Zeckensaison 2024

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aktuell scheint Betti Advantix zu vertragen. Hatte sicherheitshalber auch noch alle Öle und Zusätze aus dem Futter weggelassen. Dadurch haben wir nun das Gegenteil von Durchfall, aber das bekommen wir wieder hin.

Bin gespannt, was die Zecken dazu sagen.

• Hier ist es jetzt deutlich besser mit dem Zeckendruck. Seit einer Woche so was keine einzige mehr gesehen. Das ist ein deutlicher Unterschied zu vorher. Bin erleichtert.

Es ist hier eigtl immer so, dass es ab Juni weniger werden. Aber so viele wie heuer waren es definitiv noch nie in April und Mai.

• Nexgard wirkt nicht so ewig oder?

Leni hat im märz eine bekommen und ist bisher *mit Spray) zeckenfrei. Habe aber v8n anderen HH in meinem Umfeld gehört. Dass die Zeckenlast hier zZ enorm sein soll.

Müsste ich jetzt wieder nachladen?

• Offiziell hält Nexgard 4 oder 5 Wochen. Hab aber schon oft gelesen (so wie bei den anderen Tabletten auch) das sie bei einigen wohl deutlich länger wirken.

• Hier hat Nexgard tatsächlich exakt vier Wochen gewirkt, dann wars schlagartig vorbei. Habs deshalb nur ein Mal gegeben, das ist mir zu teuer.

• ok, danke.

Für uns ist das ja nur Sekundärschutz, weil das Spray prima wirkt und nur falls doch mal was durchkommt und ich das im Plüsch übersehe...

Aber dann besorgt ich mal Nachschub!

• Wir haben Monty übrigens Frontpro gegeben und er hat es gut vertragen. Die Zecken sind deutlich weniger geworden und Sterben nach dem Beißen.

Ich hab jetzt mal das hier zuletzt empfohlene bestellt. Kann gerne Berichten ob ich einen Unterschied feststelle. Affiliate-Link

Das werden wir auch zusätzlich ausprobieren. Monty mochte das andere Spray ja so gar nicht, aber das hatte auch einen penetranten Geruch.

• Maja hat hier weiterhin keine Zecke mit dem Insecticide 2000 Spray. Es ist ja ihr einziger Schutz, sie hat keine Unterwolle, ist frisch geschert, mit 20cm SH direkt über dem Boden und hat dazu durch das Cushing kaum mehr Fell bzw. auch haarlose Stellen.

Ich kann es wirklich empfehlen und wende es deshalb auch bei meiner anderen Hündin als Zweitschutz zur Frontpro Tablette an.

Gestern ist Maja sehr nass geworden auf dem Abendspaziergang, da hab ich sie deshalb im Anschluss nochmal eingesprüht. Das erste mal ist eine Woche her, ich denke aber, in der heftigen Zeckenzeit mache ich das auch 1x wöchentlich.

Und es hat einfach absolut keinen Eigengeruch und ist 0,0 fettig. Extra nochmal genau inspiziert für euch. Ich hatte es echt lange an den Händen. Besprüh mich damit jetzt auch ab sofort selber, wenn's in die Felder und Wälder geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!