Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• oder einfach ein Foto mit deinem Smartphone vor einer weißen Wand machen?
    Ich hab noch nie ein Bild beim Fotografen gemacht für ne Job Bewerbung :rolling_on_the_floor_laughing: ich lebe nach dem Motto "die sollen mich für mein Können und nicht für mein Aussehen einstellen"

• Ich hab ne Stelle gefunden, auf die ich mich unbedingt bewerben will und ich weiß, dass die Stelle sehr schnell weg sein könnte. Nun ist mein Bewerbungsbild schon 8 Jahre alt. Was nun? Trotzdem so raus schicken oder erstmal schauen, dass ich irgendwo noch hoffentlich zeitnah neue Bilder herbekomme?

Ein Bild kriegst du am gleichen Tag. Im Zweifel natürlich trotzdem wegschicken.

• Meine ehemalige Kollegin und ich haben damals kurz gegenseitig Fotos gemacht.

Draußen, vor nem schönen Busch, Porträtmodus, fertig. War ne Sache von 10min.

Fotos sind ja gar nicht mehr so obligatorisch, in manchen Branchen aber schon. Ich würde es im Zweifel aber auch einfach ohne Foto schicken.

• Meine ehemalige Kollegin und ich haben damals kurz gegenseitig Fotos gemacht.

Wars bei euch so toll, dass ihr euch gleich gemeinsam woanders bewerben wolltet? :pfeif:

Aber danke für die Antworten, das beruhigt mich! Hier im Hinterland muss man ja für jeden Kram Ewigkeiten fahren und heute einen halben Tag nur für so ein usseliges Foto draufgehen zu lassen... Nope, danke.

Vielleicht mach ich nachher auch testweise selbst mal Porträtbilder aber dazu müsste ich erstmal umfassende Restaurationsarbeiten durchführen.

Daher trink ich jetzt erstmal meinen Kaffee und warte, bis das Gehirn seine Arbeit aufnimmt um diese Bewerbung zu schreiben. Auch schon wieder 8 Jahre her, die letzte. :lepra:

• Auf die Antwort hab ich gehofft. Im Grunde seh ich ja recht gleich aus, außer dass ich nicht mehr so schlank, etwas faltiger und deutlich tätowierter bin (wobei man die auf dem Bild nicht sehen würde :pfeif:).

Ohne Bild bewerben:

1.) Kein Arbeitgeber kann ein Foto verlangen

2.) Sollte das Bild auch nicht ausschlaggebend sein

3.) Wenn du ein altes Bild mitschickst, und du dann anders aussiehst, kann die (natürlich unausgesprochene) Enttäuschung trotz aller Gleichbehandlungsvorschriften trotzdem ausschlaggebend sein. Wenn du Pech hast, kommt das sogar als "da wollte sie uns wohl vera..." rüberkommen.

• Hier können doch Menschen Schönheitsdinge: ich hab rotflächige Ausschläge im Gesicht. Es ist wohl Rosacea. Ich will irgendwas an Puder, gerne mit LSF, was ich täglich benutzen kann.

Es soll nicht riechen und gerne irgendwie nicht unendlich viel Geld kosten. Hat wer Ideen, wie ich sowas finde ohne 10 vers. Farbtöne kaufen zu müssen?

• Hier können doch Menschen Schönheitsdinge: ich hab rotflächige Ausschläge im Gesicht. Es ist wohl Rosacea. Ich will irgendwas an Puder, gerne mit LSF, was ich täglich benutzen kann.

Es soll nicht riechen und gerne irgendwie nicht unendlich viel Geld kosten. Hat wer Ideen, wie ich sowas finde ohne 10 vers. Farbtöne kaufen zu müssen?

Da würde ich mich in einem guten Kosmetikfachhandel beraten lassen, da kannst du gleich Farben testen.

Puder wird vermutlich niemals den LSF in dem Maße gewährleisten können wie es eine flüssige Textur könnte. Ich leide auch an roten Wangen und nutze wenn ich Muße hab simplen grünen Colourcorrector und darüber meine übliche Foundation oder ein leicht pigmentiertes Puder (damit das grün nicht doch mal ausversehen zu sehen ist)

Colourcorrector kann man bspw mal von Kiko oder Elf Cosmetics testen.

Ansonsten wenns wirklich NUR ein pigmentiertes Puder sein soll haben Maybelline und L'Oréal in der Drogerie die Deckensten wie ich finde, da kannst du ja ganz unkompliziert ausprobieren. So ungern ich L'Oréal unterstützen mag

aber Foundation und Puder können die wirklich zuverlässig zu recht erschwinglichen Preisen. Ob da eines mit LSF dabei ist weiß ich aber grad nicht.

Würde aber auf jeden Fall zu Kompaktpuder in Kombi mit Powderpuff greifen da kriegt man mehr aufgebaut als mit Loose Powder und Pinsel.

Die "perfect Age" Reihe ist nicht zu unterschätzen egal welches Alter man sieht durch deren Puder nicht gleich so "tot" aus da es eben extra für reifere Haut konzipiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!