Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was du meinst ist die sogenannte Heiße Rolle, hier eine Anleitung dazu:
https://utopia.de/ratgeber/hei…le-anwendung-und-wirkung/
Ich empfehle dicke Gummihandschuhe bzw Haushaltshandschuhe bei der Anwendung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
bei der heissen Rolle bitte beachten, dass sie je nach Tuch sehr heiss werden kann. Zu heiss darf sie nicht sein, sonst blockiert das Gewebe (Thermo Rezeptoren) und der Hund geht weg.
@l'eau
Unbedingt an das diagonale Bein denken bei unklaren Sachen.
Auch Die „Spiegelgelenke“ mit einbeziehen. Wenn also zB das Sprunggelenk betroffen ist, dann vorne das Karpalgelenk anschauen. Gibt da teilweise ganz spannende Verschiebungen, wo die Ursache und wo das Problem ist.
-
Was ist das für ein Gerät?
-
l'eau
Noch ein Gedanke zum rumhirnen: da wo das Problem sichtbar wird, muss nicht die Ursache liegen. Ich würde bei sowas unspezifischem auch das gegenüberliegende Hinterbein anschauen (lassen). Es kann vorkommen, dass ein Hund vorn humpelt, weil er hinten ein Problem hat und dort (nicht sichtbar) entlastet.
ja, ich werd den ganzen Hund anschauen lassen.
Danke für eure Tipps! Heiße Rolle hab ich mir angeschaut - werd ich mal etwas abgespeckt versuchen. Ganz sicher werde ich nicht mit kochendem oder so heißen Wasser, dass ich es nicht anfassen kann, arbeiten; ich will Jin ungern verbrühen. Da Jin es nicht leiden kann, wenn an ihr "rumgefummelt" wird, kann ich mich auch nicht drauf verlassen, dass sie Bescheid gibt, wenn es zu warm ist.
-
Ich hab keine Ahnung, aber es kommt aus Wuppertal, das verpflichtet mich zu raten! Ein alter Leitungsanzeigedingsi für schöner Bohren!
-
-
Vielleicht soetwas?
-
Vielleicht soetwas?
Das hab ich auch geraten!
Ich fühle mich völlig übergangen!
Ihr seid supergemeine Matschrutschenkomplizinnen!
-
Ich fühle mich völlig übergangen!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
-
Ich liefere ein Danke nach. Ist wieder alles gut?
-
Ich liefere ein Danke nach. Ist wieder alles gut?
Die Wunden beginnen langsam zu heilen ❤️🩹
😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!