Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Help!
Ich hab meinen Vanillepudding auf meine Stoffcouch gekippt. Natürlich NICHT auf die Wickelunterlage, sondern direkt drauf. Und NATÜRLICH nicht am Ende, das zum Teppich geht, sondern an der Rückenlehne. Hab jetzt Natron drauf gestreut großzügig, aber wie krieg ich das denn jetzt weg??? Also das Natron saug ich gleich auf, aber ich hab echt Angst, dass ich nicht alles erwische und das anfängt zu stinken
Zitronensäure vielleicht?
Ich hätte zuerst den Pudding gründlich von der Couch gekratzt und dann den Fleckensauger genommen.
Hier "wohnt" ein Bissell Spot Clean Pro Heat und mit dem richtigen Zusatz im Wasser würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, daß die Couch anfängt zu stinken.
Mit Natron und Säure (in Kombination) wäre ich vorsichtig, damit kann man mit Pech die Couch entfärben.
Was ist denn ein Fleckensauger? Sowas hab ich nicht.
Die Couch ist so creme-beigefarben, im Zweifel hat sie halt nen Fleck. Das stört mich nicht so arg, da sind eh meistens (außer heute
) Decken drauf. Aber der Geruch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Help!
Ich hab meinen Vanillepudding auf meine Stoffcouch gekippt. Natürlich NICHT auf die Wickelunterlage, sondern direkt drauf. Und NATÜRLICH nicht am Ende, das zum Teppich geht, sondern an der Rückenlehne. Hab jetzt Natron drauf gestreut großzügig, aber wie krieg ich das denn jetzt weg??? Also das Natron saug ich gleich auf, aber ich hab echt Angst, dass ich nicht alles erwische und das anfängt zu stinken
Zitronensäure vielleicht?
Ich glaube, Helfstyna hatte da mal einen ultimativen, kinosesselerprobten Tipp.
Ich habe auf die Schnelle nur diesen Beitrag gefunden, vielleicht hilft das schon bei der Suche nach dem ultimativen Polsterreinigungsmittel.
-
Ich glaube, Helfstyna hatte da mal einen ultimativen, kinosesselerprobten Tipp.
Hab ich, aber der hilft privat wenig: Eine professionelle Reinigungsfirma damit beauftragen.
-
Ich habe dieses Jahr noch Urlaubstage mit Hund übrig und frage mich, ob sich ein mehrtägiges Seminar lohnen würde. Themen würden mir viele einfallen, aber ich bin unsicher, ob Seminare im Vergleich zu Einzelstunden bei Trainern sinnvoll sind, weil ja doch viele Dinge erst mit vielen Wiederholungen wirksam werden.
Deshalb ganz allgemein: Für welche Dinge lohnen sich aus eurer Sicht Mehrtagesseminare mit Hund und wozu eher nicht?
-
Picard ist Artenspürhund und uns bringen Seminare bei Spürhundetrainerinnen richtig viel. Wir arbeiten auch zu Hause, klar, aber sich mal komplett auch bzgl. der eigenen Körpersprache unter die Lupe nehmen zu lassen, ist eben was Anderes.
Ich würde aus dieser Erfahrung raus also sagen, dass Seminare im Bereich Hundesport/ gemeinsame Hobbys sehr hilfreich sein können.
-
-
erster Urlaubstag, 5:45 Uhr wach und hibbelig, 'Zeit effizient nutzen'.....
Man ey, wie kommt man mal runter von diesem Trip alles perfekt machen zu wollen?
Würde jetzt am liebsten gleichzeitig Gassi gehen, reiten (nur antrainieren), Pferd auf Koppel stellen, Stallarbeit usw....weil morgens noch kühl
Ach und shoppen. Ich hätte gern hübsche neue Sportsachen, damit ich dann ganz von alleine Sport mache künftig
-
Ich habe dieses Jahr noch Urlaubstage mit Hund übrig und frage mich, ob sich ein mehrtägiges Seminar lohnen würde. Themen würden mir viele einfallen, aber ich bin unsicher, ob Seminare im Vergleich zu Einzelstunden bei Trainern sinnvoll sind, weil ja doch viele Dinge erst mit vielen Wiederholungen wirksam werden.
Deshalb ganz allgemein: Für welche Dinge lohnen sich aus eurer Sicht Mehrtagesseminare mit Hund und wozu eher nicht?
Mehrtagesseminare in der Dummyarbeit waren für Lilli und mich bisher immer richtig gut. Für Lilli bringt die Möglichkeit, Tag 1 über Nacht zu verarbeiten und an Tag 2 (oder mehr) darauf aufzubauen, sehr viel.
-
Wenn man einem Hund testweise Schmerzmittel gibt (in Absprache mit TA), zur Überprüfung, ob eine Verhaltensänderung/-besonderheit schmerzbedingte Ursachen hat, wie schnell merkt man dann einen Unterschied?
Abhängig vom Schmerzmittel, als das bei uns zur Diskussion stand (Gabapentin), hieß es, dass man nach 1-6 Wochen etwas merken sollte.
Hier ist es Previcox (wenn ich es mir richtig gemerkt hab, jetzt bin ich zu faul aufzustehen), ich hab es für 10 Tage mitbekommen. Dann warte ich mal nochmal ab bevor dich den Versuch als gescheitert erkläre...
Für welche Dinge lohnen sich aus eurer Sicht Mehrtagesseminare mit Hund und wozu eher nicht?
Eigentlich bei allem, bei dem man auf ein gutes Feedback angewiesen ist. Gerade, wenn man selber was an seinem Verhalten ändern muss, ist eine engmaschige Betreuung gar nicht so schlecht. Oder wenn es ein komplexes Thema mit Theorie-Teilen ist.
Man kann auch Seminar mit Urlaub verbinden: ich fahr z.B. im Herbst nach Oberammergau. 2 Tage Seminar und bleibe im Anschluss dann noch einige Tage dort.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!