Horsti - gekommen, um zu schleimen

  • Auf Wunsch bekommt Horsti ein eigenes Tagebuch für die Dauer, die er hier wohnen darf.

    Horsti ist eine Baby-weinbergschnecke, die gestern mit einem Blumenstrauß bei uns eingezogen ist. Und nachdem klar war, dass er sterben wird, wenn ich ihn jetzt aussetze, darf er bei uns überwintern.

    Heute ist er in sein Glas gezogen, bevor er nächste Woche in ein faunarium umziehen darf.


    Horsti ist unerschrocken, neugierig und erkundet mit viel Lebenslust seine neue Umwelt.

    Umsetzen kann ihn nicht schocken, sobald er umgesetzt ist, kommt er aus seinem Haus und guckt sich alles genau an.

    Ein kacki hat er gestern auch schon erledigt, fand er aber eklig.


    Zum Frühstück gibt es heute Obst: Apfel und Traube.


  • Aaah sehr niedlich!

    Ich hab jetzt gedacht, du machst einen neuen Fotothread für das Hundetier und hab überlegt, dass man ja sabbern und nicht schleimen sagt, aber gut 🙈😄

  • Als ehemalige Weinbergschneckenpflegerin muß ich hier selbstverständlich auch mitlesen.


    Ist das eine gefleckte Weinbergschnecke?


    Kannst ja Theo damit trösten, daß das noch ein Baby ist - weil so klein - und wenn Horsti groß geworden ist, kann Theo ganz viel mit ihm spielen...


    Öh... :ops: ... :flucht:

  • Oh super, dann hab ich ja nen ansprechpartner 😁

    ich kenne mich nicht aus, würde aber sagen das ist eine gefleckte weinbergschnecke. Er ist nicht sehr redselig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!