Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Lady cyle

Danke für den Tipp, scheinbar ist das aber für Apple oder Österreich nicht verfügbar. Schade!

Clue :)

Man kann ein Abo abschliessen - aber muss man nicht. Die Grundfunktionen kann man kostenfrei nutzen

Danke dir, aber Clue hatte ich und da muss ich mich seit dem Update leider registrieren.

• Meine Krankenkasse übernimmt, wie die meisten, die Impfung gegen FSME wenn man in einem Risikogebiet lebt (Direktabrechnung) oder dort Urlaub machen möchte (Erstattung).

Nun wohne ich direkt an der Grenze zum Risikogebiet und bin da auch ständig, also mehrfach die Woche, es ist einfach direkt nebenan.

Aber die KK zahlt dann die Impfung nicht weil auf dem Perso die falsche PLZ steht, oder?

(ich ahne eh, dass es so ist und bin jetzt schon angepisst deshalb)

• Meine Krankenkasse übernimmt, wie die meisten, die Impfung gegen FSME wenn man in einem Risikogebiet lebt (Direktabrechnung) oder dort Urlaub machen möchte (Erstattung).

Nun wohne ich direkt an der Grenze zum Risikogebiet und bin da auch ständig, also mehrfach die Woche, es ist einfach direkt nebenan.

Aber die KK zahlt dann die Impfung nicht weil auf dem Perso die falsche PLZ steht, oder?

Sag denen, du bist da jedes Wochenende zum Waldbaden. Und wenn die die Impfung nicht zahlen wollen, drohst du damit, auf Turmspringen umzusteigen.

Klar zahlen die.

• Ich n

Hab gerade geschaut. Offiziell wohne ich nicht im Risikogebiet (Leipzig), aber musste letztes Jahr nix zahlen. Habe der Ärztin halt gesagt bin Hundebesitzerin, das scheint gefährlich genug zu sein.

Edit auf der Website meine KK steht: "Ob Sie die persönlichen Voraussetzungen nach diesen Empfehlungen (Alter und zeitlicher Abstand zur letzten Impfung) erfüllen, entscheidet dann Ihr Hausarzt."

• @schokokekskruemel meine App heißt "my calendar", die war vor Jahren auch kostenfrei und ein Registrieren nicht nötig, ich weiß aber nicht, wie das aktuell ist.

• Ich hab ne Stelle gefunden, auf die ich mich unbedingt bewerben will und ich weiß, dass die Stelle sehr schnell weg sein könnte. Nun ist mein Bewerbungsbild schon 8 Jahre alt. Was nun? Trotzdem so raus schicken oder erstmal schauen, dass ich irgendwo noch hoffentlich zeitnah neue Bilder herbekomme?

• Ich hab ne Stelle gefunden, auf die ich mich unbedingt bewerben will und ich weiß, dass die Stelle sehr schnell weg sein könnte. Nun ist mein Bewerbungsbild schon 8 Jahre alt. Was nun? Trotzdem so raus schicken oder erstmal schauen, dass ich irgendwo noch hoffentlich zeitnah neue Bilder herbekomme?

Trotzdem. Mach ich auch so. Wennst Dich net als Model bewirbst, is das echt egal.

• Auf die Antwort hab ich gehofft. Im Grunde seh ich ja recht gleich aus, außer dass ich nicht mehr so schlank, etwas faltiger und deutlich tätowierter bin (wobei man die auf dem Bild nicht sehen würde :pfeif:).

Trotzdem. Wenn das Foto noch okay ist, rausschicken :nicken:

Im Zweifel sagst du, zwischen Aufnahme des Fotos und Gespräch mit der neuen Stelle war es so stressig bei dir, das hat dich glatt im zehn Jahre altern lassen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!