Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unser Gassigeher/Hundebespaßer verlässt uns im September. Der Hund ist 12 und braucht eigentlich nur an 2 Tagen die Woche etwas Gesellschaft, wenn wir alle lange aus dem Haus sind. Meine Oma ist kürzlich verstorben und mein Opa ist nun seit 62 Jahren das erste mal alleine. Er wohnt nebenan.. Früher war der Hund nie dort, weil die Oma Angst hatte. Jetzt liegt es irgendwie Nahe, dass die beiden sich Gesellschaft leisten. Sie war auch schon drüben und beide fanden es gut.
Problem: Er dürfte sie auf gar keinen Fall rauslassen, bei Katzen oder Fremdhundesichtung hört sie nicht auf ihn und wenn sie angeleint ist fegt sie ihn einfach weg. Falls sie mal dringend raus müsste könnten wir eine Schleppleine im Garten festmachen, die er im Wohnzimmer anleint. Nur für den Notfall.
So und jetzt die Frage.. Ich befürchte, dass er sich nicht dran hält und wir die beiden irgendwann mit dem AOK Shopper im Dorf erwischen. Bis es zur Katastrophe kommt und einer von beiden einen Unfall hat!
Meine Mutter meint, dass er sich "wahrscheinlich" an das Verbot hält, sie macht sich da keine Gedanken.
Kennt jemand so eine Situation?
Würdet ihr das Risiko eingehen?
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich nicht daran hält? Warum sollte er sich nicht daran halten? Geht er so gerne spazieren? Und für wie lange ist das jeweils?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist der Garten nicht eingezäunt?
-
WA geht.
Woher krieg ich Hafergrütze (Steel Cut Oats)? Ich verzweifel langsam. Ich hab Jieper auf Porridge und ich HASSE es, wenn das dann mit den Haferflocken so schleimige Fäden zieht, pfui!
Angeblich gibt's das bei Rewe, aber meine beiden vor Ort haben es nicht und online bestellen will ich nicht. Wonach muss ich denn suchen? Das ist doch Hafergrütze??? Kann von mir aus auch Weizengrütze oder sonstwas sein, ist mir egal. Aber ich WILL PORRIDGE!!!!!
-
Schmelzflocken?
-
Unser Gassigeher/Hundebespaßer verlässt uns im September. Der Hund ist 12 und braucht eigentlich nur an 2 Tagen die Woche etwas Gesellschaft, wenn wir alle lange aus dem Haus sind. Meine Oma ist kürzlich verstorben und mein Opa ist nun seit 62 Jahren das erste mal alleine. Er wohnt nebenan.. Früher war der Hund nie dort, weil die Oma Angst hatte. Jetzt liegt es irgendwie Nahe, dass die beiden sich Gesellschaft leisten. Sie war auch schon drüben und beide fanden es gut.
Problem: Er dürfte sie auf gar keinen Fall rauslassen, bei Katzen oder Fremdhundesichtung hört sie nicht auf ihn und wenn sie angeleint ist fegt sie ihn einfach weg. Falls sie mal dringend raus müsste könnten wir eine Schleppleine im Garten festmachen, die er im Wohnzimmer anleint. Nur für den Notfall.
So und jetzt die Frage.. Ich befürchte, dass er sich nicht dran hält und wir die beiden irgendwann mit dem AOK Shopper im Dorf erwischen. Bis es zur Katastrophe kommt und einer von beiden einen Unfall hat!
Meine Mutter meint, dass er sich "wahrscheinlich" an das Verbot hält, sie macht sich da keine Gedanken.
Kennt jemand so eine Situation?
Würdet ihr das Risiko eingehen?
Nein.
Auch wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit lt. deiner Mutter nicht extrem hoch ist, die Konsequenzen wären so gravierend, dass ich das Risiko nicht eingehen würde.
-
-
Schmelzflocken?
Uarghs!
Das ist ja noooooooooch viele matschepampiger als kernige Haferflocken, neeeeee! Aber danke für die Idee. Also bitte, bitte, BITTE nix vorschlagen, was Brei wird! Ich brauch was zum Beißen!
-
Porridge
Porridge =Haferbrei
-
Kernige Haferflocken und damit leben, dass die Stücke größer sind als bisher und nicht kochen. Gibt es in nahezu jedem Supermarkt. Aufpassen nicht die Feinen zu erwischen.
-
Örgs.
Nein.
Einfach nein.
Für mich ist Porridge kein BREI, sondern das ist bissfest!
Und alles, was "Flocken" heißt, kann die Konsistenz schon gar nicht haben.
-
Örgs.
Nein.
Einfach nein.
Für mich ist Porridge kein BREI, sondern das ist bissfest!
Und alles, was "Flocken" heißt, kann die Konsistenz schon gar nicht haben.
Aber ist porridge nicht, wenn man haferflocken aufkocht?
War es in meiner Welt zumindest bisher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!