Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Kurze Verständnisfrage. Bei der Agila, sind da Krankenversicherung und OP-Versicherung zwei verschiedene Dinge oder ist quasi die OP-Versicherung inklusive, wenn ich die Krankenversicherung abschließe?

Ich hab jetzt den OP-Schutz exklusive für 22,schlagmichtot. Wenn ich jetzt die Krankenversicherung-Exklusiv für 70,wasauchimmer abschließe beinhaltet das doch genau die OP-Leistungen PLUS den Krankenversicherungsschnickedöhns? Also kostet die Krankenversicherung eigentlich 48,xy oder?

• Kurze Verständnisfrage. Bei der Agila, sind da Krankenversicherung und OP-Versicherung zwei verschiedene Dinge oder ist quasi die OP-Versicherung inklusive, wenn ich die Krankenversicherung abschließe?

Ich hab jetzt den OP-Schutz exklusive für 22,schlagmichtot. Wenn ich jetzt die Krankenversicherung-Exklusiv für 70,wasauchimmer abschließe beinhaltet das doch genau die OP-Leistungen PLUS den Krankenversicherungsschnickedöhns? Also kostet die Krankenversicherung eigentlich 48,xy oder?

Ja so hab ichs bei Abschluss auch verstanden bzw bei der Übersicht steht ja in Stichpunkten grob dabei um was es geht da steht explizit "OP Schutz" bei der Krankenversicherung.

Ne Krankenversicherung OHNE OP Schutz wäre mir persönlich neu.

Man muss halt nur individuell mal schauen zwecks Versicherungssumme und Eigenbeteiligung usw..

• Da waren auch einige skeptisch und kamen mit relativ wenig Lust. Im Endeffekt war es ein voller Erfolg. Alle hatten Spaß...

Ich sag's mal so, was soll man bei solchen Pflichtveranstaltungen auch anderes tun, als Spaß zu heucheln... |)

Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich weiß auch, dass es viele Menschen gibt, die an sowas Spaß haben. Aber es wurde ja nach Meinungen gefragt.

• Ich sag's mal so, was soll man bei solchen Pflichtveranstaltungen auch anderes tun, als Spaß zu heucheln... |)

Gibt genug Leute, die tatsächlich Spaß dran haben. Es kommt halt auf das Team an, aber bei nem schlechten Team wird auch die spaßigste Veranstaltung keinen Spaß machen, bei nem guten Team und einem positiven Verhältnis zur Arbeit wird irgendwas "Doofes" vielleicht trotzdem spaßig.

Es hat also erstmal nichts mit der Veranstaltung an sich zu tun, sondern mit den Konditionen im Vorfeld. Es sei denn, man ist von Natur aus jemand, der erstmal alles mies macht, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren :ka:

• Meine Frage schließt sich zufällig an die von Terri-Lis-07 an:

ich habe gerade nach Jahren noch mal beim Tierhotel Fleisch bestellt.

Da steht bei jedem Frostfleisch der Hinweis, dass man es bei max. +2Grad und NICHT bei Zimmertemperatur auftauen soll, weil sonst die Gefahr des Verderbens exorbitant ansteigt.

Ähm... ich taue seit Jahr und Tag Fleisch, egal ob für Mensch oder Tier bei Zimmertemperatur auf und wenn es schnell gehen muss,auch im Wasserbad.

Ist das jetzt ein besonderes Tierhotel-Verarbeitungs-Ding? Ich bin maximal verunsichert. Das krieg ich doch mit meinem Sieb-Gehirn nie rechtzeitig hin.

• Meine Frage schließt sich zufällig an die von Terri-Lis-07 an:

ich habe gerade nach Jahren noch mal beim Tierhotel Fleisch bestellt.

Da steht bei jedem Frostfleisch der Hinweis, dass man es bei max. +2Grad und NICHT bei Zimmertemperatur auftauen soll, weil sonst die Gefahr des Verderbens exorbitant ansteigt.

Ähm... ich taue seit Jahr und Tag Fleisch, egal ob für Mensch oder Tier bei Zimmertemperatur auf und wenn es schnell gehen muss,auch im Wasserbad.

Ist das jetzt ein besonderes Tierhotel-Verarbeitungs-Ding? Ich bin maximal verunsichert. Das krieg ich doch mit meinem Sieb-Gehirn nie rechtzeitig hin.

Ich taue für Mensch generell nichts auf. Ich gare sofort. MMn ist das frischer/sicherer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!