Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
datKleene Da würde ich auf der Haut anzeichnen, wo der äußere rote Kreis jetzt gerade ist, z.B. mit Kugelschreiber. Und dann ab zum Hausarzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hat mich denn da wohl gestochen? Meine anderen Mückenstiche sehen nicht so aus.
Das gleiche Vieh, was mich in Hoope erwischt hat.
Das sah ganz genauso aus (bei mir Rückseite Oberarm), ich hatte erst gedacht, das ist ein blauer Fleck von meinem Sturz, aber das hat gejuuuuckt.
Ich tippe auf Bremse oder Kriebelmücke.
Größer geworden ist der Kreis bei mir nicht.
-
Da eigentlich nicht, da war ein Stich, aber keine Zecke, die ich bemerkt hätte.
Das muss nicht unbedingt an dieser Stelle gewesen sein. Ich würde es im Auge behalten und wenn es sich verändert oder andere Symptome dazukommen, frühzeitig beim Hausarzt vorstellig werden.
Sieht auf den ersten Blick schon wie der Anfang einer Wanderröte aus.
Übrigens können soweit ich weiss nicht nur Zecken Borellien übertragen.
-
Hatte zwei, aber beide schon länger her. Werde es im Auge behalten.
-
Geh bitte zum Arzt damit
-
-
Ne, nur im Auge behalten reicht nicht. Male - wie tassut schreibt - den äußeren Rand mit Kuli nach (am besten gestrichelt) und gehe zügig zum Arzt, wenn der dich heute wegschickt, das Ganze größer wird, dann geh noch einmal hin (bzw. zu einem anderen).
Wenn der Verdacht zutrifft, dann ist es wichtig, so früh wie möglich mit einem Antibiotikum zu beginnen.
https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/borreliose/
-
Es könnte zwar auch eine Kriebelmücke gewesen sein, weil die bei mir ähnliche Flecken machen. Aber sicherheitshalber solltest du wirklich zum Arzt gehen. Meine Borreliose ist vor 15 Jahren nicht erkannt worden und ich bin noch gut weggekommen mit alle paar Jahre Gelenkentzündungen. Aber damit ist nicht zu spaßen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Manomano?
Ich möchte dort Bezüge für mein Auto kaufen und einen Schonbezug für die Couch. Das Impressum sieht ok aus (sitzen in Paris), aber irgendwie, ich weiß auch nicht....
-
Hat hier jemand den ultimativen Tipp was gegen Pferdebremsen hilft? Ich werde gefühlt bei jedem Spaziergang aktuell von den Viechern angegriffen. Normales Mückenspray wirkt da leider überhaupt nicht

-
Hat hier jemand den ultimativen Tipp was gegen Pferdebremsen hilft? Ich werde gefühlt bei jedem Spaziergang aktuell von den Viechern angegriffen. Normales Mückenspray wirkt da leider überhaupt nicht

Sehr schnell rennen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!