Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde und ich es überlesen habe, aber diese Sprays sind doch sicher nix wenn der Hund ins Wasser geht, oder?
Also für die Lebewesen im Wasser, meine ich. Die Halsbänder soll man ja auch abmachen bevor der Hund ins Wasser geht weil das giftig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Halsbänder soll man ja auch abmachen bevor der Hund ins Wasser geht weil das giftig ist.
Alle Sprays und Spot Ons sind für Wasserorganismen nix.
Deshalb gibt's hier für die Kleinen dann zur Badesaison Tabletten, weil meine Hunde eben gerne und viel baden.
-
Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde und ich es überlesen habe, aber diese Sprays sind doch sicher nix wenn der Hund ins Wasser geht, oder?
Also für die Lebewesen im Wasser, meine ich. Die Halsbänder soll man ja auch abmachen bevor der Hund ins Wasser geht weil das giftig ist.
Ich benutze ja nur das ZE complete von Bellfor. Da war ich aufgrund der Inhaltsstoffe zwecks Wasserorganismen immer recht unbesorgt.
Ich zitiere mal:
ZitatAuf die richtige Zusammensetzung kommt es an
Bellfor ZEComplete Spray enthält verschiedene, natürliche Rohstoffe, die eine hohe Konzentration an Laurinsäure beinhalten.
Dies wird durch die Zugabe des Fettes der Larve der schwarzen Soldatenfliege erreicht. Darin sind über 60% Laurinsäure enthalten.
In Verbindung mit Kokos- und Schwarzkümmelöl ist Bellfor ZEComplete Spray somit die ideale, natürliche Alternative zur Parasitenabwehr.
Bellfor ZEComplete Spray für Hunde - die ideale Alternative für Hunde
Unser Bellfor ZEComplete Spray ist ein rein natürliches Produkt ohne chemische Zusatzstoffe.
Quelle:https://www.bellfor.info/pfleg…te/zecomplete-spray-100ml
Ich habe aber auch soeben mal eine konkrete Anfrage diesbezüglich per Mail an den Hersteller gestellt. Antwort teile ich dann gerne mit.
Für Leni hab ich vorhin noch eine Nexgard geholt, sobald sie was gefuttert hat, kommt die wieder rein. Ist mir bei ihr einfach sicherer, weil man in dem Plüsch ja nix findet, was gerade erst angebissen hat und entsprechend klein ist.
-
Sind gerade im Urlaub und haben das Nexgard zu Hause vergessen. Haben ne Tierklinink auf dem Weg angerufen, die das haben. Das gibt es aber nur, nachdem sich ein Arzt den Hund angesehen hat.
Kaum sind wir losgefahren, kommen wir an einem TA vorbei. Ausgestiegen, gefragt, mit 3x Nexgard zu nem mittleren Preis wieder raus. Fand ich persönlich positiv.
-
Alle Sprays und Spot Ons sind für Wasserorganismen nix.
Ja, das dachte ich mir, wollte aber nur sichergehen, falls ich doch irgendwann mal ne Alternative bräuchte.
Hier gibts weiterhin Bravecto, wirkt lange und wird gut vertragen.
-
-
Die letzen Tage wieder Zeckenfrei gewesen!
Heute sind wir noch mit einem anderen Hund und deren Besitzer gegangen und dieser hatte immer wieder Zecken an sich. Vlt 10 oder 15 könnten es gewesen sein. Durch sein kurzes weißes Fell zum Glück gut ersichtlich. Meine hatten nix.
Eben noch genau alles angeguckt, auch mit dem Flokamm.
-
Unter Advantix haben die Mädels keine Zecken mehr. Wir sind täglich mit den Hunden in wechselnden Gebieten unterwegs (Wald, Heide, Moor) - normalerweise hätten sie jetzt Zecken gehabt. (so war es zumindest die letzten Jahre)
Ob es hier aktuell keine gibt oder ob das SpotOn wirkt, kann ich nicht sagen.
Uns Menschen finden die Zecken generell nicht interessant, wir können nicht als Indikatoren herhalten.
-
Bei uns ist seit Ende März das Serestohalsband dran.
Keine einzige Zecke mehr am/im Hund (Kurzhaar) entdeckt seitdem
Und bisher auch keine Nebenwirkungen.
Und Mittelfranken gilt ja nicht gerade als zeckenfrei.
Wir hoffen, dass es so bleibt, denn Kalli ist in allen hohen Gräsern und tief im Wald gerne unterwegs.
VG, T.
-
Hier ist es tatsächlich anhaltend viiieeel besser jetzt, hab seit etlichen Tagen keinen Zeck mehr gesehen. Dafür beginnt die Hirschlausfliegensaison, was ich fast noch schlimmer finde, weil da gar nix hilft dagegen....
-
Hier ist es tatsächlich anhaltend viiieeel besser jetzt, hab seit etlichen Tagen keinen Zeck mehr gesehen. Dafür beginnt die Hirschlausfliegensaison, was ich fast noch schlimmer finde, weil da gar nix hilft dagegen....
Bei uns wirkt tatsächlich Advantix reppelierend gegen Hirschlausfliegen
die Viecher kommen echt aus der Hölle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!