geändert.


      Natürlich finde ich auch meine Hunde schön 💓

      07c3fc6fad6f2c704ff.jpg


      797b6117b7eca.jpg


      97ed24d9.jpg


      daf34a8f1e4a.jpg

    • Mein Herz geht immer auf bei Hunden mit “ursprünglicher Optik”, meist bei Hunden, denen man die mitgemischten Rassen nicht mehr unbedingt ansehen kann =) .

      Oft sind es aber auch Individuen (Rasse, Mix, egal), die keine bestimmte Optik haben, sondern einfach aufgrund ihrer Art “schön” sind.


      Aber ganz spontan, um etwas konkretes zu nennen, fallen mir noch im Bezug auf Rassen Silken Windsprites ein.

      Hier im Forum gibt es da doch eine beige/schwarze Hündin? Der Username dazu fällt mir aber natürlich nicht ein :ugly:.

      Und Fianna von corrier :herzen1:. Die find ich nicht nur echt schön, sondern auch super liebenswert :D

      Gleiche Liebenswürdigkeit empfinde ich für Bolle von Momo und Lotte und aaaah ja klar, seitdem er Yuma so süß angeschnutet hat, natürlich auch Dino von Karpatenköter !

    • Grundsätzlich eher Hunde vom Typ Urhund, eher kurzes Fell und am liebsten Stehohren.

      Mein Herz geht immer auf bei Hunden mit “ursprünglicher Optik”, meist bei Hunden, denen man die mitgemischten Rassen nicht mehr unbedingt ansehen kann =) .

      Same, ich mag auch möglichst ursprüngliche Hunde am liebsten. Wölfe, Huskys, Schäferhunde ... so in die Richtung halt.


      Was ich nicht mag, sind Bulldoggen (Qualzuchten generell ... verkürzte Schnauze, Glubschaugen usw.) und Nackthunde.

    • Schöne Idee 😊


      Für mich ganz klar Alice von corrier

      Ich finde keine Worte für diese Perfektion von Hund. Das Gesicht sieht für mich fast schon menschlich aus, diese Augen, dieser Ausdruck. Wie kann ein Hund so schön sein? *genug geschleimt*


      Aber ansonsten finde ich an jedem Hund was Schönes, spätestens nach dem Kennenlernen.

      Windhunde aller Art sind für mich auch reine Perfektion, bei nordischen Hunden liebe ich die kleinen flausche Öhrchen, letztens einen DD bestaunt von weitem, Chinese Cresteds (Powderpuff) sind auch einfach nur so entzückend, Kooiker sowieso wegen den leuchtend orangen Platten und dem harmonischen Körperbau.


      Und meine Ruby natürlich einfach weil sie meine Ruby ist.

    • Was für eine schöne Idee, Laura! :bussi:


      Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, für mich ist die Kombination Aussehen und Charakter entscheidet, nicht anders wie bei Menschen!


      Hier verewige ich den für mich schönsten Hund, gepaart mit dem lustigsten, verrücktesten Charakter, den sprechenden Augen und dem weichsten Fell der Welt! Danke das du über 14 Jahre bei mir sein durftest!!! :sparkling_heart:


      Mein Fusselchen! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:









    • Mein Favorit sind bärtige, eher elegante/athletische Hunde - ich mag ein harmonisches Körperbild gern. Das kann mal etwas gedrungener sein, mal etwas zierlicher, aber die Proportionen müssen irgendwie stimmen.
      Ich kann das nicht an einer Rasse festmachen, weil es bei jeder Rasse auch Vertreter gibt, die mir nicht so sehr gefallen. Meinen jetzigen Griffon finde ich bildschön, ich werde auch fast täglich auf ihn angesprochen. Aber nicht jeder Griffon gefällt mir.
      Müsste ich mich auf eine Rasse festlegen, würde ich "Deutsch Drahthaar" sagen. War schon in meiner Jugend so, seit ich "Krambambuli" gesehen habe.

      Ansonsten geht es mir wie mit Menschen - da finde ich oft Spezielles/Individuelles schön.

    • Ich gestehe, die meisten kritikoi gefallen mir optisch richtig richtig gut.

      Wobei ich da zwar auch optische Vorlieben habe, aber grundsätzlich finde ich die Hunde verdammt ansehnlich.

      Hochbeinig und allgemein sehr harmonisch, ohne Übertreibungen.


      Cirnechis finde ich ebenfalls sehr hübsch, genau so wie whippets und auch Pinscher.



      Vom Körperbau schlanke labbis mag ich auch sehr gerne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!