Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Nahezu Verdopplung der durchschnittlichen Bewegung plus Kalorienreduzierung. Erklärt für mich die Abnahme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundlands....hätte die Tasche auch gerne...aber viieeeeel zu teuer

Ne, die wars nicht, sieht aber auch nicht schlecht aus.
Oh mist. Schade...aber wenn du sie doch noch findest, gerne mal zeigen

Ich habe eine Tasche von Trixie, die man mit Klett unterteilen kann. Aber die ist schon ziemlich groß.
-
Noch eine medizinische Frage: ich habe in den letzten 2 Jahren seit ich Skyler habe von 59 kg auf 53 kg abgenommen. Durch ihn habe ich meine täglichen Schritte von 6.000 auf 10.000 erhöht. aber vielleicht dauert es etwas bis man den Effekt merkt? Ansonsten geht es mir aber gut.😅
Ich war nach Bettis Anschaffung auch extra beim Arzt, um meine Schilddrüse zu checken, weil ich innerhalb der ersten 6 Monate so abgenommen hatte. (Habe Hashimoto).
Nö, war nur die ganze Bewegung mit Hund. Solange es für deine Größe nicht zu niedrig ist, kann das in Ordnung gehen.
-
Noch eine medizinische Frage: ich habe in den letzten 2 Jahren seit ich Skyler habe von 59 kg auf 53 kg abgenommen. Durch ihn habe ich meine täglichen Schritte von 6.000 auf 10.000 erhöht. Gleichzeitig esse ich etwas weniger Zucker und trinke etwas weniger Alkohol. Letzteres hatte nichts mit ihm zu tun. 😅Meint ihr der Gewichtsverlust kann damit erklärt werden? Ich bin ein ziemlicher Hypochonder und habe Sorge , dass ich eine schlimme Krankheit haben könnte. Der Gewichtsverlust ist mir erst in den letzten Monaten so richtig aufgefallen aber vielleicht dauert es etwas bis man den Effekt merkt? Ansonsten geht es mir aber gut.😅
Vielleicht hast du auch noch weniger Zeit oder konsumierst auch weniger Blödsinn? Das kann auch 1000 andere harmlose Gründe haben.
Ich gehe aber bei sowas trotzdem regelmäßig zum Arzt und lasse mich durchchecken, schadet ja nicht.
-
6kg in 2 Jahren ist weder als Zu- noch Abnahme auch nur annähernd verdächtig, würde ich meinen. In 2 Monaten schon eher. Vor allem hast du die Gründe ja auch schon genannt, die passen schon. Ein bisschen mehr Bewegung, ein bisschen weniger Kalorienaufnahme, tada, fertig ist die milde und langsame Abnahme. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen, VirginiaWoolf .

-
-
Alles anzeigen
Sind alle Bedingungen für dich in Ordnung? Wie steht's mit Ausschluss der Gewährleistung und Co?
Ja das ist genau der Punkt der mir sehr wichtig ist, danke dass dus ansprichst. Der Käufer hat gleich gesagt dass das natürlich selbstverständlich ist bei Privatverkauf dass es da nix gibt mit Rückgabe usw.
Ich schau mal nach anderen Vordrucken...
Hach bin ich froh wenn das Teil weg ist.
Würde es was bringen in den Vertrag noch sowas zu schreiben wie "hat sich vor Ort von der Funktionstüchtigkeit überzeugen können" und er unterschreibt mir das?
Dass es später nicht heißt... nö geht nicht, hast mich getäuscht (soweit ich weiß kann man dann selbst bei Privatverkauf Ärger bekommen denn das Ding wurde ja dann quasi unter falschen Angaben (funktionstüchtig) verkauft und da ist es wurscht ob Gewährleistung explizit ausgeschlossen wurde ...)
Du kannst in den Vertrag im Prinzip alles schreiben. Ich würde eine Funktionstüchtigkeitsbescheinigung aber tatsächlich extra machen, sozusagen als Anhang.
-
6kg in 2 Jahren ist weder als Zu- noch Abnahme auch nur annähernd verdächtig, würde ich meinen. In 2 Monaten schon eher. Vor allem hast du die Gründe ja auch schon genannt, die passen schon. Ein bisschen mehr Bewegung, ein bisschen weniger Kalorienaufnahme, tada, fertig ist die milde und langsame Abnahme. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen, VirginiaWoolf .

Ansonsten ist das bei Hashimoto ja auch nicht so unüblich.
Erst mal kommt mWn eine Überfunktion, bevor man in die Unterfunktion rutscht.
-
Ja das habe ich mich auch gefragt! Hashimoto habe ich nämlich auch aber die Blutwerte waren eigentlich immer in Ordnung. Muss man dann was machen? Dünn ist ja eigentlich nicht schlecht.😅
-
Ja das habe ich mich auch gefragt! Hashimoto habe ich nämlich auch aber die Blutwerte waren eigentlich immer in Ordnung. Muss man dann was machen? Dünn ist ja eigentlich nicht schlecht.
Kommt drauf an, ob man nicht nur an Gewicht verliert, sondern der Körper auch zu wenig Nährstoffe etc aufnimmt und einem dann die Fingernägel und Haare ausfallen. (Hab ich für euch getestet)
Die Bluttest sind ja eher Zufallstests. Man kann in dem einen Moment gute Werte haben und 3 Tage später hat sich ein Stück Schilddrüse gelöst.
Sobald ich merke, dass ich Symptome habe wie die Erschöpfung, Gewichtsschwankungen, Kälte etc. dann lasse ich zwischendurch testen, ob noch alles so stimmt. Ein Ungleichgewicht kann sich auf sämtliche Körperfunktionen auswirken...
-
Ja das habe ich mich auch gefragt! Hashimoto habe ich nämlich auch aber die Blutwerte waren eigentlich immer in Ordnung. Muss man dann was machen? Dünn ist ja eigentlich nicht schlecht.😅
Bei "die Blutwerte waren immer in Ordnung" werde ich immer etwas hellhörig, weil beim Hausarzt meist nur TSH bestimmt wird. Und wenn man da iiiiiirgendwo in diesem riesigen Referenzbereich liegt, heisst es dann, alles ok.
Ist es halt nucht. Wenn mein TSH bei 1 oder drüber liegt, bin ich mental höchstens noch Kartoffel, mehr geht dann nicht. Mein WohlfühlTSH liegt bei 0.2, das ist deutlich unterhalb des Referenzbereiches.
Für Hasi gibt es auch eine Antikörperbestimmung.
Muss man dann was machen? Dünn ist ja eigentlich nicht schlecht.😅
Ja, sollte man schon. Da man bei Hashi unweigerlich in die Unterfunktion kommt (dann ist es übrigens auch vorbei mit Dünn...), sollte man substituieren. Ich lasse auch regelmässig schallen und natürlich Werte bestimmen.
Und mit Kontrastmittel muss man bißchen aufpassen. Nach einer ct-Angio hatte ich einen TSH jenseits von gut und Böse...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!