Steinharter Hoden

  • Hallo ihr Lieben


    Eben entdeckte ich, dass unser 4 Jahre alter kastrierter Rüde knüppeldicke "Hoden" auf beiden Seiten hat. (damals war nur 1 Hoden entfernt worden.. Ein zweiter soll nicht angelegt gewesen sein)

    Man kann es anfassen und er hat keine Schmerzen.

    Er ist normal wie immer... Frisst vielleicht lustloser, aber das kann auch an der Hitze liegen. (wir leben in Südamerika).

    Da es hier mit Tierarzt eher spärlich ist, würde mich interessieren, ob das hier jemand kennt und mir darüber etwas sagen kann?

    Bin auf eure Antwort gespannt 🙂

    • Neu

    Hi


    hast du hier Steinharter Hoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das wenige, was mein Hinterkopf bei der Beschreibung ausspuckt ist:

      - wenn nur ein Hoden entfernt worden ist, könnte der zweite Hoden nicht entdeckt worden und in der Bauchhöhle verblieben sein

      - Hoden können auch erst später in den Hodensack absteigen

      - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hoden entartet, ist in der Bauchhöhle wegen der höheren Temperatur größer

      - soweit ich weiß, kann beim Menschen eine steinharte Veränderung im Hoden ein Hinweis auf Hodenkrebs sein


      Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das bei Hunden ist. Aber wegen meiner Ahnungslosigkeit würde

      mich mein Weg zum Tierarzt führen, auch wenn das ein bisschen länger dauert. Ich drück die Daumen, dass alles ganz harmlos und gut behandelbar oder überhaupt nicht behandlungswürdig ist!

    • Da wo die Hoden sonst waren, ist es jetzt steinhart... So wie wenn er 2 Hoden hätte.


      Foto.... Hab ich eben versucht... Er haut aber immer ab.. Hab wohl seine Privatsphäre gestört 😁

    • Ja, alles normal.....habe eben gelesen, dass Hunde die nur einen Hoden hatten, den anderen im Bauchraum behalten, der dann entarten kann.....der Tierarzt hatte damals keinen zweiten ertasten können und hat aber auch kein Ultraschall o.ä. gemacht sondern gesagt, er sei nicht angelegt....vielleicht hatte er Unrecht :/

    • Dann hätte er aber drei Hoden gehabt und zwei wären überraschend abgestiegen, wenn Du jetzt zwei Hoden siehst.


      Realistischer ist halt: es sind die beiden Schwellkörper links und rechts vom Penis. Sieht man nicht immer, können einem ewig nicht auffallen, sind aber auch nach Kastration da - und wenn man sie sieht, dann sind sie hart, weil, naja, Schwellkörper in Betrieb.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!