Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hat hier jemand einen Hund per Suprelorin-Chip temporär kastrieren lassen und absolut keine Wirkung gehabt?

Tierschutztier war scheinbar konstant weiter an Hündinnen interessiert, inklusive Aufreiten. Bei Rüden macht er das nicht.

(Ich frage hier, statt im Kastra- oder Chip-Threat, um möglichst viele Erfahrungen zu sehen :) )

Wegen meiner Erfahrung mit dem IdentifikationsChip, der sich bei einem meiner Hunde von selbst durch den Stichkanal wieder verabschiedet hatte: Ist denn sicher, dass das Suprelorinimplantat im Körper verblieben ist?

• Hat hier jemand einen Hund per Suprelorin-Chip temporär kastrieren lassen und absolut keine Wirkung gehabt?

Tierschutztier war scheinbar konstant weiter an Hündinnen interessiert, inklusive Aufreiten. Bei Rüden macht er das nicht.

(Ich frage hier, statt im Kastra- oder Chip-Threat, um möglichst viele Erfahrungen zu sehen :) )

Sind die Hoden denn geschrumpft?

• Vor allem, wie lange hat er den Chip?

• Sagt mal... umgefallene Birkenstämme aus deinem Wald darf man nicht klauen, oder? Weil das gehört irgendwem oder es gehört zum Naturschutz es liegen zu lassen? (ich weiß nicht genau, wo die Naturschutzgebietgrenze hier verläuft, sonst würde sich die Frage ja eh erübrigen)

und noch eine Frage: Muss man für ein Sepamandat nichts mehr unterschreiben? Ich war mir so sicher, dass die Autoversicherung (mein Auto ist ja da, steht seit einer Woche uninspiziert vor der Tür, ist von außen aber auf jeden Fall grün) mir mit den Unterlagen noch ein Lastschriftmandat zum unterzeichnen schickt, da steht aber, dass sie das wie telefonisch vereinbart bei mir abbuchen. Also, cool, aber ich wusste gar nicht, dass das geht?

• Sagt mal... umgefallene Birkenstämme aus deinem Wald darf man nicht klauen, oder? Weil das gehört irgendwem oder es gehört zum Naturschutz es liegen zu lassen? (ich weiß nicht genau, wo die Naturschutzgebietgrenze hier verläuft, sonst würde sich die Frage ja eh erübrigen)

Ja, gehört für gewöhnlich jemandem.

• Huhu,

hier sind doch auch viele Reiter, gell?

Ich habe ein Luxusproblem :) ich würde im Urlaub gerne reiten gehen. Ich habe keine Ahnung, in welcher Form das stattfinden wird, wahrscheinlich eine Touri-Geschichte mit hoffentlich netten, wenig spritzigen Pferden. Da das aber wahrscheinlich bei sehr warmem Wetter stattfindet, müsste ich extra Klamotten einpacken. Jetzt die Frage: was für eine Hose wäre gut? Jeans wegen der Naht nicht, oder? Leggings sind zu rutschig. Was bleibt da außer richtigen Reithosen, die ich nicht habe? Jemand ne Idee?

Grüßle

Silvia

• Huhu,

hier sind doch auch viele Reiter, gell?

Ich habe ein Luxusproblem :) ich würde im Urlaub gerne reiten gehen. Ich habe keine Ahnung, in welcher Form das stattfinden wird, wahrscheinlich eine Touri-Geschichte mit hoffentlich netten, wenig spritzigen Pferden. Da das aber wahrscheinlich bei sehr warmem Wetter stattfindet, müsste ich extra Klamotten einpacken. Jetzt die Frage: was für eine Hose wäre gut? Jeans wegen der Naht nicht, oder? Leggings sind zu rutschig. Was bleibt da außer richtigen Reithosen, die ich nicht habe? Jemand ne Idee?

Grüßle

Silvia

Da geht einfach irgendeine Hose, die dreckig werden darf und keine allzu dicken Nähte innen am Oberschenkel hat (in den meisten Jeans kann man problemlos reiten). Leggings gehen auch. Rutschig oder nicht ist meiner Meinung nach total egal.

Wichtiger als die Hose wären aber feste Schuhe mit einem kleinen Absatz (damit sie nicht zu weit durch die Steigbügel rutschen können, denn dann könntest Du bei einem Sturz blöd hängenbleiben). Einen Reithelm wirst Du wahrscheinlich vor Ort leihen können.

Nein das darf man nicht. Bei uns gibts verschiedene Möglichkeiten an Holz zu kommen. Das hat auch nichts mit Naturschutzgebiet zu tun. Du kannst mal schauen, wem der Wald gehört, evtl. gibt es eine Körperschaft dafür. Dort könntest du anfragen, ob du Holz bekommen kannt und wenn ja zu welchen Bedingungen.

• silvi-p

Ich würde eine Lauf/Jogging-Leggings anziehen.

Ich liebe im Sommer Reitleggins, die sind nicht teuer.

https://www.decathlon.de/p/rei…-156261?mc=8789699&c=blau

Aber wenn du nicht sehr empfindlich bist, geht das mit normalen Jogging-Leggings auch. Jeans mit dicken Nähten, oder weite Hosen, die rumrutschen, scheuern leicht. Wenn ihr nur kurz reitet, ist das egal, aber bei ein paar Stunden wird das gerne mal unangenehm.

Der Hinweis mit dem Schuhen ist wichtig (absatzlose Sneakers sind nicht so doll) - Wanderstiefel gehen prima. Zieh ich auch immer an zum Reiten.

Nein das darf man nicht. Bei uns gibts verschiedene Möglichkeiten an Holz zu kommen. Das hat auch nichts mit Naturschutzgebiet zu tun. Du kannst mal schauen, wem der Wald gehört, evtl. gibt es eine Körperschaft dafür. Dort könntest du anfragen, ob du Holz bekommen kannt und wenn ja zu welchen Bedingungen.

Das ist ne gute Idee. Der Eigentümer ist leider super selten hier (und ich weiß nicht, ob der Birkenteil zu seinem Abschnitt gehört) aber wenn ich den mal sehe, frage ich ihn mal.

Was könnte denn jemand für eine Verwendung für tote junge Birkenstämme haben? Also, was könnte mich das wohl so kosten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!