Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kennt jemand die ungefähre Preisspanne für einen Alaskan Klee Klai? Ich kenn die Rasse gar nicht.
Das ist keine Rasse, sondern wieder einer dieser nett benannten Designer Mixe.
Da dürfte man also auch mit den selben Fabelpreisen wie bei Doodle Vermehrern rechnen.
Die paar Würfe über, die ich im Netz gestolpert bin, gingen bei 3000€ los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt jemand die ungefähre Preisspanne für einen Alaskan Klee Klai? Ich kenn die Rasse gar nicht.
Das ist keine Rasse, sondern wieder einer dieser nett benannten Designer Mixe.
Da dürfte man also auch mit den selben Fabelpreisen wie bei Doodle Vermehrern rechnen.
Die paar Würfe über, die ich im Netz gestolpert bin, gingen bei 3000€ los.
Sowas habe ich mir fast gedacht. Danke sehr.
-
karow naja, wie heißt das denn, also nach welchen Stellen suche ich denn? Da fängt es schon an
.
Also. Ich wäre vermutlich übrigens verfügbar, nach abgelaufener Kündigungsfrist
.
Kundendienst, Kundenbetreuung, Kundenberaterin, Beraterin, Assistenz, Back Office in Remote/Homeoffice. Wenn du sowas suchst, lohnt es sich vielleicht dich bei linked.In anzumelden.
First Level Support - hat aber nicht wirklch was mit Organisation zu tun, geht dafür häufig im HomeOffice.
-
Ja, das stelle ich mir halt wahnsinnig schwierig vor.
Ich hab mir da anfangs auch nen riesen Kopf gemacht, das Futter grammgenau abgewogen, Leckerlies mit einberechnet usw. Mit der Zeit wurde ich dann gelassener und habe einen Blick und Gefühl für die richtige Futtermenge entwickelt. Das ist einfach Erfahrung, die nach und nach kommt.
Zudem sind Hunde ja auch (häufig, nicht immer) deutlich größer und schwerer als eine Katze. Heißt, kleine Schwankungen, mal ein paar Gramm zu viel oder zu wenig Futter wirken sich bei einem Hund viel weniger auf das Gewicht aus als bei einer Katze.
Wie gesagt, bei mir dürfen die Katzen so viel fressen, wie sie wollen. Das machen die selbst. Sind so 5% des Eigengewichts, bei vielen Leckerlies fressen sie dann aber entsprechend weniger. Das kenne ich von Hunden nicht, da habe ich das Gefühl, dass die meisten kaum ne Sättigungsgrenze kennen.
(Und dass viele Hunde zu dick sind, ist mir klar.)
-
Das kenne ich von Hunden nicht, da habe ich das Gefühl, dass die meisten kaum ne Sättigungsgrenze kennen.
Zumindest bei Frisch-/Rohfutter kann ich Dir sagen, die Grenze liegt bei ca. 10% des Körpergewichtes. Danach ist die Plautze zum Platzen voll, und der Hund macht Mittagsschlaf. Dauert aber nur so 2 Stunden, dann kann wieder was nachgelegt werden.
Ich hatte mit meinen vorigen Hunden mal all-you-can-eat angetestet, d.h. 1 Tag hungern, 1 Tag soviel sie wollten - gab pro Hund einen halben Pansen - und dann wieder 1 Tag hungern. War aber tatsächlich extrem unpraktisch, deshalb bin ich wieder zu Portionierung zurückgewechselt.
-
-
Ich hab auch eine „blöde“ Frage bezüglich wildbienen
Letztes Jahr hatte ich eine Wildbiene die unser Bambus Rohr toll fand (diese Dinger wo man pflanzen mit anbindet)
Heute ist sie „geschlüpft“, sogar 2 (Esmeralda & Louis
)
Sind das nachkommen oder haben die einfach überwintert? (beides fände ich ja toll)
-
Vakuole übersehen, aber ja, sowas fände ich passend. Finde ich hier aber gar nix dazu. Entweder weil ich zu doof bin, oder weil hier nix frei ist
Oder sowas (du warst doch im Raum Bodensee oder?)
https://www.stepstone.de/stell…_7_25_seorl_a_0_0_0_0_0_0
Oder eben sowas
https://www.stepstone.de/stell…_2_25_seorl_r_0_0_0_0_1_0
Nur als Beispiel, nach was man suche könnte um sich zu inspirieren.
-
Ich hab auch eine „blöde“ Frage bezüglich wildbienen
Letztes Jahr hatte ich eine Wildbiene die unser Bambus Rohr toll fand (diese Dinger wo man pflanzen mit anbindet)
Heute ist sie „geschlüpft“, sogar 2 (Esmeralda & Louis
)
Sind das nachkommen oder haben die einfach überwintert? (beides fände ich ja toll)
Das müssten rote Mauerbienen sein. Die wohnen bei mir auch.
Überwintern können sie nicht, die legen ihre Brut samt Nahrung in die Röhren und "vermauern" den Eingang. Eigentlich ist es fast noch ein bisschen früh für die, aber wahrscheinlich ist es warm genug.
Ich finde, die sehen wir Minihummeln aus.
-
Wenn ich mir was backen könnte, dann mit Homeoffice, gerne viel Telefoniererei und Organisation und/oder Beschwerdemanagement. Ich bin nur wirklich extrem einfallslos. Was passt dazu, vorallem was kann ich als Quereinsteiger machen? Ich lerne extrem schnell, brauche nur jemanden der mir das einmal genau erklärt und zeigt weil ich ein sehr visueller Lerntyp bin. Danach bin ich belastbar, flexibel und kreativ was Lösungen von Problemen angeht.
Ich weiß vorallem, was ich nicht mehr will. Aber das bringt mich nicht weiter.Avocado machst du nicht sowas oder bring ich das durcheinander?
-
Wie gesagt, bei mir dürfen die Katzen so viel fressen, wie sie wollen. Das machen die selbst. Sind so 5% des Eigengewichts, bei vielen Leckerlies fressen sie dann aber entsprechend weniger. Das kenne ich von Hunden nicht, da habe ich das Gefühl, dass die meisten kaum ne Sättigungsgrenze kennen.
(Und dass viele Hunde zu dick sind, ist mir klar.)
Das ist aber auch schwer zu vergleichen. Katzen sind Häppchenfresser, Hunde Schlingfresser. Der Hund ist (ursprünglich) also dafür gemacht in kurzer Zeit so viel in sich reinzustopfen, wie es geht. Während es für die Katze normal ist über den Tag verteilt immer mal wieder kleine Portionen zu fressen.
Deswegen geht bei vielen Katzen das all you can eat Buffet relativ gut und beim Hund eher schlecht. Gibt aber natürlich auf beiden Seiten Ausnahmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!