Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ja, das ist eine Mauerbiene
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aus aktuellem Anlass: Felix soll demnächst Ursochol bekommen um zu gucken ob der Gallensludge damit besser wird.
Ist hier jemand dessen Hund das auch bekommen hat und wie musstet ihr es geben? Zum Futter? Morgens, abends?
-
Vielleicht kann er einfach nicht mehr solange einhalten? Ist bei meiner ca 11 jährigen auch der Fall. Aber auch weil es jetzt Nassfutter am Abend gibt. Da füllt sich die Blase.
Was mir noch einfiel: Stimmt, Futterwechsel! Als ich wieder für Elvis gekocht habe, mussten wir einen zusätzlichen späteren Gang machen. Mit Nassfutter oder Selbstgekochten nehmen Hunde offenbar mehr Flüssigkeit zu sich.
-
Würdet ihr morgen vor dem Rücktausch mit Gummihandschuhen und Klebeband den Kofferraum enthaaren?
Als wir vor kurzem einen Leihwagen von der Werkstatt bekommen haben, haben wir den ohne vorher zu reinigen wieder abgegeben.
Da waren auch ein paar Hundehaare und ein paar winzige Krümel drin.
-
Edit: Er macht dann auf die Notfall Pipi Matte.
Wenn ich den Abstand fürs gassi über Nacht verkürze, macht er nicht rein.
Sieben ist bei einem kleineren Hund zu jung für altersbedingte Inkontinenz. Da er ja gesundheitlich gecheckt wurde: Kann es sein, dass er reinmacht, weil er es kann? Ist diese Notfallpipi-Matte für ihn evtl. genau das was ein nächtliches in-den-Garten-lassen für andere Hunde ist? Also einfach zur Pipi-Matte geworden - ohne Notfall?
Wenn ich Nastro mitten in der Nacht rauslasse (bspw. weil der andere Hund muss), macht er auch immer. Bedeutet aber nicht, dass er dringend muss. Er nutzt einfach die Gelegenheit.
-
-
Ist es normal wenn ein kleiner Hund mit 7 Jahren über Nacht nicht mehr so lange aushält wie früher?
Urinuntersuchungen waren bisher immer ohne Befund.
Nein, definitiv nicht. Ein kleiner Hund ist mit 7 Jahren noch ein Jungspund, der sollte da noch keine Probleme haben. Ich hab Faro zB erst mit 7 gekriegt, das ist echt noch kein Alter beim Kleinhund.
Ist halt die Frage, was gemeint ist mit "nicht mehr so lange". Wären das nur noch 8 statt 10 Stunden, würd ich da eher kein Problem sehen (wobei 10 Stunden scho echt heftig ist, aber meine können es im NOTFALL (Stau auf der Autobahn auf der Heimfahrt von der Arbeit, zwangsweise getestet damals)).
Sind es aber nur noch 2 statt 6 Stunden, würd ich da schonmal drauf gucken lassen vom Doc. KÖnnte aber auch am Futter liegen, oder wenn der Hund vermehrt Streß hat, weil dann saufen sie oft deutlich mehr - die Punkte würd ich vorher angucken. Und meine haben in den letzten Jahren ab und an mal n Dosenfutter bekommen, wenn ich Fleisch zu spät bestellt hatte, da war Reis mit verarbeitet. Eeeey - Ihr glaubt gar nicht, wieviel Flüssigkeit so ein Kleinhund verlieren kann am Stück!! JEDER von denen hat mir auf diese Dosen hin ab dem zweiten Tag MEHRFACH richtige Seen in die Bude gesetzt, obwohl ich eh schon öfter rausgegangen war! Hab dann immer drei Kreuze gemacht, wenn das bestellte Fleisch eingetroffen war. Nie wieder, echt - da hab ich gelernt, lieber paar Tage zu früh zu bestellen, als das nochmal zu riskieren......
Insofern: auch wenn sich am Futter (Marke/Sorte) nix geändert haben skllte, vlt. haben sie die Zusammensetzung im Futter geändert. Das kann man ja klären: Hersteller anschreiben.
4-5 Stunden halten meine heute noch gut aus, mit 17 Jahren.
Ist also immer die Frage: wie lange war´s vorher, wie lange jetzt.....
-
Wenn ihr das alles schon abgeklärt habt, dann kann es natürlich auch Inkontinenz sein.
Wenn der Hund tagsüber dicht hält. nachts aber nicht, würd ich nicht von Inkontinenz reden.... Denn die ist nicht von Tageszeiten abhängig.
-
Würdet ihr morgen vor dem Rücktausch mit Gummihandschuhen und Klebeband den Kofferraum enthaaren?
Als wir vor kurzem einen Leihwagen von der Werkstatt bekommen haben, haben wir den ohne vorher zu reinigen wieder abgegeben.
Da waren auch ein paar Hundehaare und ein paar winzige Krümel drin.
Ich würds reinigen - könnte ja sein, daß ich das Ding nächstes Mal wieder brauche.....
Ist für mich genauso wie Leihwagen unbetankt wieder abzugeben. Macht man einfach nicht.
-
Ich hab da auch mal ne Pipi-Frage :
Und zwar bekomm ich immer wieder mal Urintests für Hunde gratis.
Hab heute mal Lilo getestet, Ergebnis sieht so aus :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kann ich das jetzt werten ?
So als Hintergrund:
Sie bekam letzten Monat zwei Wochen lang AB's wegen nem auffälligen Zeckenbiss und leckt sich aktuell die Mumu bissl weil davor wieder ein auffälliger Zeckenbiss ist.
Kann sich das da noch drauf auswirken ? Also die AB die inzwischen circa 2 Wochen her sind und das schlecken?
Wär ein Blutbild auf Zecken Krankheiten sinnvoll ?
So ansonsten geht's ihr wie immer. Wollte nur interessehalber mal so nen Test machen ( ist ein Pezz Test, das wird nachdem der Hund in ne entsprechende Schale mit Teststreifen gepinkelt und man den via App gescannt hat von Tierärzten ausgewertet, und dann bekommt man eben die Resultate ).
An sich isses überwiegend normal, nur das spezifische Gewicht und der Proteinwert sind aus der Norm geschlagen und der Ketonwert zwar noch grün aber gering nachweisbar.
-
Wir waren heut beim Chiropraktiker wegen samus lahmen auf hartem Untergrund.
Nachdem er nichts gefunden hat aber die Ballenhaut sehr dünn ist tippt er darauf.
Jetzt bräuchte ich Tipps für Schutz (pfotenwachs eventuell), booties? Futterergänzungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!