Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hab aber auch schon Salami aus Nichtdeutschland verfüttert, da mir persönlich das Risiko zu gering ist.

Was meinst du damit?

Das Risiko einer Ansteckung durch Salami (z.B. ungarische Salami, die es hier zu kaufen gibt) stufe ich persönlich! als so gering ein, dass ich sie auch mit meinen Hunden teile. Das ist meine persönliche Risikoabwägung, wer auf Nummer ganz sicher gehen will, füttert eben nur gekochte Produkte.

• Wenn jemand ein Android Handy hat und der dazu gehörige Jugendliche ein iPhone, gibt es auch in der Konstellation eine App oder Einstellung, die Bildschirmzeit zu begrenzen?

Selbstständig weg legen funktioniert nicht und abgeben wird verweigert, das artet in einen Machtkampf aus, also brauchen wir eine Lösung, die funktioniert und ohne Machtkämpfe auskommt. Das ganze steuert auf eine Sucht zu.

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. Und bitte keine Erziehungsratschläge.

• Wenn jemand ein Android Handy hat und der dazu gehörige Jugendliche ein iPhone, gibt es auch in der Konstellation eine App oder Einstellung, die Bildschirmzeit zu begrenzen?

Selbstständig weg legen funktioniert nicht und abgeben wird verweigert, das artet in einen Machtkampf aus, also brauchen wir eine Lösung, die funktioniert und ohne Machtkämpfe auskommt. Das ganze steuert auf eine Sucht zu.

Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. Und bitte keine Erziehungsratschläge.

Meines Wissens funktioniert Family Link auch in der Kombi.

Wlan mit Passwort sichern und täglich wechseln. Und dann einfach ab einer gewissen Uhrzeit neues Passwort oder ganz ausschalten

Wobei wir in dieser Situation das Handy von unserem Sohn einkassiert haben und ihn erstmal 2-3 Wochen auf Entzug gesetzt haben. :ka: Und in dieser Zeit ausführliche Gespräche mit ihm über die Gefahr des Internets, Gefahr der Sucht usw geredet haben.

Seitdem funktioniert es dass er das Handy Abends abgibt und wir es in meiner Nachtisch Schublade verwahren.

Family Link sollte zwar funktionieren auf Android und Apple, aber das ist leider total schnell zu knacken und zu manipulieren. Mein Sohn hat dazu keine 2 Wochen gebraucht bis er das geknackt hatte

• Family Link sollte zwar funktionieren auf Android und Apple, aber das ist leider total schnell zu knacken und zu manipulieren. Mein Sohn hat dazu keine 2 Wochen gebraucht bis er das geknackt hatte

Wir nutzen das auf den Handys unserer Töchter und zwar äußerst zuverlässig. Wichtig ist halt, dass die elterlichen Handys entsprechend gesperrt sind, damit die Kinder nicht in die Einstellungen können.

Wlan mit Passwort sichern und täglich wechseln. Und dann einfach ab einer gewissen Uhrzeit neues Passwort oder ganz ausschalten

Es gibt ja noch mobile Daten ....

• Family Link sollte zwar funktionieren auf Android und Apple, aber das ist leider total schnell zu knacken und zu manipulieren. Mein Sohn hat dazu keine 2 Wochen gebraucht bis er das geknackt hatte

Wir nutzen das auf den Handys unserer Töchter und zwar äußerst zuverlässig. Wichtig ist halt, dass die elterlichen Handys entsprechend gesperrt sind, damit die Kinder nicht in die Einstellungen können.

Es gibt ja noch mobile Daten ....

Man muss nicht an das Elternhandy um die Kindersicherung zu umgehen. Das geht sehr schnell und einfach mit dem Kinderhandy :ugly:

Damit kann man auch in die Einstellungen gelangen und die online Zeiten verstellen.

• Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!