Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Leberwurst / Leberkäse = keine Gefahr von Aujezsky?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zumindest nicht wenn du nicht die rohe Variante verfütterst sondern erst nach dem Erhitzen.
-
In meiner Welt sind das zwei unterschiedliche Dinge. Aber Leberkäse ist gebacken = keine Gefahr.
-
In meiner Welt sind das zwei unterschiedliche Dinge. Aber Leberkäse ist gebacken = keine Gefahr.
Ja, sind zwei unterschiedliche Dinge, natürlich.
Leberwurst vom Metzger ist doch aber auch erhitzt bzw gekocht? Die Hundeoma hat’s gut gemeint….
Zumindest nicht wenn du nicht die rohe Variante verfütterst sondern erst nach dem Erhitzen.
Ich wusste gar nicht das es Leberwurst oder Leberkäse roh gibt. Also „blutig“
-
Der Hauschweinebestand in Deutschland gilt meines Wissens nach als Aujezsky frei. Ich würd mir da null Gedanken machen und nur keine Wilddchwein Sachen verfüttern.
-
-
Also Leberwurst wird man wohl eher selten ungekocht im Haus haben, was beim Schlachter verkauft wird ist gekocht. Leberkäse gibt es aber durchaus roh zu kaufen. Da ist die rohe Brätmasse in einer Aluschale und man backt das dann zuhause frisch im Backofen auf.
Aufpassen muss man bei rohem Fleisch oder roher Wurst/Schinken (sowas wie kalt geräucherte Mettenden usw).
-
Der Hauschweinebestand in Deutschland gilt meines Wissens nach als Aujezsky frei. Ich würd mir da null Gedanken machen und nur keine Wilddchwein Sachen verfüttern.
Und woher weisst du dass die gekaufte Salami nur aus Schweinen aus einem deutschen Stall hergestellt wurde. Die Tiere werden doch durch ganz Europa gekarrt.
Also ja, bleibt jedem unbenommen das zu handhaben wie man will, aber es ist halt ein (relativ unnötiges) Risiko rohe Schweineprodukte zu verfüttern.
-
Gut, aber Leberwurst ist ja gekocht?
Kochschinken aus der Kühlung ja auch..?
-
Gut, aber Leberwurst ist ja gekocht?
Kochschinken aus der Kühlung ja auch..?
Ja
-
Und woher weisst du dass die gekaufte Salami nur aus Schweinen aus einem deutschen Stall hergestellt wurde. Die Tiere werden doch durch ganz Europa gekarrt.
Also ja, bleibt jedem unbenommen das zu handhaben wie man will, aber es ist halt ein (relativ unnötiges) Risiko rohe Schweineprodukte zu verfüttern.
Ich kauf nur Fleischprodukte, wo mir die Herkunft bekannt ist.
Hab aber auch schon Salami aus Nichtdeutschland verfüttert, da mir persönlich das Risiko zu gering ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!