Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Frage zu Flöhen 🦟

Wenn die beiden Grossen mit Nexgard abgedeckt sind, dann sterben die Flöhe welche sie beissen, oder?

Oder muss ich die auch noch zusätzlich behandeln?

Eingepudert werden sie auch noch, falls Eier an ihnen haften.

Welpi ist jetzt eingepudert, bekommt dann noch pot on.

Morgen wird die Wohnung behandelt.

Vorhin hüpfte ein Floh auf meinem Handy rum. Hab fast ne Krise bekommen. :fear:

• Bei meinem Tier hab ich den Eindruck, dass er einfach am liebsten in Gesellschaft frisst. :D

Aber wenn er dann seiner meinung nach zu nahe kommt, wird ja auch geknurrt, also ich glaube nicht, dass es ihm um den sozialen aspekt der gesellschaft per se geht 😅

Vielleicht will er dich nur an regelmäßige Nahrungsaufnahme erinnern aber nicht teilen? :)

• Aber wenn er dann seiner meinung nach zu nahe kommt, wird ja auch geknurrt, also ich glaube nicht, dass es ihm um den sozialen aspekt der gesellschaft per se geht 😅

Vielleicht will er dich nur an regelmäßige Nahrungsaufnahme erinnern aber nicht teilen? :)

Geht ja nicht um meinen. Und das futter bekommt er ja so oder so.

• Den Satz mit dem Hund aussuchen versteh ich nicht. Gehört der Hund nicht dem Schüler? Wieso sucht er sich einen Hund aus, den er gar nicht haben will? Oder gehört der Hund der Frau/ Freundin/ Familie und der Schüler muss/will sich halt damit befassen?

• Den Satz mit dem Hund aussuchen versteh ich nicht. Gehört der Hund nicht dem Schüler? Wieso sucht er sich einen Hund aus, den er gar nicht haben will? Oder gehört der Hund der Frau/ Freundin/ Familie und der Schüler muss/will sich halt damit befassen?

Der hund gehört ihm. Ausgesucht hat er ihn aber nicht. Sein Sohn hat ihn mit seiner damaligen Freundin gekauft, weil wie süüüüüß ein shiba inu. Er war dagegen, aber Sohn war halt erwachsen. Und wie es so kommt, die haben sich getrennt und keiner wollte den Hund behalten. Damit er nicht ins TH kommt, hat dann der Vater ihn genommen (er ist jetzt 76 und der Hund müsste 10 sein). Hat mit ihm aber sogar die BH gemacht 😁

• Ich habe leider im Oktober letzten Jahres einen Freigänger gestreichelt und da ist ein Floh auf mich übergesprungen und hat sich fröhlich auf den Katzen vermehrt….die absolute Hölle…..Ich habe täglich 10-20 Flöhe aus den Katzen raus gekämmt. Wir haben 2 Monate gebraucht, bis wir alle los waren. Habe die Katzen zweimal gespotet und die Hunde natürlich auch. Das Haus habe ich einmal ozoniert und zweimal gefoggert. Ich habe alle Liegeplätze der Katzen gewaschen und alle Teppiche nochmal mit so einem Zeug gesprüht. Auch zweimal…..es war so eklig….und nur weil ich so einen blöden Floh eingeschleppt habe

• Am besten für so etwas ist eine asphaltierte ebene Strecke.

Handy mit kleinem Stativ auf ca. 10cm über dem Boden aufstellen.

Gerade darauf zu traben, Wendung vor der Kamera nach rechts.

Von der Kamera wegtraben bis zum Startpunkt.

Erneut auf die Kamera zutraben, Wendung vor der Kamera nach links.

Die Videos lädst du bei YT hoch und schaust sie dir dort in Zeitlupe an.

Dabei solltest du definitiv Taktunreinheiten sehen können.

So kannst du auch "Wendeschmerz" erkennen.

• Die Viecher sitzen in allen Ritzen und Polstern in deiner Wohnung und werden sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden. Du wirst sie ohne Fogger nie alle erwischen. (und selbst da gibt es inzwischen Resistenzen)

Wenn sie nicht mehr an die Hunde gehen, gehen sie an euch.

Ich habe genau ein Mal eine komplett verflohte Wohnung übernommen, die Flöhe sind nachts im Bett auf uns gesprungen.

Der Hund hat vor lauter Spot On Chemie schon im Dunkeln geleuchtet.

Alles hat gejuckt, wir waren alle zerstochen.

Hätte der Fogger nicht gewirkt, wir hätten einen Kammerjäger gebraucht.

Am schlimmsten war die Scham, einen so starken Flohbefall im Haushalt zu haben - man verbindet ja eher unhygienische Zustände damit...

PS: Nach Flöhen immer unbedingt entwurmen, Flöhe und Darmparasiten gehen gern Hand in Hand.

• Um die Sache noch aufzulösen.

Die Wespen sind nicht wiedergekommen. :gott:

Ich hab tatsächlich auch vorm Fenster keine einzige mehr gesehen. Ich hatte gestern mehrfach geguckt, weil ich überlegt hatte, mein Fenster zu schließen, damit sie nicht wieder eindringen können.

Was da vorletzte Nacht los war, kann weder ich mir erklären noch ihr anscheinend (schade, ich hatte auf Wespenexpertinnen gehofft, da hier ja sonst so viel Expertinnenwissen ist).

Sollte also jemand von euch mal eine ähnliche Situation haben - die Sache erledigt sich anscheinend von selbst :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!