Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Sagt mal wie oft geht ihr in 24 Stunden mit euren Hunden raus? Und wie oft machen sie dabei ein Häufchen?

Ich gehe in der Woche, morgens und Abends ne 20-30 Minuten Runde und Mittags eine große Runde von ca. 1 1/2 Stunden. Kasper häufelt auf jeder Runde, Yoshi morgens und Mittags, selten auch noch Abends. Am Wochenende gehe ich vormittags eine richtig große Runde, da machen die beiden manchmal zweimal und Abends so 20-30 Minuten, da machen beide. Im Sommer sind sie halt noch sehr viel im Garten, aber Kasper macht nicht im Garten und Yoshi nur selten

• Sagt mal wie oft geht ihr in 24 Stunden mit euren Hunden raus? Und wie oft machen sie dabei ein Häufchen?

Ich ergänze um: Um wieviel Uhr geht ihr so raus?

Panda muss im Moment fünf mal raus, um 6 Uhr, 10 Uhr, 14 Uhr, 19 Uhr und 22 Uhr. Das würde ich gern reduzieren, weiß aber nicht wie genau...

• Im Moment braucht ihr Unterstützung, der sozialpsychatrische Dienst ist da immer eine gute Idee.

Die können erstmal euch beraten.

Danke, ich habe Mal gerade bei uns im Kreis geschaut. Die haben sehr bescheidene Öffnungszeiten, wo man Kontakt aufnehmen kann und ich habe keine Notfallnummer gefunden.

Mal schauen, ob eine E-Mail hilft.

Danke euch für eure Hilfe!

• aaliyah. Das ist sehr traurig. Wenn ich Sorge hätte, dass er sich akut etwas antut, würde ich nochmal nach ihm sehen und ggf dann Hilfe verständigen.

Ansonsten hast du glaube ich mit der Umarmung was ganz Echtes gemacht.

Das würde ich wohl auch machen weil mich das in Gedanken in Dauerbeschlag nimmt.

• aaliyah. Das ist sehr traurig. Wenn ich Sorge hätte, dass er sich akut etwas antut, würde ich nochmal nach ihm sehen und ggf dann Hilfe verständigen.

Ansonsten hast du glaube ich mit der Umarmung was ganz Echtes gemacht.

Also er wirkte psychisch klar, körperlich sehr schwach und war am Zittern. Man hat gemerkt, er bräuchte einfach eine Umarmung aber das er sich akut etwas antun würde, hatte ich nicht das Gefühl.

Allerdings kenne ich ihn auch einfach nicht. Ich kenne sein Leben nicht und auch nicht seine Situation. Deswegen kann ich es nicht einschätzen, sondern nur seine Worte akzeptieren.

Je nachdem, wie lange die große Runde ausfällt, 5 oder 6 mal am Tag.

Die Menge an Häufchen variiert nach Napfinhalt, wenn es Selbstgekochtes gab müssen sie öfter als bei Nassfutter und bei Nassfutter öfter als bei Trockenfutter. Im Schnitt zweimal am Tag.

Zur Uhrzeit: Nachts zwischen 2 und 5, morgens zwischen 9 und 10. Die Mittagsrunde richtet sich nach dem Wetter. Wenn sie früh und nicht so lang ist, gibt es einen Zwischengang gegen 16 Uhr. Dann nochmal abends zwischen 18-19:30 Uhr und nachts zwischen 23:30 und 24 Uhr.

Wenn Bedarf für mehr da ist gehts auch öfter raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!