Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ist hier schonmal jemand mit einer Dashcamaufnahme gegen einen Bußgeldbescheid angetreten?

Mir ist heute in der 80er Zone ein Transporter auf die linke Spur vor mein Auto gezogen, hat dann den mobilen Blitzer gesehen, deshalb "geistesgegenwärtig" auf 60(!) gebremst wodurch ich kurzzeitig zu wenig Abstand hatte und offenbar geblitzt wurde.

Blöder Affe.

Ist aber genau so auf der Dashcam zu sehen. Hilft mir das wohl?

Ich würde damit zu nem Anwalt gehen..

Aber für mein Verständnis: war das denn eine Abstandsmessung?

Weil die „normalen“ Blitzer reagieren ja eigentlich nur auf Geschwindigkeitsüberschreitungen..

• Denamarin

Leberschutz-Kapseln. Kennt jemand ein ähnlich gutes Produkt, welches aber günstiger ist? Für den 30kg Hund haut der Preis ganz schön rein.

oder ich bestelle in DE, da ist es wenigstens etwas günstiger.

• Eine weiße Zecke mit schwarzen Punkten ist eine Auwaldzecke, richtig? Muss man da irgendwas beachten?

Kann sie jetzt leider nicht weg machen weil ich an der Arbeit keinen Zeckenhaken habe -.-

Bei uns auf Arbeit hat es im erste Hilfe-Kasten eine Zeckenzange und eine Pinzette. Würde diese Zecke umgehend entfernen.

• Bist Du fies davor, die Zecke anzufassen? Dann vergiss meinen Beitrag, ich könnte das verstehen.

Aber ich nutze schon ewig keine Zeckenzange mehr. Ich drehe sie vorsichtig per Hand raus. Damit habe ich viel mehr Gefühl und es bleiben auch keine Teile im Hund, als mit den Gerätschaften.

• Bist Du fies davor, die Zecke anzufassen? Dann vergiss meinen Beitrag, ich könnte das verstehen.

Aber ich nutze schon ewig keine Zeckenzange mehr. Ich drehe sie vorsichtig per Hand raus. Damit habe ich viel mehr Gefühl und es bleiben auch keine Teile im Hund, als mit den Gerätschaften.

Ich krieg leider den totalen Ekel wenn ich sie anfasse. Hab das ein paar mal probiert aber finde mich dann immer hüpfend und und mit den Händen wedeln und bäää bääää rufend neben dem Hund wieder :roll:

• Mit meinen Wurstfingern brauche ich das auch nicht versuchen - gerade die kleinen kriege ich überhaupt nicht gegriffen.

Ich hab in meinem Portmonee immer einen Zeckenhaken dabei - Ruckzuck sind die draußen :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!