Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich habe gestern im Drogeriemarkt einen Schilddrüsenschnelltest für ca 20 Euro gesehen... War etwas verwundert.

Taugen die theoretisch was?

Das wäre ja toll, wenn das funktionieren würde. Bin aber skeptisch.

Ich würde das wohl lieber beim Hausarzt eben testen lassen.

• Ich würde das wohl lieber beim Hausarzt eben testen lassen.

Das immer.

Mich wundert nur, was alles angeboten wird.

Im Internet findet man reihenweise lobhuddeleien der Hersteller, aber keine echten Meinungen.

• Ich würde das wohl lieber beim Hausarzt eben testen lassen.

Das immer.

Mich wundert nur, was alles angeboten wird.

Im Internet findet man reihenweise lobhuddeleien der Hersteller, aber keine echten Meinungen.

Najaaaaaa, selbst wenn man da wirklich wie angepriesen einen korrekten TSH bestimmen kann, was soll man damit anfangen?

• Polizei kauft geeignete Hunde auch aus dem Tierschutz.

• Ich kannte 2 BW Sprengstoffsuchhunde, die waren auch aus dem Tierschutz bzw. einer war von der Notseite für Schäferhunde (also eine Art Rückläufer). Da gab es einen Scout, der sich immer wieder umgesehen hat, sobald es langsam notwendig wurde.

Beide Hunde waren mehrfach im Auslandseinsatz und wurden nicht super alt.

• Was ich eigentlich fragen wollte, haben eure Hunde auch gerade/wieder Fellwechsel? Betti fliegen die Haare büschelweise aus, so extrem. Noch ist sie nicht kahl, aber ich frage mich, ob es einen anderen Grund hat :denker:

• Wir sind auch mitten drin im Fellwechsel. Einmal rein gegriffen in den Hund, ganze Faust voll Fell. :ugly:

Aber ich konnte bisher an nichts festmachen, ob das einen regelmäßigen Turnus hat oder sich nach dem Fellwechsel anderer Hunde richtet.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie drauf geachtet habe. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!