Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand einen Scottish Terrier?
Ich organisiere als Dankeschön für unsere Teamleiterin Bandanas und sie hat drei Scottish Terrier. Ich möchte sie selber ungern nach dem HU fragen, vielleicht kann mir hier jemand mehr sagen ☺️
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da Scottish Terrier insgesamt recht ähnlich gebaut sind wie Westies oder Cairn Terrier ( mit Ausnahme der Beinlänge ) müsste es passen wenn du dich im Zweifel an diese Rassen hältst.
Ich glaube hier im Forum hat niemand Einen Scottie.
Ich glaube der Halsumfang meiner damaligen Westie Hündin hatte um die 28-30 cm, Zugstopp trug sie wenn ne 35, wenn dir das weiter hilft.
Wie gesagt was nem Westie oder Cairn passt dürfte auch nem Scottish passen.
-
Laptopfrage:
der CPU Kühler in meinem Laptop scheint hinüber, zumindest ist er laut, Reinigung mit Druckluft hat keinen Effekt. Außerdem dreht er schwerer als der Lüfter der Grafikkarte. Also austauschen. Nun hab ich mir das Innenleben angeschaut, bin auch eigentlich mutig dabei, Sachen zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, aber kaputt machen will ich den Laptop ja auch nicht. Lieber austauschen lassen, denk ich. Nun würde ich das Austauschen lassen gerne beschleunigen und bestenfalls schon mit dem richtigen Ersatzteil zum Reparaturmenschen gehen, damit der mir das ersetzt. Aber ich bin verwirrt. Ich finde für diese Modellreihe sowohl einzelne CPU- wie auch VGA-Lüfter, und ich finde die komplette Kühleinheit mit beiden Lüftern. Kann ich irgendwie rausfinden, was ich wirklich brauche? Oder bleibt mir nur der Gang zum Profi, damit der schauen kann, was er dann bestellen muss?
-
Hat jemand von euch einen guten Tipp für Unterkünfte in Berlin?
Darf gern in irgendeiner Art und Weise extravagant sein, dafür aber nicht bedeutend mehr als 100€/Doppelzimmer.
Alternative: interessante Städte, bei denen sich ein verlängertes Wochenende lohnt. Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt sind raus, ebenso eigentlich MV & Brandenburg.
Interessant im Sinne von „Gibts da ein cooles Technikmuseum oder irgendwas Tolles mit Oldtimern?“, aber auch „Da sind nicht um 8 die Bürgersteige hochgeklappt.“ und gerne auch unspießig.
-
Hat jemand von euch einen guten Tipp für Unterkünfte in Berlin?
Darf gern in irgendeiner Art und Weise extravagant sein, dafür aber nicht bedeutend mehr als 100€/Doppelzimmer.
Alternative: interessante Städte, bei denen sich ein verlängertes Wochenende lohnt. Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt sind raus, ebenso eigentlich MV & Brandenburg.
Interessant im Sinne von „Gibts da ein cooles Technikmuseum oder irgendwas Tolles mit Oldtimern?“, aber auch „Da sind nicht um 8 die Bürgersteige hochgeklappt.“ und gerne auch unspießig.
Heidelberg
Das Technikmuseum Speyer oder Sinsheim sind von dort aus eigentlich gut zu erreichen. Außerdem gibt's in Heidelberg ein schönes Schloss und in der Umgebung noch einige andere schöne Burgen
-
-
Eine Geldbörsen-Einkaufs-Frage:
Ich hatte meinen Geldbeutel irgendwie ewig und drei Tage und das obwohl er mit Sicherheit nicht teuer war, weil ich für solche Sachen noch nie viel Geld ausgegeben habe.
Nun bin ich aber inzwischen von hell-mittel-oder dunkelschwarz eher zu Ich-will-nur-noch-meine-Lieblingsfarbe-Lilaaa mutiert.
Ich habe den perfekten Geldbeutel gefunden. Nämlich einen mit fast identischer Anordnung wie mein jetziger, aber in einer wunderschönen Farbe.
Jetzt kostet das Teil aber halt 70 Euro in groß und 60 Euro in mittel.
Seit einer Woche hadere ich damit, suche nach günstigeren Alternativen, aber ich finde nichts...er ist einfach perfekt.
Soll ich? Ist es total behämmert überhaupt darüber nachzudenken so viel Geld dafür auszugeben?
Würdet ihr?
Hilfe -
-
Alles anzeigen
Ich hatte meinen Geldbeutel irgendwie ewig und drei Tage und das obwohl er mit Sicherheit nicht teuer war, weil ich für solche Sachen noch nie viel Geld ausgegeben habe.
Nun bin ich aber inzwischen von hell-mittel-oder dunkelschwarz eher zu Ich-will-nur-noch-meine-Lieblingsfarbe-Lilaaa mutiert.
Ich habe den perfekten Geldbeutel gefunden. Nämlich einen mit fast identischer Anordnung wie mein jetziger, aber in einer wunderschönen Farbe.
Seit einer Woche hadere ich damit, suche nach günstigeren Alternativen, aber ich finde nichts...er ist einfach perfekt.
Soll ich? Ist es total behämmert überhaupt darüber nachzudenken so viel Geld dafür auszugeben?
Würdet ihr?
HilfeMach es! Sonst ärgerst du dich es nicht getan zu haben
-
Alles anzeigen
Würdet ihr?
HilfeIn dem Fall ja. Wenn es gute Qualität ist hast du das Ding ewig, dann wars das auch wert. Und ich würde mir normalerweise auch keine so teuren Geldbeutel kaufen

Zeig das schicke Teil gerne mal her :)
-
2:1 für meinen eventuell zukünftigen, allerteuersten, aber so wunderschönen Geldbeutel.
https://www.von-heesen.com/collections/kl…=45217957183754Hachjaaa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!