Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich bin mir nicht 1000prozentig sicher. Aber es hängt ja mit der österreichweiten Chipflicht seit 2008 (und der verpflichtenden Registrierung in der Heimtierdatenbank) zusammen. Bei den ersten Impfungen, wo sie noch nicht unbedingt gechipt sind, kriegen Welpen teils noch einen gelben, der blaue ist dann, sobald gechipt wird und die Chipseite foliert wird, gegen Fälschungen.
Weitergegeben werden dürfen Welpen, bild ich mit ein, dann eben nur mit blauem Heimtierausweis und quasi Chipnachweis.
Einreisen dürfen Hunde auch nur mit, sofern sie nicht aus NichtEUländern mit Sonderregelungen wie Titerbestimmung kommen. Sogesehen... sterben die nationalen Impfpässe auch ohne Heimtierausweispflicht aus.
Und den internationalen/nationalen Ausweis eines anderen Landes einfach national weiter verwenden geht so auch nicht wirklich, oder? Das war mir völlig fremd.
Da steig ich für Ö nicht ganz durch.
Den internationalen Impfpass kannst du natürlich ich ö auch weiternutzen. Hier hat einer einen tschechischen pass
Verwirr mich nicht.
Auch international weiter nutzen?
Äh, als meinst Du den blauen EU-Heimtierausweis oder den internationalen Impfpass aus Ländern, die keinen EU-Heimtierpass haben, weil sie nicht EU sind?
Ersteres kann ja so gar nicht gehen, weil Hund seinerseits nur mit tschechischem EU-Heimtierpass einreisen kann und den haben meine auch alle aus dem Herkunftsland.
Und hat der Hund einen internationalem Impfpass, aber EU Besitzer, kann er ja nicht in der EU unterwegs sein?
Also dass zb bei einer Ausstellung wer mit internationalem Pass auftaucht, ja, wenn er wo anders wohnt. Aber innerhalb der EU für EU Hunde gilt für Reisen ja nur der EU-Heimtierausweis? (Oder hab ich da heut zu Unrecht jemanden angepflaumt und lebe seit jeher in falschem Glauben?)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab international mit dem blauen pass gleichgesetzt. Wie das außerhalb der eu ist weiß ich nicht. Sorry
-
pinkelpirscher Meine Arbeitshunde/Katzen haben - wenn sie nicht mit EU-Pass kommen - grundsätzlich nur den gelben nationalen Pass, weil man bei Ausstellung eines EU-Passes eine natürliche Person als Besitzer angeben muss, da der Tierarzt die Ausstellung der Pässe dokumentieren muss *
Ich kann zwar natürlich die Arbeits-Adresse angeben, aber mein Name müsste drin stehen und ich möchte grundsätzlich nicht in 1000 Pässen als Besitzer drinnen stehen und dann in 10 Jahren den geballten Hass diverser Tierschützer abbekommen, weil ich ja offensichtlich ein ganz schlimmer Tierhändler sein muss, da ich 1000 Tiere besessen habe.
*Offizielles Vorgehen auf Nachfrage bei der Tierärztekammer/Vetamt. Wer anders handelt, handelt anders, ist mir egal, ich halte mich an die Vorgaben, die ich bekommen habe.
-
Ahahaha. Arbeitskatzen. Das hat gedauert. Hab schon von Gebrauchskatzen und Hütekatzen fantasiert.
-
Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt?
https://www.fressnapf.de/p/anione-dosen…archPage=Deckel
Sind die okay?
Die kenne ich nicht. Mir sind Deckel aus Plastik immer relativ schnell an den Kanten gerissen.
Ich habe seit einigen Jahren jetzt den aus Gummi https://www.zooplus.de/shop/hunde/fre…ariant=735214.1
Der ist echt super und passt auf 800g und 400g Dosen.
Lg
Sacco -
-
Alles anzeigen
Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt?
https://www.fressnapf.de/p/anione-dosen…archPage=Deckel
Sind die okay?
Die kenne ich nicht. Mir sind Deckel aus Plastik immer relativ schnell an den Kanten gerissen.
Ich habe seit einigen Jahren jetzt den aus Gummi https://www.zooplus.de/shop/hunde/fre…ariant=735214.1
Der ist echt super und passt auf 800g und 400g Dosen.
Lg
SaccoAch Mist, die hätte ich eher sehen sollen. Hatte gestern bei Zooplus bestellt.
-
Ich brauche wieder Klamottenberatung (ich bin da so dermaßen unfähig....)

Ich trage auf der Arbeit Röcke. Im Winter habe ich sie mit entsprechenden Leggings kombiniert, die halt für "unten drunter" sind. Jetzt finde ich das aber nicht für Sommer und dünn. Strumpfhosen will ich eigentlich nicht nehmen, da meine Füße scheinbar sehr viele Ecken und Kanten haben und überall Löcher reinmachen

Hat jemand ne Quelle für dünne Leggings für unten drunter, oder andere Ideen? Die Röcke enden für gewöhnlich über dem Knie.
-

Ich trage auf der Arbeit Röcke. Im Winter habe ich sie mit entsprechenden Leggings kombiniert, die halt für "unten drunter" sind. Jetzt finde ich das aber nicht für Sommer und dünn. Strumpfhosen will ich eigentlich nicht nehmen, da meine Füße scheinbar sehr viele Ecken und Kanten haben und überall Löcher reinmachen

Hat jemand ne Quelle für dünne Leggings für unten drunter, oder andere Ideen? Die Röcke enden für gewöhnlich über dem Knie.
Wie wäre es denn mit Radlerhosen, die über dem Knie enden?
-

Wie wäre es denn mit Radlerhosen, die über dem Knie enden?
Dann wäre ja der Bereich zwischen Knie und Schuh nackt. Also es geht mir nicht um "unter dem Rock versteckt", sondern "Bein luftig/dünn bedeckt" (die Sommerleggings, die ich gefunden habe, sind halt als einzelnes Kleidungsstück konzipiert).
-
Was ist mit so luftig lockeren Marlene Hosen z.B
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!