Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich suche keinen Vertrag, sondern Meinungen zum vorliegenden Vertrag, der mir vom Verkäufer vorgelegt wurde.
Und danke schonmal für die ersten zugehörigen Kommentare
Ich würde mir einen anderen Züchter suchen. Bei dem Vertrag wäre ich einfach mal sowas von raus...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tonic Wenn TA in Frage kommt für dich - wir können im Münsterland/Niederrhein welche empfehlen?
Ich schicke dir mal eine PN
-
Wenn das tatsächlich ein Mustervertrag ist, den man so runterladen kann von einer seriösen Seite, und du mit dem Züchter sonst zufrieden ist, würde ich mal mit ihm klären, inwieweit er bereit ist, einige Passagen zu streichen. Wenn er an den kritischen Passagen festhalten will, würde ich mir nen anderen Züchter suchen.
-
Ich wuerde den Vertrag so nicht unterschreiben. Keine Ahnung ob der in der Schweiz durchgeht, in DE duerfte da einiges nicht rechtens sein.
Im Grunde macht nur eins Sinn: den Vertrag von jemandem pruefen lassen, der sich mit dem Recht in dem jeweiligen Land auskennt..
-
Wenn das tatsächlich ein Mustervertrag ist, den man so runterladen kann von einer seriösen Seite, und du mit dem Züchter sonst zufrieden ist, würde ich mal mit ihm klären, inwieweit er bereit ist, einige Passagen zu streichen. Wenn er an den kritischen Passagen festhalten will, würde ich mir nen anderen Züchter suchen.
„Tier im Recht“ ist eine Stiftung für die Ausweitung von Tierrechten und den Ausbau ethischer Tier-Mensch Beziehung. Seriös, halt interessensgeleitet. Das muss man bei der Beurteilung des Vertrags berücksichtigen, dass nicht die Rechte der beteiligten Menschen, sondern das Tierwohl im Fokus steht.
Im Ergebnis sehe ich hier eine deutliche Schieflage zu Lasten des Käufers. Ich würde so einen Vertrag gei der Übernahme eines Tierschutztiers unterzeichnen, aber nicht bei einem Privatkauf.
-
-
superkomisch - ich hab letzten Sommer die Bezüge meiner Gartensitzgruppe gefärbt, sie waren vorher rosa/flieder-gemustert und dann waren sie moosgrün und das Muster schimmerte noch ein wenig durch, war ganz hübsch.
Ich hab das Mittel bei DM gekauft und meine eigentlich, dass es nicht simplicol war, aber gerade finde ich keine anderen Marken bei DM online.
Nun hatte ich die Polster immer draußen, sie sind aber nicht soooo viel der direkten Sonne ausgesetzt und vor allem nicht beidseitig. Und die Farbe ist irgendwie fast komplett weg. Die sind maximal noch blassgrün, aber eben wieder so hell wie vor der Färbung.
Wie kann das denn kommen?
-
Aus welchem Stoff waren die Bezüge? Nicht jede Stoffart nimmt die Farbe gleich gut an.
Hast du die Farbe auch fixiert?
-
Aus welchem Stoff waren die Bezüge? Nicht jede Stoffart nimmt die Farbe gleich gut an.
Hast du die Farbe auch fixiert?
ja, es war ein Komplettset, wie ich gerade herausgefunden hab doch Simplicol. Die hier.
Es ist 100% Baumwolle, allerdings eben leicht bedruckt, dadurch hat man das Muster ja noch gesehen, das war auch okay so.
Ich finde es superseltsam. Dass Farbe bei UV-Last zerfällt, ja, das trifft ja auch erst Rotanteile, Gelbanteile und Blau ist am beständigsten.
Ich würde auch verstehen, wenn sich die Farbe ausgewaschen hätte.
Aber die Bezüge liegen unterm Dach im Gartenhaus und sind ringsherum perfekt gleichmäßig ausgeblichen...

Ich glaube, hier ist etwas sehr Mysteriöses am Werk.
Ach so, Stoff der Fabre nicht gut annimmt: kenn ich. Aber das zeigt sich ja normal schon direkt nach der Wäsche nach dem Färben, nicht Monate später oder großartige Einflüsse...? X-Akte, ich bin sicher.
-
Reaktion auf Sauerstoff, die gute frische Luft draußen?
Ich hab das Mittel bei DM gekauft und meine eigentlich, dass es nicht simplicol war, aber gerade finde ich keine anderen Marken bei DM online.
(Off-Topic)
DM nimmt auch oft Produkte aus dem Sortiment. Wenn euch etwas gefällt, kauft es direkt auf Vorrat. Sonst weint ihr vielleicht innerlich und bereut es.
Hab ich gehört.
(
) -
Ich bin am Überlegen, wann ich am Besten einen neuen Hund einführe (Welpe oder TS), da mein Urlaub recht verplant ist. Jetzt war mein Gedanke zu Weihnachten, da habe ich mehr oder minder zwangsweise zweieinhalb Wochen Urlaub. Problem wäre, dass wir davon eineinhalb Wochen in Dänemark mit Schwiegereltern und Schwiegerhund sind.
Wäre das machbar oder kriegt er von dem Hin und Her nen Trauma? Ne Fahrt würde halt auch rund neun Stunden (ohne Pause) dauern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!