Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Nochmal zum Gallensludge und Ursochol.
Jemand hier dessen Hund davon profitierte und auch nur ne geringe Dosis von 1/4 Tablette bekommt?
Musstet ihr die Blutwerte aufgrund des Medikamentes checken lassen?
Meine bekommt es zur Zeit. 1 Tabletten je morgens und abends mit dem Futter bei 25 kg. Weiß ja nicht wie viel dein Hund wiegt und wie die relation ist.
Hier soll es nur nach 3 bis 6 Monaten ein Kontrollultraschall geben, ob wir dann auch nochmal Blut machen müssen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir sind jetzt bei 4 1/2 Monaten und ob sie DAVON profitiert kann ich nicht sagen, sie hat mehrere Befunde und es ist nicht ganz klar, was welche Symptome verursacht. Der Allgemeinzustand ist jetzt aber deutlich besser als im Winter.
Der Ultraschall ist demnächst (wir waren zwischendurch mehrmals da und es gab keinen Grund den US vorzuziehen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es einen Thread, in dem ich mich zu dem Thema Heliobacter beim Hund einlesen kann? Es wäre möglich, dass meine Hündin damit infiziert ist. Der Gedanke kam mir leider erst heute durch eine Freundin. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie einfach Sodbrennen hat..
Da sie aufgrund eines Infekt zur Zeit ein Antibiotikum nehmen muss und mir aufgefallen ist, dass sie plötzlich gar kein Sodbrennen mehr hat, kam der Gedanke, dass sie vielleicht mit Heliobacter infiziert ist.
Gibt es dafür einen Thread oder sonst eine Seite, die ihr kennt (außer Wiki), auf der ich dazu etwas lesen kann?
-
Ist hier schonmal jemand mit einer Dashcamaufnahme gegen einen Bußgeldbescheid angetreten?
Mir ist heute in der 80er Zone ein Transporter auf die linke Spur vor mein Auto gezogen, hat dann den mobilen Blitzer gesehen, deshalb "geistesgegenwärtig" auf 60(!) gebremst wodurch ich kurzzeitig zu wenig Abstand hatte und offenbar geblitzt wurde.
Blöder Affe.
Ist aber genau so auf der Dashcam zu sehen. Hilft mir das wohl?
Ich würde es mir wünschen. Das ist nämlich uns mal so mit dem Sprinter meines Mannes passiert. Auf der Autobahn, linke Spur, PKW zieht plötzlich ohne zu blinken von der Mitte in den Sicherheitsabstand meines Mannes zum vordermann und bremst plötzlich und zwar so knapp, das mein Mann nicht den Hauch einer Chance hat und ihm hinten rein fährt. Es ist niemandem was passiert, aber es hätte auch anders ausgehen können. PKW war vollbesetzt mit einer Familie. Fahrer, Frau, 2 Kinder. Trotzdem hat mein Mann eine teilschuld bekommen. Aber was willst du machen, wenn von rechts plötzlich jemand direkt vor dein Auto zieht (vollbeladener Sprinter, der natürlich etwas Träger zum stehen kommt) und bremst? Er ist sofort in die Eisen gestiegen. Trotzdem hat es gescheppert.
Der Fahrer des PKW hat behauptet, er wäre schon die ganze Zeit vor uns gefahren und mein Mann wäre "einfach so" in ihn rein gefahren. Und wir konnten das nicht nachweisen.
Die Geschichte hat mich sehr geprägt, ich denke immer wieder daran, was hätte passieren können, da waren 2 Kinder mit im Auto.. Deswegen hoffe ich sehr, das in deinem Fall die Dashcam Aufnahmen als Beweis gewertet werden können.
-
Ist aber genau so auf der Dashcam zu sehen. Hilft mir das wohl?
Ich denke schon, dass diese Aufnahmen als Beweismittel verwendet werden können.
-
Haben eure Hunde ein Gespür für Wochentage/übliche Abläufe innerhalb einer Woche?
Ich erinnere mich bspw dran dass es mal eine Dokumentation über Straßenhunde in ( glaub ) Südamerika gab, da hat man festgestellt dass zumindest diese Hunde sich sowas wie ne Art Termine legen können. Bspw ist es dort üblich dass an einem bestimmten Tag in der Woche auf den Friedhöfen Essen ausgelegt wird um den Toten zu Gedenken ( oder so ? ) und die Hunde tauchten dem entsprechend immer zu dieser Zeit an den Friedhöfen auf um sich Nahrung beschaffen zu können.
Wie ich da grad drauf komme ?
Es is Freitag. Meist gegen oder kurz vom Wochenende kommt mein Freund, und Lilo freut sich immer riesig wenn er da ist. Vorhin bei der Löserunde hat sie teilweise angefangen sich richtig zu freuen weil da irgendwo ein Auto stand das ähnlich aussah, oder jemand eingeparkt ist oä. Eiiiigentlich is ihr sowas vollkommen schnuppe, außer eben sie denkt er könnte es sein.
Anfangs war es so dass sie dieses Verhalten recht häufig gezeigt hat, dann irgendwann garnicht mehr, und in letzter Zeit häuft sich sowas irgendwie zum Wochenende hin. So, als ob sie ganz genau weiß dass Wochenende ist und es jetzt eigentlich langsam wieder Zeit ist dass sie ihn sieht.
Und da frag ich mich bspw auch bei Hunden die regelmäßig auf den Hundeplatz gehen oä - wissen die das an den spezifischen Tagen dass es da zum HuPla geht? Also werden die bspw irgendwie ungeduldig, bekommen Vorfreude oder so und wirken dann enttäuscht wenn es bspw Donnerstag abends mal nicht hin geht obwohl es sonst immer Donnerstag abends hin geht ( so als hypothetisches Beispiel) ?
Oder eben woanders wenn bspw immer Samstags jemand zu Besuch kommt den die Hunde gut finden, werden die dann irgendwie komisch wenn dieser Besuch dann an diesem Samstag nicht kommt ?
Also einfach nur um die Frage zu stellen wie fortgeschritten die innere Uhr beim Hund ist ?
Meine These wäre jetzt nicht dass die nen Plan haben welcher Tag heute ist oder was eine Woche ist. Aber stattdessen sowas wie eine Vorstellung davon was ein Tag ist und nach wie vielen Tagen ungefähr was regelmäßig passiert.
-
-
Ich denke schon, dass Hunde den Wochenablauf erkennen, zumindest, wenn dieser halbwegs geregelt ist. Das ist dann eine Routine. (Montag bis Freitag früh aufstehen, weil HH zur Arbeit geht, an Tag x Hundesport, an Tag y arbeitet HH vllt kürzer und Samstag & Sonntag geht's entspannter zu, es gibt ggf. größere Gassirunden etc.)
-
Bei Sky funktioniert der innere Kalender sehr gut. Ich stehe JEDEN Tag um die gleiche Zeit auf, gleiche Routine. Am Wochenende gegen wir mit einer Nachbarin und Hund. Wenn das mal ausfällt, will Sky trotzdem den anderen Weg gehen und ist genervt, wenn wir die normale Runde laufen. Keine Ahnung wie er das hinbekommt.
-
Baldur weiß ganz genau wann Wochenende ist. Unter der Woche fängt er spätestens um 6 an unruhig zu werden, steht auf, wufft weil er Hunger hat - egal ob wir Urlaub haben oder nicht!.
Am Wochenende dagegen schläft er entspannt bis 8 oder 9 ohne ein einziges Mal unruhig zu werden.
-
Eine weiße Zecke mit schwarzen Punkten ist eine Auwaldzecke, richtig? Muss man da irgendwas beachten?
Kann sie jetzt leider nicht weg machen weil ich an der Arbeit keinen Zeckenhaken habe -.-
-
Haben eure Hunde ein Gespür für Wochentage/übliche Abläufe innerhalb einer Woche?
Jack definitiv. Am WE weckt er uns oft erst um 8, unter der Woche um 6.
Er weiss auch genau, wann ich ohne ihn gehe und wann mit ihm. Ich glaube, er weiss am Geräusch, welche Jacke ich anziehe, ob meine Gassijacke oder meine Reitweste oder was anderes.
Entsprechend geht er in seinen Kennel oder steht wedeln an der Tür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!