Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hat jemand Erfahrung mit Stromstoßartigen Schmerzen im Fußrücken / Schienenbeinbereich? Eher in Ruhe und nur sporadisch. Aber immer überraschend.

Wenn ich damit zum Hausarzt gehe, wird da nix rumkommen oder?

Hab das gerade am linken bein - bei mir ist es eine Überlastung aufgrund meines rechten fußes

Hast du irgendwie eine schonhaltung beim laufen eingenommen oder ungewöhnliche Bewegungen gemacht?

• Hat jemand Erfahrung mit Stromstoßartigen Schmerzen im Fußrücken / Schienenbeinbereich? Eher in Ruhe und nur sporadisch. Aber immer überraschend.

Wenn ich damit zum Hausarzt gehe, wird da nix rumkommen oder?

Hab das gerade am linken bein - bei mir ist es eine Überlastung aufgrund meines rechten fußes

Hast du irgendwie eine schonhaltung beim laufen eingenommen oder ungewöhnliche Bewegungen gemacht?

Nee. Im Laufen passiert es ja nicht. Beim Radfahren am Wochenende auch nicht. Es ist eher wenn ich liege oder sitze. Aber auch so mittendrin und nicht nach einer Bewegung.

Diese Art von Schmerz ist mir auch neu. Mh. Schienenbein ist auch so ein merkwürdiger Schmerzort, da passiert ja eigentlich nie was.

Mit Überlastung könnt ich leben.

Gute Besserung für dich!

• Stellenanzeigen sind meist sehr sehr optimistisch. Es reicht meist, wenn man die meisten Punkte erfüllt, um zumindest eingeladen zu werden. Den Rest entscheidet idR zu einem großen Teil Sympathie. Am besten einfach bewerben.

• Das finde ich ganz spannend... wie würdet ihr das denn machen, wenn für eine Stelle explizit Leitungserfahrung gefordert wird und ihr die noch nicht habt? Ich frage mich ja immer, wo man überhaupt Leitungserfahrung sammeln soll wenn für alle entsprechenden Stellen schon diese Erfahrung vorausgesetzt wird. Also- trotzdem bewerben und klar machen, dass man sich alles nötige aneignen wird?

• Shadow Walker die Gedankengänge kenn ich :ugly: . Bei mir kommt mittlerweile noch dazu, dass ich dank dem ganzen Englisch viele Stellenbeschreibungen nicht mehr checke oder mir darunter einfach nix vorstellen kann. Dabei ist mein englisch gar nicht so schlecht, aber die Berufsbezeichnungen sind mir einfach nicht geläufig und dadurch find ich vermutlich viele Stellen gar nicht, weil ich nicht weiß nach was ich suchen muss.

Nervt.

Ich denke, Coach ist eine gute Alternative :D.

Monstertier das ist eine gute Idee. Hab noch ein angestaubtes Profil bei Xing, das krame ich mal wieder raus und lass mich dann einfach finden!

• Das finde ich ganz spannend... wie würdet ihr das denn machen, wenn für eine Stelle explizit Leitungserfahrung gefordert wird und ihr die noch nicht habt? Ich frage mich ja immer, wo man überhaupt Leitungserfahrung sammeln soll wenn für alle entsprechenden Stellen schon diese Erfahrung vorausgesetzt wird. Also- trotzdem bewerben und klar machen, dass man sich alles nötige aneignen wird?

Ich würde mich immer bewerben, wenn ich eine Stelle interessant finde und mich für geeignet halte. Wenn mich ein Arbeitgeber ablehnen will aus welchem Grund auch immer, dann muss er das schon selber tun. :smile:

Hast du wirklich keine? Keine Gruppenprojekte mit angeleitet? Auch nicht im privaten Bereich? Ich meine du hast ja einen Hund.

Formulieren würde ich dann etwas, dass konkret deine Fähigkeiten Konflikte zu erkennen und auch emotionale Situationen zu händeln usw. Bzw wenn du andere Skills erfüllt, diese konkreter hervorheben. Allein zu zeigen, dass man sich selbstbewusst bewirbt, zeigt dass man die Leidenschaft dafür hat in größere Situationen einzutreten.

Ich hatte es auch schon, dass ich mich für eine Stelle beworben hatte und die dann Nr andere für mich kreiert haben, weil sie da auch noch jemanden bräuchten.

Solange du Interesse hast, kannst du mit einer Bewerbung nix verlieren.

Kommt drauf an, was das für eine Stelle ist. Die Leitung eines großen Teams kannst du dir nicht nebenbei aneignen, einige Aufgaben müssen ja bereits erledigt werden. Ein kleines Team ist dagegen vielleicht besser "nebenbei" zu bewerkstelligen.

Ich habe beispielsweise in meinem alten Job innerhalb des Teams dann eine Leistungsposition inoffiziell und eine offiziell erhalten. Bei der inoffiziellen war vorher nicht mal so richtig klar, dass da dann auch Leitung erforderlich ist, bei der offiziellen war es aber nochmal innerhalb eines größeren Teams, ergo hatte ich nicht die endgültige Verantwortung. So bekommt man die Erfahrung, die dann auch zu noch höheren Stellen qualifiziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!