Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Woher „beziehen“ Polizei oder ähnliches ihre Hunde?
Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen dass es Zuchtstätten für Diensthunde gibt (also Welpen schon frühzeitig fördern und fordern etc.)
Ist es normal dass sich auch im Tierschutz umgeguckt wird?
Die Bw züchtet u. a. auch selbst. Ankauf aus dem Tierschutz halte ich für ausgeschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns hat sich die Hundestaffel der Polizei schon umgesehen. Nicht als Schutzhund (nennt man das so im Dienst?) sondern als Spürhund? für?.
-
Ich fahre im August mit Lumi auf Reha. Er wird mich mehr oder weniger den ganzen Tag begleiten, also muss ich aufrüsten. Ich brauche einen Leckerlibeutel, der zumindest 2 größere Fächer für Kekse hat. Bonuspunkte gibt's für eine zusätzliche kleine Tasche für Futtertube. Hat irgendjemand eine Idee? Im Zweifelsfall kauf ich mir einzelne Taschen und hänge sie an einen Gürtel, würd aber was Schöneres bevorzugen.
Ich hab die Twin Treat, könnte aber zu klein für euch sein
-
Der ehemalige Diensthund meiner Schwägerin war eine Abgabe von privat und tatsächlich damals schon 4 Jahre alt
-
Ich fahre im August mit Lumi auf Reha. Er wird mich mehr oder weniger den ganzen Tag begleiten, also muss ich aufrüsten. Ich brauche einen Leckerlibeutel, der zumindest 2 größere Fächer für Kekse hat. Bonuspunkte gibt's für eine zusätzliche kleine Tasche für Futtertube. Hat irgendjemand eine Idee? Im Zweifelsfall kauf ich mir einzelne Taschen und hänge sie an einen Gürtel, würd aber was Schöneres bevorzugen.
Ich hab die Twin Treat, könnte aber zu klein für euch sein
Oh man, die wäre so perfekt das, was ich suche. Aber 17€ Versand, uff 🥴 Ich überlegs mir trotzdem, die sieht genial aus.
-
-
Oh man, die wäre so perfekt das, was ich suche. Aber 17€ Versand, uff 🥴 Ich überlegs mir trotzdem, die sieht genial aus.
Gibt es auch bei fressnapf.
Ist da der Versand günstiger für dich?
https://www.fressnapf.de/p/tre…ntasche-twintreat-1331899
Edit: oder hier
-
Wie schick soll es denn sein?
Generell würd ich da bei Bauchtaschen suchen, die gibts ja in zig Variationen. So eine Sidebag vom Guru Shop vielleicht? https://guru-shop.de/de/Tasche…n/Sidebags-Guerteltaschen
Oder eine der Gassitaschen von Nijens, die sollen gut sein: https://nijens.com
Die von Nijens sehen auch sehr gut aus, danke.
-
Gibt es auch bei fressnapf.
Ist da der Versand günstiger für dich?
https://www.fressnapf.de/p/tre…ntasche-twintreat-1331899
Edit: oder hier
Fressnapf Deutschland liefert leider nur in Deutschland und AT hat die nicht.
-
-
Woher „beziehen“ Polizei oder ähnliches ihre Hunde?
Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen dass es Zuchtstätten für Diensthunde gibt (also Welpen schon frühzeitig fördern und fordern etc.)
Ist es normal dass sich auch im Tierschutz umgeguckt wird?
Wo sich ein Ankäufer umschaut, ist in in der Regel schlicht eine Frage der persönlichen Kontakte.
Wenn der jemanden im Tierschutz hat, der sagt: Hund xy könnte was sein, kann durchaus auch ein Tierschutzhund zur Probe geholt werden.
Viel läuft da aber über Händler oder auch schlicht Ankaufsanzeigen in einschlägigen Zeitungen und online Portalen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!