Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich würde gerne in unserer Kinderarztpraxis eine Kleinigkeit abgeben, einfach weil die gerade absolute Höchstleistung bringen und wegen vieler kranker Kinder auf ihre Mittagspause verzichten und abends Stunden länger da sind.

Ich würde gerne zwei kleine Kisten abgeben, eine mit gesunden Sachen (Obst, Tee) und eine ungesunde Kiste (Cola, Schokolade). Die zwei Kisten würde ich gerne irgendwie beschriften, nur wie??

Kiste 1: Nervennahrungskiste für Verantwortungsvolle

Kiste 2: Nervennahrungskiste für alle anderen

Irgendwie gefällt mir die Beschriftung noch nicht und deswegen nur her mit euren Ideen, bitte!

• Ich würde gerne in unserer Kinderarztpraxis eine Kleinigkeit abgeben, einfach weil die gerade absolute Höchstleistung bringen und wegen vieler kranker Kinder auf ihre Mittagspause verzichten und abends Stunden länger da sind.

Ich würde gerne zwei kleine Kisten abgeben, eine mit gesunden Sachen (Obst, Tee) und eine ungesunde Kiste (Cola, Schokolade). Die zwei Kisten würde ich gerne irgendwie beschriften, nur wie??

Irgendwie gefällt mir die Beschriftung noch nicht und deswegen nur her mit euren Ideen, bitte!

Ich würde die gar nicht beschriften, schon gar nicht so, dass ein Teil negativ dargestellt wird.

• Kiste 1: Sanfte Nervennahrung

Kiste 2: Nervennahrung extra stark - garantiert ohne Vitamine!

Edit: ich finde Idee mit der Beschriftung schon ganz witzig, gerade weil Praxismitarbeiter ja sonst eher gezielt „nur Ungesundes“ oder „nur Gesundes“ geschenkt bekommen. Da sind zwei getrennte Kisten doch mal eine nette Idee, das kann man mit der Beschriftung ruhig betonen. Die Empfänger sind ja alle erwachsen und ihnen wird die in unserer Gesellschaft übliche Einordnung in „gute“ und „schlechte“ Lebensmittel nicht neu sein.

Vielleicht sowas wie „Soul-Food“ und „Health-Food“?

• Das genau ist mein Problem, ich will nichts negatives sondern was nettes draufschreiben und das Brett vor meinem Kopf verweigert gute Ideen

• Wlan mit Passwort sichern und täglich wechseln. Und dann einfach ab einer gewissen Uhrzeit neues Passwort oder ganz ausschalten

Wobei wir in dieser Situation das Handy von unserem Sohn einkassiert haben und ihn erstmal 2-3 Wochen auf Entzug gesetzt haben. :ka: Und in dieser Zeit ausführliche Gespräche mit ihm über die Gefahr des Internets, Gefahr der Sucht usw geredet haben.

Seitdem funktioniert es dass er das Handy Abends abgibt und wir es in meiner Nachtisch Schublade verwahren.

Family Link sollte zwar funktionieren auf Android und Apple, aber das ist leider total schnell zu knacken und zu manipulieren. Mein Sohn hat dazu keine 2 Wochen gebraucht bis er das geknackt hatte

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.

12.

Vielleicht Vertrag ändern und schauen dass es keine mobilen Daten gibt. Oder über Prepaid arbeiten - wenn das Guthaben aufgebraucht ist dann kann man nicht mehr online gehen

• Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.

12.

Vielleicht Vertrag ändern und schauen dass es keine mobilen Daten gibt. Oder über Prepaid arbeiten - wenn das Guthaben aufgebraucht ist dann kann man nicht mehr online gehen

Ich würde das Smartphone gegen ein normales Handy tauschen, das nicht internetfähig ist und da eine Prepaidkarte mit Gesprächsguthaben rein tun.

Mit einem häuslichen WLAN-Passwort oder der Prepaidkarte im Smartphone fängt man die zahlreichen öffentlichen WLANs und die Hotspots von Freunden leider nicht ein.

• Hat jemand eine Idee wie man Flohsamenschalen (Brei-Schleim oder was-auch-immer) aus einem zotteligen Kissenbezug bekommt. Waschen (nach ausschuetteln und ausburersten) brachte keinen Erfolg.

Frage fuer einen Hund, der Angst hat ausgesetzt zu werden, wenn der Bezug nicht wieder weich wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!