Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hatte aber so Einmalhandschuhe an zur Sicherheit (und das war gut so!)..

Soweit ich mich erinnern kann, blieben meine Hände trocken. Aber Handschuhe kann man ja einstecken oder ein paar Taschen- und Feuchttücher mitnehmen (hab ich ohnehin oft dabei, Stadtgassi kann so eklig sein).

Ich schau dass ich das erledige wenn ich nur mal schnell zum pieseln an den Feldweg laufe. Landleben sei dank, wäre das in 10-15 min erledigt und ich gleich wieder Zuhause. Handschuhe schaden aber nicht. Wie frisch muss denn der Urin für ein aussagekräftiges Ergebnis sein? Verdacht Blasenentzündung

• Hier gibt's doch bestimmt einige die ins Fitnessstudio gehen.

Gibt es Fitnessstudio Ketten (deutschlandweit verteilt) die auch Trainer vor Ort da haben die man buchen kann?

Auf vielen Seiten im Internet steht leider oft nicht soo viel Info dazu und jedes Mal irgendwo ein Probetraining buchen und jedes Studio einzeln abklappern wird wohl auf Dauer anstrengend.

Gibt es Fitnessstudio Ketten (deutschlandweit verteilt) die auch Trainer vor Ort da haben die man buchen kann?

Auf vielen Seiten im Internet steht leider oft nicht soo viel Info dazu und jedes Mal irgendwo ein Probetraining buchen und jedes Studio einzeln abklappern wird wohl auf Dauer anstrengend.

Ich würde jetzt eher schätzen, dass jedes Studio die hat, außer die megasuperduper billigen.

Als ich dort noch aktiv war, hatte fitnessfirst Trainer, die man gegen extrazahlung, stundenweise buchen konnte.

Kannst ja mal checken, ob das noch so ist

In den höherpreisigen dürfte das tatsächlich üblich sein. Bei meinem (Exice) ist einmal im Halbjahr ein Personaltraining inklusive, bzw. man zahlt dafür automatisch eine Pauschale und bekommt einen Trainingsplan zu Beginn.

• Hat jemand ne Idee für ne App, in der man die Aufgaben im Haushalt untereinander strukturieren und planen kann?

Es geht um drei Haushaltsmitglieder und ganz klassisch wiederkehrende Aufgaben, die aber wiederum Checklisten beinhalten.

• Hat jemand ne Idee für ne App, in der man die Aufgaben im Haushalt untereinander strukturieren und planen kann?

Es geht um drei Haushaltsmitglieder und ganz klassisch wiederkehrende Aufgaben, die aber wiederum Checklisten beinhalten.

Ich benutze Sweepy, zwar für mich alleine, aber ist auch mit mehreren Leuten möglich.

• Liebes Dogforum,

Bitte lasst mich nicht im Stich, hier ist doch sicherlich einer der das beruflich macht oder jemanden kennt der das beruflich macht und mir den Kontakt herstellen kann.

Es geht es darum, dass wir derzeit eine Probebewohnerin in unserem Wohnheim haben (Pflegestufe 5, wir sind Eingliederungshilfe - ergo nicht darauf spezialisiert) die hier nicht richtig aufgehoben ist. Es wäre grob fahrlässig sie hier zu lassen, mindestens genau fahrlässig ist jedes andere Pflegeheim aufgrund der Erkrankung (keine adäquate dauerhafte Überwachung). Die Angehörigen haben den Wunsch geäußert sie zuhause zu pflegen mit Pflegeunterstützung. Rein vom Bruttolohn unserer Assiszenzkräfte und den Kosten einer Unterbringung unserer Einrichtung würden sich drei Stellen ausgehen.

Meine Frage: wo kann man das beantragen? Wer ist dafür zuständig? An wen kann ich mich wenden?

Ich möchte die Angehörigen nicht ohne eine Anlaufstelle oder einen Funken Hoffnung nach Hause lassen.

Also bitte - wer weiß etwas?

Danke 🙏

• Hat die zuständige Gemeinde einen Pflegestützpunkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!