Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Kann man Warzen beim TA auch in Lokalanästhesie weg machen lassen? Hab verbaselt das letzte Mal zu fragen.

Grundsätzlich ja. Wurde bei meiner Joyce an der Pfote mal so gemacht. Aber Joyce war beim TA auch einfach der liebste und bravste Hund der Welt. Die konnte man da auf den Tisch setzten und sie hat einfach alles mit sich machen lassen ohne zu zucken.

Die TÄ meinte auch sie macht das normalerweise mit Sedierung, aber in deiesem Fall ginge es auch nur it Lokalbetäubung.

Also bei Hunden die im Zweifel mal rumhampeln eher keine Empfehlung. Mit dem Hüpfepudel wäre das nicht drin. die würde zwischendrin rumhampeln.

Also je nach Hund, Ort der Warze und Arzt kann das so klappen. Ist Aber eher selten.

• Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hmpf, also ich habe jetzt den Schuldigen gefunden. Ich hatte schonmal vor ein/zwei Wochen gefragt, als ich mir nicht sicher war was es war, da wurden mir Babysocken empfohlen. Ich wollte allerdings erst schauen ob es nicht doch am Futter liegt, und habe jetzt erst das Futter umgestellt (nicht weiter schlimm, das neue Futter verträgt Mr. Hochsensibel tatsächlich auch besser). Aber die Pfoten, bin ich mir jetzt sicher, kommen von diesem Spritzen. Nur nach dem Spazierengehen sauber machen reicht leider auch nicht. Ich hab schonmal geschaut, es gibt auch sowas wie Babysocken extra für Hunde. Aber reicht das, wenn es am Spritzen liegt? Grad wenn er schwitzt gehen die allergieauslösenden Stoffe wahrscheinlich durch, oder? Und wenn das Grad nass ist etc.

Das heißt, er muss ja im Grunde dauerhaft Schuhe tragen. Nach meinem letzten Schuhfiasko wollte ich mich mal umhören, habt ihr gute Erfahrungen mit Schuhen gemacht? Also er bräuchte ja alle vier, dauerhaft, und bei Hitze. Oder wir ziehen wieder um. So ärgerlich das Ganze. Habt ihr Ideen?

• Potato

Such mal nach Uwe Radant Booties. Nur mal so als Inspiration. Vielleicht findest du ähnliches bei euch vor Ort. Das sind dünnere und dickere Cordura „Socken“. Darin kann sich die Pfote ganz normal abrollen nach kurzer Gewöhnung und sie sind günstig. Das heißt du kannst auch einfach ein paar kaufen und die nacheinander durchlatschen lassen. Dabei ist denke ich auch Schweiß nicht so das Problem, da sie eben keinen „Gummifuss“ haben aber trotzdem stabil genug sind. Das wäre mein Ansatz.

Edit: es gibt auch welche die extra für heißen Asphalt beworben werden. Also auch bei Hitze kein Problem.

• Potato

Such mal nach Uwe Radant Booties. Nur mal so als Inspiration. Vielleicht findest du ähnliches bei euch vor Ort. Das sind dünnere und dickere Cordura „Socken“. Darin kann sich die Pfote ganz normal abrollen nach kurzer Gewöhnung und sie sind günstig. Das heißt du kannst auch einfach ein paar kaufen und die nacheinander durchlatschen lassen. Dabei ist denke ich auch Schweiß nicht so das Problem, da sie eben keinen „Gummifuss“ haben aber trotzdem stabil genug sind. Das wäre mein Ansatz.

Edit: es gibt auch welche die extra für heißen Asphalt beworben werden. Also auch bei Hitze kein Problem.

Oh danke dir! Kuck ich mir grad mal an. Also so Hundeschühchen sind ja klein, deshalb würd ich da auch immer jemanden finden der mir sowas mitbringt, es muss es also nicht unbedingt auch hier geben

• Also solche Stoff Booties kann ich auch nur empfehlen (hatte aber welche von V.I.P), haben uns diesen Sommer in fieser Hitze (da dann keine gummierten verwenden) sehr geholfen bei Pfotenproblemen. Und die Dinger sind erstaunlich robust, hätte gedacht die laufen sich im Nu ab, aber wir verlieren die eigentlich immer nur |)

• Oh danke dir! Kuck ich mir grad mal an. Also so Hundeschühchen sind ja klein, deshalb würd ich da auch immer jemanden finden der mir sowas mitbringt, es muss es also nicht unbedingt auch hier geben

könnte man die denn schicken? Also, falls demnächst nicht jemand kommt? Oder wird das dann der Zoll des Untergangs?

• Oh danke dir! Kuck ich mir grad mal an. Also so Hundeschühchen sind ja klein, deshalb würd ich da auch immer jemanden finden der mir sowas mitbringt, es muss es also nicht unbedingt auch hier geben

könnte man die denn schicken? Also, falls demnächst nicht jemand kommt? Oder wird das dann der Zoll des Untergangs?

Ne das würde in den tiefen des Zolls untergehen.... aber wenn ich mal rumfrage kennt bestimmt irgendjemand jemanden der jemanden kennt der bald kommt. Oder ich finde es auch hier. Wenn Argentinier eins lieben, dann Hunden Sachen anzuziehen. Ab zehn Grad hat hier jeder Hund eine Jacke an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!