Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
in kaltem Wasserbad taut es übrigens schneller auf
Das macht Thermodynamisch keinen Sinn.
Wieso das den?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
in kaltem Wasserbad taut es übrigens schneller auf
Das macht Thermodynamisch keinen Sinn.
Wieso das den?
Wasser leitet die Wärme 20mal schneller als Luft. So taut das Zeug gleichmäßig auf, ohne an der Oberfläche anzugaren. Das warme Wasser macht keinen Sinn, weil es sowieso ruckzuck kalt ist.
-
Warmes Wasser macht dann Sinn, wenn man es warm hält. Aber man befeuert damit das Wachstum von Erregern ... daher soll man kalt auftauen.
-
Mal was ganz anderes... Findet ihr eine Schnitzeljagd für Erwachsene doof? Es geht um einen Teamtag. Mit fachlichen Fragen.
Was ist denn ein Teamtag? Klingt so nach beruflichem Umfeld?
Wenn es um eine Schnitzeljagd im Familien- bzw. Freundeskreis geht, dann fände ich das auch lustig. Wenn es aber im beruflichen Umfeld ist und in diese Richtung geht, dass man mit Kollegen und Chef jetzt ganz ständig tolle "Teambuilding"-Spiele veranstalten soll... Das würde bei mir dann eher den Fluchtreflex auslösen

-
Wir machen ja mit Hunden und Menschen so eine Art Schnitzeljagd in Krimiform. Es gibt halt unterwegs Hinweise mit deren Hilfe man einen Fall lösen muss. Bevorzugt in Teamwork.
Das ist Schnitzeljagd in modernerer Form - manche haben da richtig Spaß dran. Manche aber auch nicht, die kommen dann auch nicht.
Im Arbeitsbereich, verbindlich, mit Fachfragen könnte das vielleicht schwierig werden. Ich wäre da skeptisch.
-
-
Mal was ganz anderes... Findet ihr eine Schnitzeljagd für Erwachsene doof? Es geht um einen Teamtag. Mit fachlichen Fragen.
Was ist denn ein Teamtag? Klingt so nach beruflichem Umfeld?
Wenn es um eine Schnitzeljagd im Familien- bzw. Freundeskreis geht, dann fände ich das auch lustig. Wenn es aber im beruflichen Umfeld ist und in diese Richtung geht, dass man mit Kollegen und Chef jetzt ganz ständig tolle "Teambuilding"-Spiele veranstalten soll... Das würde bei mir dann eher den Fluchtreflex auslösen

Ich habe soetwas letztes Jahr für meine Kollegen veranstaltet. Dann allerdings tatsächlich mit Teambuildingspielen. Bau den höchsten Turm aus Dingen die ihr findet. Sucht xxx, etc. Pp.
Da waren auch einige skeptisch und kamen mit relativ wenig Lust. Im Endeffekt war es ein voller Erfolg. Alle hatten Spaß... nur das Bobbycar fahren kam nicht so gut. War die letzte Station, alle waren platt, es war super sonnig 😉, also verständlich.
-
Mich kann mit sowas total erfreuen

-
Danke für eure Anregungen und Ideen zum Thema Schnitzeljagd.
Die Krimi Variante finde ich ja auch spannend.
Spoiler anzeigen
Es ist nicht zu vergleichen mit einem Büroausflug.
Teamtag findet einmal im Monat statt. Inhalt ist entweder ein spezieller Lehrgang und/oder Sport und anschließend gemeinsam essen. Organisieren muss immer ein anderer.
Es handelt sich um eine 6 Kopf kleine "Spezialeinheit", die eh eng miteinander arbeiten.
Mein Mann fand meine Idee gut und wir überlegen uns noch die genaue Umsetzung. Die Strecke muss definitiv gejoggt werden. Mal schauen.
-
Mich kann mit sowas total erfreuen

Mich auch. Ich finde das ne ziemlich coole Idee, um mal bissel locker Zeit miteinander zu verbringen
-
Die Strecke muss definitiv gejoggt werden.
Ahuch - da wäre meine Freude sofort in den Minusbereich verflogen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!