Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Krankheit (Tularämie zB?) wäre mein erster Gedanke wenn die beiden unverletzt zusammen gestorben sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Krankheit (Tularämie zB?) wäre mein erster Gedanke wenn die beiden unverletzt zusammen gestorben sind.
Ok danke. Ist das für Hunde ansteckend? Jack hat die vor mir gesehen und dran geschnuppert
Edit gerade schnell gegoogelt, scheinbar nur schwache Ausprägung beim Hund
-
Gab es nicht vor nicht allzu langer Zeit mal einen Thread zu Krallenschutz?
Ich find ihn nicht wieder, oder nur alte Threads.
-
Ihr habt doch immer so gute Empfehlungen
Vielleicht mögt ihr mir helfenich suche einen guten, ( der was ausshält) grossen - oder gern auch mehrere Grössen zur Auswahl
Hartschalenkoffer, gerne mit 4 Rollen, aber nicht grad so teuer wie Samsonite.
Habt ihr Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!

LG Newstart2
-
Auf YouTube gibt es jemanden, der einen kupierten Dobermann hat, angeblich aus dem Tierschutz. Ist das überhaupt möglich? Dachte, sowas wäre verboten?
-
-
Auf YouTube gibt es jemanden, der einen kupierten Dobermann hat, angeblich aus dem Tierschutz. Ist das überhaupt möglich? Dachte, sowas wäre verboten?
Kupieren ist nicht überall außerhalb Deutschlands verboten. Und der Tierschutz nimmt auch kupierte Hunde auf.
Und wenn es gut begründet wird, kann auch in D kupiert werden (gesundheitliche Aspekte wie z.B. Wunde an der Rute oder starke Verletzungsgefahr z.B. bei Jagdhunden).
-
Kupieren ist nicht überall außerhalb Deutschlands verboten. Und der Tierschutz nimmt auch kupierte Hunde auf.
Und wenn es gut begründet wird, kann auch in D kupiert werden (gesundheitliche Aspekte wie z.B. Wunde an der Rute oder starke Verletzungsgefahr z.B. bei Jagdhunden).
Der Hund ist vollkupiert, so, wie Dobermänner früher halt aussahen, deshalb glaube ich nicht, dass es bei dem aus medizinischen Gründen passiert ist.
-
Beispiel das es möglich macht :
Jemand importiert nen Dobermann aus bspw Serbien.
Warum auch immer wird der beschlagnahmt und landet im Tierheim.
Hund findet neuen Interessent - voll kupierter Dobi ausm Tierschutz
-
Mein Cousin Marco (Italiener) hatte seinen Dobermann kupieren lassen und auch die Ohren beschnitten. Er meinte das Schneiden der Ohren wäre für den Hund besonders schmerzvoll gewesen, die Rute ging noch. Fand' ich beides nicht gut und habe ihn ziemlich nieder gemacht und ausgeschimpft. Das war aber vor einer Gesetzesverschärfung 2006 und mittlerweile ist das auch hier praktisch immer verboten und nur aus medizinischen Gründen möglich oder bei Jagdhunden.
-
In der Regel sind die Hunde sowohl illegal kupiert, als auch illegal nach D gebracht worden.
Aber Haltung und Kauf/Verkauf in D sind immer noch erlaubt, da kräht kein Hahn danach, ob es im Herkunfstland legal war.
Man muss sich nur mal durch die Vermittlungsseiten klicken, die sind voll mit vollkupierten Hunden, die mit anderthalb alle Umständehalber dringend ein neues Zuhause brauchen.
Und dann gibt es auch noch Händler, die sich auf das semi legale Geschäft mit dem Import für "Liebhaber" spezialisiert haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!