Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Da hast du wahrscheinlich ordentlich Glück gehabt, dass dir nicht der Hals zugeschwollen ist: Das klingt sehr stark nach einer Allergie. (Ich tippe mal auf Nuss, aber ein Test bringt hier Gewissheit)
Danke schon mal für die Antwort. Kann das so plötzlich kommen? Und äußert sich eine Allergie im Brennen, wenn man das Stück hinunterschluckt und im anschließendem Kratzen im Hals? Hast du das schon mal so erlebt oder davon gehört?
Ich esse ja ständig Schokolade und finde gerade dieses Brennen total seltsam. Ich reagiere schon schnell mal allergisch - das hat sich allerdings noch nie in dieser Form geäußert. Deswegen frage ich das so explizit.
Edit: Nüsse esse ich übrigens auch immer mal wieder - bisher keine Reaktion.
Als Kind habe ich jeden Tag ein bis zwei Äpfel gegessen, eines schönen Tages hatte ich genau das gleiche Erlebnis, wie du es beschrieben hast. Ich würde zügig einen Allergietest machen. Vielleicht waren da ja Spuren anderer Dinge in der Schokolade, vielleicht hast du aber auch plötzlich eine ganz neue Allergie entwickelt. Blöd ist, wenn solche heftigen Reaktionen irgendwo auftreten, wo Hilfe länger braucht, daher lieber genau herausfinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir ging es genauso, mit einem selbstgebackenem Nusszopf beim Vorstellungsgespräch ( hab das mit viel Wasser retten können)
-
Ulmenrinde: welche benutzt ihr und muss man die wirklich aufkochen? Macht ihr das dann vor jeder Mahlzeit? Irgendwie meinte die TÄ es gibt welches zum einfach in Wasser anrühren.
Es gibt auch schon eine fertige Paste, da musst du gar nix mehr machen. Ist sehr praktisch
-
Felix hat eine ca 5cent große Runde Narbe nach einer Injektion. Die ist etwas schuppig. Ansonsten alles gut. Irgendwelche Tipps was der Stelle gut tut und das Fell nicht extrem verfettet?
-
Danke schon mal für die Antwort. Kann das so plötzlich kommen? Und äußert sich eine Allergie im Brennen, wenn man das Stück hinunterschluckt und im anschließendem Kratzen im Hals? Hast du das schon mal so erlebt oder davon gehört?
Ich esse ja ständig Schokolade und finde gerade dieses Brennen total seltsam. Ich reagiere schon schnell mal allergisch - das hat sich allerdings noch nie in dieser Form geäußert. Deswegen frage ich das so explizit.
Edit: Nüsse esse ich übrigens auch immer mal wieder - bisher keine Reaktion.
Als Kind habe ich jeden Tag ein bis zwei Äpfel gegessen, eines schönen Tages hatte ich genau das gleiche Erlebnis, wie du es beschrieben hast. Ich würde zügig einen Allergietest machen. Vielleicht waren da ja Spuren anderer Dinge in der Schokolade, vielleicht hast du aber auch plötzlich eine ganz neue Allergie entwickelt. Blöd ist, wenn solche heftigen Reaktionen irgendwo auftreten, wo Hilfe länger braucht, daher lieber genau herausfinden.
Ich habe jetzt noch mal darüber nachgedacht, was ihr geschrieben habt, und bin nun überzeugt, dass ich auf irgendwas in der Schokolade eine allergische Reaktion hatte
.So ein Mist ! Und ja, es verunsichert mich auch ziemlich, weil,es ja doch recht heftig war und absolut anders als sonst.
-
-
Felix hat eine ca 5cent große Runde Narbe nach einer Injektion. Die ist etwas schuppig. Ansonsten alles gut. Irgendwelche Tipps was der Stelle gut tut und das Fell nicht extrem verfettet?
Derm-Gel (nicht Derm-Creme von Amamus) oder Calendula-Tinktur? Kolloidales Silber?
-
Ich habe jetzt noch mal darüber nachgedacht, was ihr geschrieben habt, und bin nun überzeugt, dass ich auf irgendwas in der Schokolade eine allergische Reaktion hatte
.So ein Mist ! Und ja, es verunsichert mich auch ziemlich, weil,es ja doch recht heftig war und absolut anders als sonst.
Gerne! So ein Allergietest ist ja recht schnell gemacht, danach hast du Sicherheit und kannst den Auslöser meiden oder bekommst ein Medikament für den Notfall. Ich würde damit nur nicht unnötig warten, Facharzttermine dauern ja schon mal.
-
Ulmenrinde: welche benutzt ihr und muss man die wirklich aufkochen? Macht ihr das dann vor jeder Mahlzeit? Irgendwie meinte die TÄ es gibt welches zum einfach in Wasser anrühren.
Es gibt auch eine Paste https://medipet-shop.de/Nahrungsergaen…enrinden-Paste/
-
Ich rate auch zum Test. Einer Freundin ist von drei Sonnenblumenkernen (die sie von mir bekommen hatte... ) der Hals dermaßen zu geschwollen, daß sie sehr luftnötig wurde. Sie brauchte tatsächlich eine Spritze, um das zu stoppen. Immerhin wusste sie ab da, das es Sonnenblumenkerne sind und passt seither gut auf. Ist trotzdem noch mal passiert (Brot) und gab wieder ne Spritze wegen Atemnot.
Es wäre schön gut, zu wissen, was man meiden soll.
-
Hattet ihr schonmal den Fall dass ein Medikament bei eurem Tierarzt nicht zeitig ankam und ihr bei einem anderen Tierarzt ordern musstet?
Ging dass dann ohne Untersuchung oder musste das Tier extra hin und zB nochmal Blutuntersuchung machen lassen?
Ich hab Freitag Teufelchens Schilddrüsenmedikament bestellt... sie hatten es nicht da. Und gestern war es immer noch nicht da... heute hatte er die letzte Tablette und das Wochenende steht an...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!