Alltag mit dem TWH - Erfahrungen

  • Ich kann später gerne etwas ausführlicher dazu schreiben - Ich hatte eine TWH-Hündin, sie war ein unglaublich toller Hund, aber es gibt nicht nur einen Grund, warum es hier zu 99% nie wieder einen TWH geben wird.

    Ich verstehe aber, dass es "nervt" wenn man sich eigentlich über seinen neuen Hund freuen will und immer nur negatives hört, aber einen rein positiven Bericht wist du von mir auch nicht lesen - Auch wenn ich sehr viele schöne und positive Dinge mit meiner Hündin erlebt habe, die ich auch keinen Fall missen möchte. Zum Alleinebleiben auch gern später mehr.

    Wo kommt denn dein kleiner her?

  • Ich kenne kaum Wolfhunde, aber ich habe sehr viel mit Wölfen und Mischlingen (F1-F3) aus Haustierhaltung zu tun gehabt, in den USA.

    Und für mich ist spannend zu lesen, dass Leute Hunde kaufen, die möglichst wolfsähnlich sein sollen, und dann viel Arbeit reinstecken, damit sie nicht so wolfsähnlich sind… Ich kenne von ‚drüben‘ auch nur die Nicht-alleine-Bleiber, Ausbrecher, Nicht-Mitarbeiter, Fremde-nicht-Möger…


    Ich bin auch gespannt, was die positiven Aspekte sind.

  • In meiner Nachbarschaft gibt es eine Frau die hat einen twh und einen swh.

    Ihr Grundstück ist doppelt und dreifach abgesichert. Fremde Menschen finden beide Hunde total unnötig. Dass wird schon sehr kritisch beäugt. Viel ins Gespräch sind wir seither nicht gekommen, weil wir, wenn wir mit Hunden unterwegs sind, freundlich einen Bogen gehen. Das abgesicherte Grundstück ist allerdings schon faszinierend.

  • Der kleine kommt von keinem Züchter, sondern war ein "Unfallwurf". War nicht geplant. Der Mann hat sich aber wirklich sehr viel Mühe gegeben. Die letzten 2 Wochen waren die kleinen jedoch nichtmehr in der Wohnung, sondern größtenteils draußen im Zwinger, da er wieder arbeiten musste.


    Ich selbst lebe am Land, mit Pferden und einer zweiten Hündin. Arbeite in einer Soziotherapeutischen Station, dort darf der kleine mit. Ist aber weniger das ihn dort alle Menschen antatschen, eher vorstellen wie einen Büroraum.

  • Oh Gott wie niedlich, auf dem ersten Bild, sieht er eher aus wie ein Fuchs Welpe :smiling_face_with_hearts:.

    Ich habe leider auch keine Erfahrung mit der Haltung von TWH, habe aber auch nur immer wieder gehört, dass die Hunde leider nicht Alleine bleiben können.

  • Dann drücke ich einfach mal die Daumen, dass alles so wird, wie du dir das vorstellst.

    Ich kann mich noch an den recht traurigen Thread von letztem Jahr erinnern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!