Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das es richtig Ridgebacks ohne Streifen geben kann wusste ich. Ich glaub deshalb hab ich mich auch gewundert ob es dann überhaupt sein kann das ein Mix trotzdem einen hat.
Wobei gerade das zeigt, dass der Ridge dominant vererbt wird und damit auch bei Mixen nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Sollte der Ridgeback in der Mixverpaarung Doppelgenträger sein, haben alle Welpen aus dem Wurf einen Ridge.
Ansonsten statistisch gesehen 50% Ridge und 50% ridgelos.
Das ist interessant.
Mein Gedankengang war nämlich,
Wenn Ridge Plus Ridge nicht wirklich fix eine Ridge als Ergebnis haben muss, wie wahrscheinlich ist es das dann, das Ridge plus kein Ridge trotzdem einen machen kann.
Vielleicht ist das aber auch dem Umstand geschuldet das ich schon einige Ridgeback Mischlinge kennengelernt hab, aber nicht einer davon einen Streifen am Rücken hatte.
U der angebliche Weimaraner Mix von dem Foto hat halt wirklich ausgeschaut wie ein ganz stinknormaler Ridgeback, nur das er halt schwarz war. Deshalb hab ich mich gefragt was wohl wahrscheinlicher ist; ein aus dem Standard gefallener Ridgeback mit schwarzem Fell, od ein Streifen am Rücken von einem Hund der "nur" ein Mix ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bestellt hier Jemand bei PetPoint Charly?
Könnt ihr mir sagen wie lange ihr warten musste bis es versendet wurde?
hab bisher 2 oder 3x bestellt (jeweils größere Abstände) und hab den Versand als sehr schnell in Erinnerung
-
Okay danke euch. Na dann gebe ich denen noch bis Mitte nächster Woche... Hab Montag bestellt und bisher hat sich nichts geändert in meinem Account. (bin doch so ungeduldig...
und anderes gewöhnt von den anderen Shops)...
-
Ich hätte auch gesagt, dass so 1-2 kg runter müssen, aber gleich 4 kg?!?
Bewerte deinen Hund nicht nach den Zahlen irgendeiner Waage, sondern danach, wie er aussieht und sich anfasst. Die Rippen sollten mit der flachen Hund und maximal leichtem Druck spürbar sein. Sind sie es nicht, muss der Hund abspecken.
Viele Ridges, die man sieht, sind zu dick bis adipös (so wie viele andre Rassen auch), da kann man schonmal aus den Augen verlieren, wie der Hund eigentlich aussehen sollte. Außerdem sind Gewichtsveränderungen oft ein schleichender Prozess, so dass sich die optische Gewohnheit anpassen kann. Da hilft nur, immer mal wieder seine Wahrnehmung kritisch zu hinterfragen.
Das Gewicht kann sich auch einfach durch die Änderung der Muskelmasse ändern. Jin hatte schon moppelige 14 kg und schlanke 16 kg (da hatte sie durch Canicross sehr viel Muskelmasse aufgebaut und man hat trotzdem ihre Rippen sehen können). Meistens wiegt Jin 15 kg.
Genau wegen der Betriebsblindheit mache ich mir ja Gedanken. Aktivität ist eigentlich wie immer, daher würde ich mehr Muskelmasse eher ausschließen.
Rippen sind mit etwas Druck ertastbar, die Taille ist noch vorhanden, aber könnte deutlich besser sein, dass er aktuell etwas zu viel hat, steht außer Frage.
Die abendliche Banane wird auf jeden Fall gestrichen, zum Frühstück etwas weniger in den Napf und unsere Gassi-Oma mal wieder einordnen bezüglich der Anzahl Leckerli, die sie jeden Morgen in den Hund stopft.
Da sollte sich dann in 1-2 Wochen doch etwas tun am Gewicht.
-
Okay danke euch. Na dann gebe ich denen noch bis Mitte nächster Woche... Hab Montag bestellt und bisher hat sich nichts geändert in meinem Account. (bin doch so ungeduldig...
und anderes gewöhnt von den anderen Shops)...
Dann frag mal per Mail nach. Der Kundendienst antwortet immer sehr flott. Ich habe bisher ein paar mal Pflegekram für die Hunde da bestellt, was immer sehr flott kam. Vorletzte Woche dann eine Kratztonne für die Katzen und da tat sich auch nichts. Ich habe nach 4 Tagen den Kundendienst angeschrieben und die haben sehr schnell geantwortet und sich der Sache angenommen.
-
-
Bewerte deinen Hund nicht nach den Zahlen irgendeiner Waage, sondern danach, wie er aussieht und sich anfasst. Die Rippen sollten mit der flachen Hund und maximal leichtem Druck spürbar sein. Sind sie es nicht, muss der Hund abspecken.
Viele Ridges, die man sieht, sind zu dick bis adipös (so wie viele andre Rassen auch), da kann man schonmal aus den Augen verlieren, wie der Hund eigentlich aussehen sollte. Außerdem sind Gewichtsveränderungen oft ein schleichender Prozess, so dass sich die optische Gewohnheit anpassen kann. Da hilft nur, immer mal wieder seine Wahrnehmung kritisch zu hinterfragen.
Das Gewicht kann sich auch einfach durch die Änderung der Muskelmasse ändern. Jin hatte schon moppelige 14 kg und schlanke 16 kg (da hatte sie durch Canicross sehr viel Muskelmasse aufgebaut und man hat trotzdem ihre Rippen sehen können). Meistens wiegt Jin 15 kg.
Genau wegen der Betriebsblindheit mache ich mir ja Gedanken. Aktivität ist eigentlich wie immer, daher würde ich mehr Muskelmasse eher ausschließen.
Rippen sind mit etwas Druck ertastbar, die Taille ist noch vorhanden, aber könnte deutlich besser sein, dass er aktuell etwas zu viel hat, steht außer Frage.
Die abendliche Banane wird auf jeden Fall gestrichen, zum Frühstück etwas weniger in den Napf und unsere Gassi-Oma mal wieder einordnen bezüglich der Anzahl Leckerli, die sie jeden Morgen in den Hund stopft.
Bilder von gerade eben:
-
Ich würde Mal vermuten dass das analog zum Menschen an einer Änderung des Stoffwechsels liegen kann.
Aktivitätslevel (auch unbewusste Aktivitäten) sinken, essen bleibt gleich und man wird schleichend dicker obwohl man nicht mehr isst.
War bei meinen beiden Hunden (zwar kastriert) auch so ab 6-7 Jahren.
-
Wobei gerade das zeigt, dass der Ridge dominant vererbt wird und damit auch bei Mixen nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Sollte der Ridgeback in der Mixverpaarung Doppelgenträger sein, haben alle Welpen aus dem Wurf einen Ridge.
Ansonsten statistisch gesehen 50% Ridge und 50% ridgelos.
Das ist interessant.
Mein Gedankengang war nämlich,
Wenn Ridge Plus Ridge nicht wirklich fix eine Ridge als Ergebnis haben muss, wie wahrscheinlich ist es das dann, das Ridge plus kein Ridge trotzdem einen machen kann.
Vielleicht ist das aber auch dem Umstand geschuldet das ich schon einige Ridgeback Mischlinge kennengelernt hab, aber nicht einer davon einen Streifen am Rücken hatte.
U der angebliche Weimaraner Mix von dem Foto hat halt wirklich ausgeschaut wie ein ganz stinknormaler Ridgeback, nur das er halt schwarz war. Deshalb hab ich mich gefragt was wohl wahrscheinlicher ist; ein aus dem Standard gefallener Ridgeback mit schwarzem Fell, od ein Streifen am Rücken von einem Hund der "nur" ein Mix ist.
Schwarz fällt bei Ridgeback x Ridgeback nicht, das kommt immer durch eine andere Rasse x Ridgeback.
-
Nachdem ich genervt war von der Maus, die sich in unserer Abstellkammer eingenistet hat und die Mäusefallen gekonnt ausgetrickst hat war ich jetzt mit einer fieseren Falle erfolgreich. Und jetzt tut mir die Maus echt leid, die war richtig hübsch und ich frage mich was das war. Definitiv keine Hausmaus oder was man sonst so im Haus hat. Die war relativ gross, aber hatte nur so 2 cm Schwanz und einen weissen Bauch. Ich hoffe es haben sich nicht noch mehr zu uns ins Haus verirrt.
Vllt. einfach eine Feldmaus? Die haben auch sehr kurze Schwänze und die gibts in unterschiedlichen Farbausprägungen mit hellem Bauch.
-
Ja eben deshalb war ich ja so verwirrt!
Also ich weiß das der Standard einmal geändert wurde, u dass das mit der Farbe davor nicht so genau genommen worden ist wie heute. Aber soweit ich weiß waren die da nur (ua) dunkler erlaubt/möglich als es jetzt ist, aber wirklich schwarz waren sie trotzdem nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!