Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Wieso muss man da immer zwanghaft gegenargumentieren, wenn einer mal nen anderen Aspekt anspricht und kann das nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen?
Bei allem Respekt - aber machst du nicht gerade dasselbe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso muss man da immer zwanghaft gegenargumentieren, wenn einer mal nen anderen Aspekt anspricht und kann das nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen?
Bei allem Respekt - aber machst du nicht gerade dasselbe?
Die Frage war, ob jemand eine Bucket List hat.
Und wenn die Antwort "nein" mit Begründung nicht erwünscht ist, sollte man solche Fragen anders formulieren.
Auch erkläre ich, anders als Hundunmehr mal wieder, den Leuten, die eine Liste haben nicht, warum das doof ist und warum sie das alles komplett falsch sehen und nur meine Einstellung zum Thema richtig ist.
Für wen es positiv ist, gut. Ich werde nie jemandem absprechen, dass für ihn/sie individuell so etwas eine gute Ergänzung für sein Leben ist. Aber es gibt halt andere Ansichten und Wahrnehmungen zum Thema bei einer so offenen Fragestellung.
Sollte man halt auch einfach mal akzeptieren können als Erwachsener.
-
Eine direkte Bucket List habe ich nicht, weil mich das auch unter Druck setzen würde.
Aber so eine Art Wunschliste...Sachen die ich super gerne mal machen würde, auch wenn ich bei vielen weiß, dass sie ein Traum bleiben werden.
-
ich hab auch keine, das würde mich eher nerven. Ich hab zu einem Geburtstag mal ein Buch zum selber ausfüllen geschenkt bekommen, mit dingen, die man angeblich unbedingt mal gemacht haben sollte

dass das ding sehr schnell im Müll gelandet ist, brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen...
Bucket List find ich für mich selber schon nicht so geil, aber dann noch nichtmal selber zu bestimmen, was da drauf steht, fand ich echt daneben.
Was ich hab, ist eine Liste mit Ausflugszielen, aber das ist eher eine Gedächtnisstütze...
-
Hier gibt's auch keine Liste, wäre wenn ich eine hätte, auch ziemlich leer

Außer einem Wochenende oder einer Woche alleine mit meiner Besten und den Hunden gibt's ehrlich auch nichts, was ich mir wirklich noch wünschen würde.
-
-
Ich habe keine Bucket Liste. Ich würde die weder pflegen noch einhalten. Daher bringt mir das nichts.
Ich denke, so eine Liste kann extrem helfen, wenn man sich schwer raus nehmen kann aus Situationen. Dann wird man dadurch vielleicht gezwungen und kann seine Freizeit genießen.
Ich kann aber ganz gut zwischen Arbeit, Familie, Hobbys trennen. Deswegen würde ich das auch maximal als eine Erinnerungshilfe nutzen.
-
ja hab ich, nenne ich auch "Ziele und Träume" und denke das hat in gewisser Weise jeder :)
Ich hab da aber auch keinen Druck, hab noch so viele Jahre vor mir an Leben, das muss nicht jetzt in nem mini Zeitraum gemacht werden.
Ich sammel auch jährlich Marmeladen Glas Momente für mich
-
Ich habe eine Bucket-Liste in meinem Kopf, aber mit Wünschen.
z.B. wünsche ich mir nach Norwegen zu reisen und die Nordlichter zu sehen ^^ Vielleicht irgendwann einmal
-
Ich sammel auch jährlich Marmeladen Glas Momente für mich
Das klingt voll schön. Was sind denn Marmeladen Glas Momente? Wie funktioniert das?
-
So Listen können auch traurig sein.
Wenn man sich vor Augen führt ,welche Wünsche man unerreichbar sind (aus zb gesundheitlichen Gründen).
Es ist aber sicher total individuell.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!