Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß Fotografen hassen diese Frage aber ich suche eine Kamera die mich nicht finanziell ruiniert und mit der ich trotzdem gut was reißen kann als blutiger Kameraanfänger (nach intensiver Reinfuchserei natürlich). Mit meinem Handy bin ich grundsätzlich sehr begabt würde ich behaupten aber dass das kein Vergleich ist weiß ich natürlich auch und ich will MEHR

Wäre ich mit der / dem Canon EOS 2000D Kit mit 18-55 mm Objektiv grundsätzlich erstmal gut beraten was das angeht?
Ich wollte schon auf Kaufen klicken dachte aber ich frag hier trotzdem nochmal fix nach hier sind ja sooo viele die sich fantastisch damit auskennen

Zur wichtigsten Frage was ich damit vorhabe, ehm, ja, meinem Hund fotografieren
Muss nicht in Action/Bewegung sein oder sowas sondern einfach hübsche hochwertige Nahaufnahmen dann bin ich schon happy. Und für den Welpi natürlich später 
Wenn ich damit dann auch noch paar gute Gruppenbilder von der Familie hinbekomme bin ich doppelt glücklich (hier hat nämlich niemand ne gute Kamera).
Was Objektive angeht muss ich natürlich gesondert mal schauen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich suche den Namen einer Selbstverteidigungstechnik/Kampfsportart, die ausschließlich auf Abwehr/Verteidigung basiert und keine Angriffstechniken beinhaltet. Mir fällt der Name einfach nicht ein, aber ich glaube, er enthält ein W.

Ich muss das jetzt wissen, sonst dreht mein Hirn durch.
-
Ich suche den Namen einer Selbstverteidigungstechnik/Kampfsportart, die ausschließlich auf Abwehr/Verteidigung basiert und keine Angriffstechniken beinhaltet. Mir fällt der Name einfach nicht ein, aber ich glaube, er enthält ein W.

Wingtsun eventuell
? -

Ich kenne noch WenDo.
-
Moin,
ich suche etwas in A5 als Vokabelheft. Die gängigen Hefte sind mir aber viel zu dünn, ich schreibe viele Vokabeln auf und hab ne große Handschrift. Gibt es etwas erweiterbares, das dafür taugt? Bei Ringbüchern stören mich die Ringe oft beim Schreiben.
Viele Grüße
Anke
-
-

Krav Maga?
-

Aikidō fällt mir als defensive Kampfsportart spontan ein. Hier wird der Unversehrtheit des Gegners ebenso viel Wert beigemessen wie der eigenen.
-
Meinst du vielleicht die Koreanische Kampfsportart Kuk Sool Won?
-

Krav Maga?
Ich mache seit nun 10 Jahren Krav Maga, als Sport. Sportlich gesehen ist es Verteidigung beim Angriff. Und ich gehe soweit, bis mein Gegner abklopft / aufgibt. Da es seinen Ursprung im israelischen Militär hat, also militärischer Nahkampf ist, ist es geschichtlich gesehen beides, Angriff und Verteidigung. Und da geht es dann ums Ausschalten des Gegners.
-
Vielleicht Capoeira?
Das hat ja auch eher was mit ausweichen und abwehren zu tun als mit Angriff.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!