Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vorderer Schienbeinbereich lässt mich an Knochenhautentzündung denken. „Shin Splints“. Gar kein Schmerz in der Bewegung passt dazu nicht so recht. Der Rest aber schon. Bei mir war der Moment des Anlaufens am Schmerzhaftesten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir geht es ähnlich, wie Dir Achtfastneun.
Ich bin ITlerin/Softwareentwicklerin und will raus aus dem Bereich.
Die Frage ist nur, wohin.
Am liebsten würde ich was mit Büchern, Archiv, Museum oder so machen, aber das geht nicht wegen meiner Hausstauballergie (Ich habe es ausprobiert und musste das Praktikum wegen einer Nebenhöhlenentzündung abbrechen.).
Jedenfalls bin ich mit meinen Überlegungen jetzt ebenfalls bei irgendwas mit Büro/Verwaltung und am liebsten auch mit Home Office. Es darf gerne IT-lastiger sein. Ich will nur keine richtige IT-Stelle mehr.
Und da lasse ich mich immer von den Anforderungen in den Stellenanzeigen einschüchtern und denke mir, die wollen mich eh nicht, weil ich keine Ahnung von kaufmännischen Dingen habe.
Und wenn sie mich nehmen würden, was, wenn ich das nicht auf die Reihe kriege?
(Ich war leider noch nie besonders selbstbewusst, was berufliche Dinge angeht, und habe mittlerweile oben drauf noch einen Schlag von meiner letzten Stelle.)
Tja, aber ich glaube, da hilft nichts, außer es auszuprobieren.
Ich war übrigens mit dem Problem nicht beim Arbeitsamt, weil ich mit denen früher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und weil die bei Leuten in Mangelberufen wollen, dass die da bleiben.
Ein privates Coaching hatte ich gemacht, aber das war nur bedingt hilfreich. Das war auch noch vor dem Praktikum, bei dem meine Hausstauballergie explodiert ist und ging deswegen in die Richtung Bücher, Archiv, Museum.
Ich glaube, da muss man sehr genau schauen, wen man nimmt. Momentan wird jeder Coach, dem nichts besseres einfällt.
Achtfastneun: Wir könnten auch Coach werden.
Könntest du dir sowas wie GIS-Betreuung vorstellen?
-
Das finde ich ganz spannend... wie würdet ihr das denn machen, wenn für eine Stelle explizit Leitungserfahrung gefordert wird und ihr die noch nicht habt? Ich frage mich ja immer, wo man überhaupt Leitungserfahrung sammeln soll wenn für alle entsprechenden Stellen schon diese Erfahrung vorausgesetzt wird. Also- trotzdem bewerben und klar machen, dass man sich alles nötige aneignen wird?
Würde ich auch von der grösse von Team abhängig machen oder wie sehr du schon im Fachthema bist.
Sich in Leitung und Fachthema einzuarbeiten ist eine Mammutaufgabeber natürlich auch machbar.
Wobei ich als Führungskraft und als Mitarbeiter sagen muss, führen und leiten kann man oder eher nicht. Klar kann man sich gewisse Skulls aneignen, aber Menschen die dafür ein "Begabung" haben haben es deutlich einfacher. Leider heisst es ja nicht, dass die die es können auch Chef werden (siehe Peter Prinzip 😉). Aber Frauen sollten sich da mehr zutrauen. Männer (natürlich nicht alle) mache sich da gar keinen Kopf. Die glauben die können es, sagen das auch und tun dann einfach (und die MA leiden drunter ... Hast).
-
Vorderer Schienbeinbereich lässt mich an Knochenhautentzündung denken. „Shin Splints“. Gar kein Schmerz in der Bewegung passt dazu nicht so recht. Der Rest aber schon. Bei mir war der Moment des Anlaufens am Schmerzhaftesten.
Es wird häufiger. Eben war es auf dem Weg zur Küche, Schneidersitz geht gerade nicht mehr.
Wer hat das bei dir prognostiziert? Werde die Woche wohl mal zum Hausarzt. Orthopädentermin brauche ich nicht probieren.
-
Es wird häufiger. Eben war es auf dem Weg zur Küche, Schneidersitz geht gerade nicht mehr.
Wer hat das bei dir prognostiziert? Werde die Woche wohl mal zum Hausarzt. Orthopädentermin brauche ich nicht probieren.
Das war vor Ewigkeiten und im Ausland. Dort war es der Orthopäde, aber das stimmt, das braucht man wohl so kurzfristig nicht zu versuchen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird da eh nicht geröntgt, sondern aufgrund der Schmerzsymptomatik und vielleicht inklusive Abtasten diagnostiziert. Mehr als Kühlen, Schonen, bequeme Schuhe tragen (!) und Schmerzmittel kann man da eh nicht machen erstmal...
Damals hatte ich die aufgrund von zu viel Sport bzw. einer viel zu schnellen Steigerung der Intensität. Heute bekomme ich ähnliche Schmerzen manchmal vom Laufen in nur ein bisschen erhöhten Absätzen. Da reichen schon wenige Zentimeter und die falsche Fußhaltung rächt sich.
-
-
Erst zum Hausarzt, geht schneller und du schließt durch die Arztwahl nicht frühzeitig völlig andere Ursachen (neurologisch, psychisch, internistisch...) aus.
Das finde ich ganz spannend... wie würdet ihr das denn machen, wenn für eine Stelle explizit Leitungserfahrung gefordert wird und ihr die noch nicht habt? Ich frage mich ja immer, wo man überhaupt Leitungserfahrung sammeln soll wenn für alle entsprechenden Stellen schon diese Erfahrung vorausgesetzt wird. Also- trotzdem bewerben und klar machen, dass man sich alles nötige aneignen wird?
Ich würde mich immer auf alles bewerben, was ich gerne machen würde. Manchmal hilft es auch, vorher telefonisch nachzufragen und im Gespräch zu erörtern, was als Leitungserfahrung erwartet wird. Weit hergeholte Führungserfahrung würde ich schriftlich trotz aktuellem Arbeitnehmermarkt nicht zusammenzuphantasieren (sowas wie "ich leite einen kleinen Familienbetrieb...." statt "habe meine Kinder betreut" oder "ich führe ein kleines Team hochspezialisierter Fachkräfte", wenn man zwei Bordercollies hat).
-
Mir sind echt schon die kuriosesten Sachen passiert, bei der Stellensuche...
Bei meiner letzten Stelle wollte ich mich nicht bewerben, weil das Profil nicht so passte und weil mir von der Anzeige her der Inhalt nicht gefiel. Ich wurde aber angerufen, da ich mich dort mal um was anderes beworben hatte und gefragt und dachte so "naja, bewerben schadet ja nichts". Es stellte sich dann heraus, dass die Stelle ziemlich anders war, als ich es mir aufgrund der Stellenbeschreibung vorstellte, nämlich besser, einfacher und passender.
-
welchen Reiniger nimmt man, wenn der Rüde in der Wohnung markiert? Macht es wirklich was aus, ob man normal putzt oder einen Enzymreiniger verwendet?
Ich würde sonst Bactador bestellen...
-
Das wollte ich dich schonmal fragen: wie stelle ich das am besten an, an Fleisch direkt vom Jäger zu kommen, wenn ich überhaupt keine Kontakte habe? Also wohl eher, wie komme ich an die Kontakte? Gibt es da einen erprobten Weg oder wird das Fleisch irgendwo angepriesen? Als bislang Großstadt Mensch (jetzt nicht mehr) fehlen mir die Ideen.
Allein schon aus ökologischen Gründen würde ich gerne regionales Wild füttern wollen.
Bei uns verkaufen die Bayrischen Staatsforsten Wild.
https://baysf-waldshop.de/wildfleisch/Wildfleisch/
Diverse Direktvermarkter/Hofläden.
Lokale Metzger aufm Kaff, aber unregelmäßig, wenn sie halt grad mal jagen waren und was erwischt haben......
-
Hatte jemand schon mal eine Jobberatung durch die Agentur für Arbeit und kann berichten, wie hoch ich die Messlatte der Erwartungen hängen kann?
Hol Dir schonmal nen Spaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!